Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke für eure Rückmeldungen.
Bin dennoch recht spontan nun auf die Sony A7ii umgestiegen.
Gruß Flo
Ich hoffe du kommst mit den Nachteilen, die das Vollformat-System eben auch mit sich bringt, besser zurecht als ich... Die A7 blieb bei mir nur ein halbes Jahr...![]()
Naja, ich habe allerdings auch nie in Betracht gezogen die EM1 mit einer A7 zu ersetzen. Für MEINE Einsatzgebiete halte ich die EM1 für die deutlich bessere Kamera.
Erst die A7ii kann es in meinen Augen.
Nur kurz meine Gedanken.
Em1 ist und bleibt eine herrausragende Kamera!
- absolut Top Verarbeitet
- ergonomisch für mich perfekt!
- klasse größe
- mit den Oly Objektiven in Kombination super leicht und klein
- Objektive meistens auch bei Offenblende brauchbar
- bester Autofokus für eine Systemkamera
- sehr guter Bildstabilisator
A7ii
- mehr megapixel, dadurch auch mehr Möglichkeiten für Ausbelichtungen
- größerer Sensor, mit all seinen Vor und Nachteilen!
- besserer Dynamikumfang und Rauschverhalten
- adaptiermöglichkeit fast unendlich!
- objektive meistens erst abgeblendet vergleichbar mit den olympus objektiven
- offenblende taugliche Objektive meist sehr teuer
- autofokus lahm im vergleich zur em1
- endlich auch ein sehr guter Bildstabilisator vorhanden
Ich denke für meinen Einsatzzweck komme ich mit den Einschränkungen gut zurecht.
Kurz zum Thema Em-5II vs E-M1: ich sehe hier auch bei der E-M5II das gleiche Problem, so dass sich ein Wechsel nicht lohnt. In Vergleichen wird die E-M5 (Mark I) immer als etwas besser bezeichnet.
Ich finde es schon schade, dass die Oly-Kameras, die dank Features wie LiveBulb und LiveComposite für Nachtaufnahmen prädestiniert sind, durch ein solches Problem abgewertet werden.
Bist du sicher, dass die E-M5 Mark II für Langzeit nicht geeignet ist? Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Ich habe die M1 vor einem Jahr extra zur M10 (alt) gekauft, weil man mit der M10 Nachts nur blind fotografieren kann (kein live view boost 2). Bis zu 30s war das auch in Ordnung. Jetzt habe ich mir eine Nachführung gekauft, mit der ich bis zu 4 Minuten belichten kann. Mit der M10 macht das aber definitiv keinen Sinn. Jetzt will ich am liebsten die M1 gegen die M5 Mark II tauschen. Die M10 Mark II würde ich auch nehmen, Hauptsache live view boost 2. Nein, ein anderes System kommt nicht in Frage.
- objektive meistens erst abgeblendet vergleichbar mit den olympus objektiven
5min Belichtungszeit sieht man nicht.
K.
Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast, aber mittlerweile besitze ich die A7II und ein paar Objektive und möchte wieder zurück zur Olympus.
Ich trauere meinem MFT System aber deutlich hinterher.
Bei Portrait brauche ich f4 KB um den Kopf bzw die Ohren dazu auch scharf zu bekommen...somit hatten sich dann auch die besseren Isowerte von 2 Stufen wieder relativiert.
Jürgen