ein zeichen,daß die k10d in die jahre gekommen, die technik geht einfach weiter, ob in 7-8 jahren noch einer von k7 oder nikon 300 spricht. ich glaub es nicht.Immer wieder schön zu sehen,wie hoch doch der Auflösungsvorteil gegenüber meiner K10 is![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ein zeichen,daß die k10d in die jahre gekommen, die technik geht einfach weiter, ob in 7-8 jahren noch einer von k7 oder nikon 300 spricht. ich glaub es nicht.Immer wieder schön zu sehen,wie hoch doch der Auflösungsvorteil gegenüber meiner K10 is![]()
na gut, mit den fremdwörtern hab ich so mein knacken aber du hast gewußt was gemeint war.asahi!
nicht asahy![]()
ist doch wohl ein fake,oder? grauenhaft diese bilder. teufel nochmalIch bin gerade auf diese beiden Testfotos gestoßen. Vergleich zwischen EOS 20D und K7 bei ISO 400. Wieso sieht das Bild bei der K7 trotz gleicher Parameter so viel rauschiger aus? ISO 400?? Da dürfte doch kaum was rauschen!
EOS 20 D
http://pentax.photoble.net/image/2009/06/xyyK7w9zuCSkOfr/090629014.jpg
K7
http://pentax.photoble.net/image/2009/06/uV42xRXaFMWNoli/090629034.jpg
Naja... das ist kein Rauschen, sondern einfach nur fetter Regen.
Gruß
Rookie
ist doch wohl ein fake,oder? grauenhaft diese bilder. teufel nochmal
na ja,woher willst du wissen,das es regen ist-wenn sich andere auch schon den kopf zerbrechen. ob ich im regen photographieren gehe erzähle ich dir nicht,du kannst regen vom rauschen nicht unterscheiden. ich behaupte es ist ein fake.Dass du Regen für Sensor-Rauschen hältst, ist ein deutliches Zeichen, dass du öfter mal ins Freie gehen solltest – ganz im Ernst.
BTW: Geiles Regenwetterfoto!Ich will diese Kamera!
Jetzt macht euch mal nichts vor.Dass du Regen für Sensor-Rauschen hältst, ist ein deutliches Zeichen, dass du öfter mal ins Freie gehen solltest – ganz im Ernst.
BTW: Geiles Regenwetterfoto!Ich will diese Kamera!
Jetzt macht euch mal nichts vor.Auf den Fotos ist sowohl Rauschen als auch Regen zu erkennen. Das Rauschen ist auf dem K-7-Foto stärker. Was auch immer das zu bedeuten hat.
Jetzt macht euch mal nichts vor.Auf den Fotos ist sowohl Rauschen als auch Regen zu erkennen. Das Rauschen ist auf dem K-7-Foto stärker. Was auch immer das zu bedeuten hat.
, siehe genauer...
Zumal Regen ja nicht immer genau gleich runter kommt.![]()
Würde sagen,es ist anders.
Viedlleicht angenehmer weil es scheinbar weniger Farbrauschen gibt,dafür ein Helligkeitsrauschen.
Oder auch Filmkornähnliches Rauschen.
Unterm Strich geht die Darstellung der Canon mehr in Richtung Digiknipsmatsch, die der Pentax mehr in Richtung analoger Film.
simon79 schrieb:...
Ich finde ja schon, dass die Blätter bei der Detailansicht von rukeci bei der EOS 20D irgendwie deutlich schärfer wirken?!?!
...
Da wir hier in der Fa. momentan Bereitschaft absitzen, habe ich die beiden JPEGs mal spaßeshalber als Slideshow auf unserem PC laufen lassen und die hier anwesenden 13 Personen fällen ein eindeutiges Urteil. Das Bild der 20D gefällt am besten. Soll heißen das der fotografische Allgemeingeschmack hier offenbar die Ansprüche mehr befriedigt als das K-7 Bild. Das zeigt aber auch wie unbedeutend technische Argumente bei der Bildbeurteilung sind und läßt die Frage zu warum die Hardware hier im Forum so hoch angesiedelt ist denn demnach müssten die Bilder der K-7 doch "besser" sein......Mit diesen Bildern der K-7 eine schlechtere Auflösung bescheinigen zu wollen finde ich schon recht abenteurlich....
Da wir hier in der Fa. momentan Bereitschaft absitzen, habe ich die beiden JPEGs mal spaßeshalber als Slideshow auf unserem PC laufen lassen und die hier anwesenden 13 Personen fällen ein eindeutiges Urteil. Das Bild der 20D gefällt am besten. Soll heißen das der fotografische Allgemeingeschmack hier offenbar die Ansprüche mehr befriedigt als das K-7 Bild. Das zeigt aber auch wie unbedeutend technische Argumente bei der Bildbeurteilung sind und läßt die Frage zu warum die Hardware hier im Forum so hoch angesiedelt ist denn demnach müssten die Bilder der K-7 doch "besser" sein...
Sehe ich genauso. Eine geringfügig andere Einstellung, ein anderes Objektiv oder nur ein geringfügig anderer Blickwinkel machen manchmal aus einem Foto "das" Foto - aber gewiss nicht dessen Rauschanteil.Das mag so sein, für dieses eine Bild....