Lupy
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine Fotos im .CR2 Format spiegeln.
Im aktuellen Digital Photo Professional (Version 3.6.0.0) gibt es anscheinend keine Möglichkeit. Oder habe ich da was übersehen?
Der Hintergrund ist folgender:
Ich möchte meine Diasammlung (ca. 5000 Stück) mit dem von Andreas Beitinger beschriebenen Verfahren aus dem Diaprojektor abfotografieren.
Das Potential dieser Methode wird übrigens zu Unrecht unterschätzt.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=305572
Der noch besseren Qualität wegen möchte ich gleich das RAW Format verwenden.
Ohne alle Dias vorher im Magazin zu drehen kommen die Bilder in der Regel gespiegelt und auf den Kopf gedreht in die Kamera.
Jetzt suche ich eine Möglichkeit diese mit DPP oder einer anderen Software zu spiegeln. Photoshop scheidet aus, habe allerdings noch Photoshop Elements 5.
Vielleicht hat jemand einen Tipp
Gruss, Lupy
Meine verwendete Ausstattung für das Digitalisieren:
Canon EOS 40D, Tokina AT-X Pro 100mm 2.8 Makro, Canon Digital Photo Professional 3.6.0.0, Photoshop Elements 5.0, FixFoto 2.91
ich möchte gerne meine Fotos im .CR2 Format spiegeln.
Im aktuellen Digital Photo Professional (Version 3.6.0.0) gibt es anscheinend keine Möglichkeit. Oder habe ich da was übersehen?
Der Hintergrund ist folgender:
Ich möchte meine Diasammlung (ca. 5000 Stück) mit dem von Andreas Beitinger beschriebenen Verfahren aus dem Diaprojektor abfotografieren.
Das Potential dieser Methode wird übrigens zu Unrecht unterschätzt.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=305572
Der noch besseren Qualität wegen möchte ich gleich das RAW Format verwenden.
Ohne alle Dias vorher im Magazin zu drehen kommen die Bilder in der Regel gespiegelt und auf den Kopf gedreht in die Kamera.
Jetzt suche ich eine Möglichkeit diese mit DPP oder einer anderen Software zu spiegeln. Photoshop scheidet aus, habe allerdings noch Photoshop Elements 5.
Vielleicht hat jemand einen Tipp

Gruss, Lupy
Meine verwendete Ausstattung für das Digitalisieren:
Canon EOS 40D, Tokina AT-X Pro 100mm 2.8 Makro, Canon Digital Photo Professional 3.6.0.0, Photoshop Elements 5.0, FixFoto 2.91