Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bestätigung dessen was ich über die F31fd denke und warum ich ebenfalls gern meine F11 tauschen würde (wenn ich nicht dazu schon das UW-Gehäuse hätte ....), und ich würde sie wohl auch gegenüber der F30 bevorzugen, sie scheint mir einfach die knackigeren Bilder zu bringen und einen ausgewogeneren Auto-Mode haben (hingegen scheint die face detection im Prinzip fast schon als "personenbezogene Spotmessung")scehint, dass sich die F31 wesenlich von der F30 zu unterschieden scheint:
"I noticed this from samples posted by another user taking similar shots with both cameras. After cleaning up the F31 images, I still noticed there was more detail than the F30 and overall they looked better too with less of the water-colour effect. These images have, however, been taken down.
I posted my observations and got a storm of protests from F30 owners. I cannot really blame them though. Anyway, since then, other F31 owners claim to have noticed the same.
The F31 also handles highlights better and this may appeal to you as a DSLR user. Where other P&S cameras may blow out highlights, the F31 retains them very well and I am very pleased with this as it compares favourably with my DSLR.
And, I was surprisingly pleased with face detection where, in dark or back-lit conditions and it is a catch-the-moment shot with no time to adjust exposure compensation, the F31 "saved" the faces, therefore doing away with the need to post-process."
(aus dem DPREVIEW.com Forum...)
nachdem du auf dpreview unterwegs warst - hast das noch nicht gesehen oder?also doch ne f31 kaufen....![]()
![]()
![]()
![]()
ist mir schon klar dass das nicht wirklich ein Problem ist,So wie sich mir das darstellt ist bei der F31 der Default EV -0.33 bis -0,5 niedriger.
Schon witzig was das für ANalysen hervorruft.
Korrigiert man den EV werden die Highlights_probleme geringer, das Dunkelrauschen höher und die Farben erscheinen etwas satter. Alles wie bei der F31...
Kann jeder selbst testen mit seiner F30![]()
das ist mir ein bißchen zu einfachSo wie sich mir das darstellt ist bei der F31 der Default EV -0.33 bis -0,5 niedriger.
Schon witzig was das für ANalysen hervorruft.
nachdem du auf dpreview unterwegs warst - hast das noch nicht gesehen oder?
http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1012&thread=21315341
Aber scheinbar ist nicht nur die Face Detection Funktion der einzige Unterschied zwischen den kleinen ?!?!?!??!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
was bringt die Face detection, wenn sie nur in den Automatik-Modi funktioniert ??? Sie soll für bessere Bilder sorgen, und das macht sie dann bei ISO 800 wo es auch anders ginge. Ist also kein Kaufargument in meinen Augen, sondern Spielerei.
Gruss
Jens
super - was?!!FD geht nur im Automatikmodus ???
Ich glaube es kommt daher weil FD mit der personenbezogenen Belichtungsmessung gekoppelt sein dürfte.in einem manuellen Modus wäre die FD eine echte Bereicherung, zumal sie sehr treffsicher Gesichter erkennt. Das würde die Möglichkeiten der Bildgestaltung erweitern. Die Verwendung im Automatikmodus ohne Einfluss auf Belichtungskorrektur und ISO ist allerdings nonsens. Manchmal glaube ich, die Hersteller setzen extra Produktmamager ein, die Experten im Weglassen von Features sind, um uns auf die Palme zu bringen....![]()
Die Gesichtserkennung funktioniert bei der Canon G7 definitiv auch außerhalb der Motivprogramme, also in den Modi AUTO, SCN (= Motivprogramme), P, Tv, Av und M, allerdings immer nur in Mehrfeldmessung (vgl. deutsches Handbuch S. 61).
Viele Grüße
von der Pilotin