Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Im Moment liegen die Nerven in der Pentax-Community wegen den Chips blank!lol, junge locker bleiben
Was ist den mit der Sonne(?) bei der Olympus passiert?
Das sieht bei den Pentaxen deutlich besser aus.
die strasenlampe meinst du wohl![]()
an der pentax/samsung ist ein da*16-40, an der olympus das kit-objektiv. soviel zu den hochgelobten kit-linsen von oly...
zudem ist die oly bekanntermasen kein dynamikmeister.
ich habe aber schön fair blende8 genommen, damit die detailauflösung nicht vom objekîv geprägt wird. an der pentax hätte ich auch das hier vielgehasste tamron 18-250 nehmen können und die auflösung hätte nicht gelitten (siehe bild im anhang, k20d iso100 tamron 18-250)
Offizielle Erklärung von Pentax:Nachdem die K20D ja noch mehr Megapixel bei gleicher Sensorgröße hat, müsste es doch mehr rauschen. Und wenn das Rauschen effektiver rausgerechnet wird, dann verliert man doch nur Details. Also - wer würde von den beiden den Punkt machen?
Ich hätt lieber eine Weißwurst mit Brezn + Weihenstephan-Weizen![]()
eher 1,5 blendenstufenAlso rauschen tut die k20d so etwa eine Stufe weniger als die k10d.
Das Rauschen der K20D bei High ISO ist um Welten besser als das der K10D. Wer das nicht sieht, hat Tomaten auf den Glubschaugen.
@ Zuseher: Das ist wohl kaum dein Ernst, dass das Münchner Bier wirklich genießbar ist?!Ich bevorzuge da lieber kleine, feine Brauereien, die leckeren Stoff fabrizieren. Du solltest z.B. mal nach Scheyern kommen und das Klosterbier verkosten...
![]()
Der Witz ist ja, dass man CMOS-Sensoren quasi hardwareseitig bereits entrauschen kann im Gegensatz zu den CCD-Sensoren. Was ich allerdings nicht weiß: Wie greift die Rauschunterdrückung der K20D? Per interner Software oder wird da am Sensor irgendwie "herumgepfriemelt"?
Sollte Pentax tatsächlich eine komplett abschaltbare Rauschunterdrückung zur verfügung gestellt haben und andere Hersteller diese zwangsweise eingeschaltet lassen? Soll das Pentax jetzt zum Vorwurf gemacht werden?