Hm, was soll mir das sagen? Mit Kamera A einen Apfel fotografiert, und mit Kamera B eine Birne. Ich stelle fest: der Apfel sieht anders aus als die Birne. der Apfel gefällt mir besser, also schliese ich die Kamera A muss besser seinAch ja das erste Bild (a) ist Canon mit Iso 1600 und das zweite wo die Details weniger gut zu sehen ist, natürlich Nikon mit Iso 800.
Wer sich meine Postings auch mal ganz durchgelesen hat anstatt nur die ersten 2 Sätze, der kann dort nachlesen, dass Nikons Helligkeitsrauschen schnell mal Details verschluckt.

Liest Du denn auch durch, was Du schreibts und was für Bilder Du hier postest?
Wenn es Dir wirklich um eine Botschaft der Kameraunterschiede geht, wollen wir unter standartisierten Bedinungen, Licht, Motiv, Objektiv gleiche Bilder mit gleicher Einstellung vom Stativ von den unterschiedlichen Kameras sehen. Wenn es Dir um eine sachliche Botschaft geht, mußt Du auch die Versuchsbedingungen nehnen, sonst ist das alles nicht objektivierbar. Aber darum geht es Dir vielleicht gar nicht? Wenn ja, dann lege Deine Karten offen auf den Tisch!
Das ein Apfel keine Birne ist, weiß ich sehr wohl, das der Unterschied mehr mit Biologie und weniger mit Elektronik zu tun hat auch! Übrigens ich mag Äpfel auch mehr als Birnen!
Also was ist Dein Anliegen?

.. und ich weiss nicht, wie du die grottenschlechte Aufnahme aus dem Ausgangspost hinbekommen hast, aber da kann das Problem echt nicht "in" der Kamera gelegen haben. Das sie unscharf ist, hatte ich ja schon geschrieben. Für mich sieht das auch verwackelt aus. Vielleicht ist auch das Objektiv Schrott - diese ganzen Details verschweigst du ja leider.