ubnuts
Themenersteller
Ist jetzt etwas OT
Für dich zur Info, da es für mich ein Hobby ist, ich kein Geld für die Bilder nehme, gebe ich die Bilder grundsätzlich in voller Größe als JPG, .
Was heisst, in voller Grösse für dich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist jetzt etwas OT
Für dich zur Info, da es für mich ein Hobby ist, ich kein Geld für die Bilder nehme, gebe ich die Bilder grundsätzlich in voller Größe als JPG, .
Da gebe ich doch auch meinen Senf dazu:
Meine Frage wäre, warum Du bei 2.8 und 1.8 Linsen so "hohe" ISO-Werte genommen hast - bei einem Babyshooting.
Die feine Struktur einer Babyhaut bei Closups sollte mit einer 6D + 100L gut zur Geltung kommen. Aus eigener Erfahrung kommen wunderbare Bilder raus. Die Lichtverhältnisse müssen schon sehr schlecht sein, wenn Du auf ISO 2000 kommst, wenn Du mit 1.8 oder 2.8 fotografierst.
Du könntest evtl. mit einem Reflektor die entsprechende Partie (z.B. das Gesicht des Babys) leicht aufhellen oder Du "verlegst" das Model (Baby) mehr in Richtung Fenster (Fensterlicht). Probier es mal aus.
Gruß
Chris
Wenn's Freunde sind und ihr (beide) zusammen etwas ausprobieren könnt, dann gib ihnen die volle Auflösung auf DVD und fertig. Als Luxuslösung kannst du ihnen einen Ordner mit runtergerechneten Bildern (à la 800x oder 1280x oder 1920x) inkludieren, Sonderservice für Web, Abzüge in 13x18, HDTV...
Alles andere ist halbgar.
Ja, ich habe mit der 6D und mit dem 50mm 1.8 fotografiert. Die Verschlusszeit machte es mir nicht möglich, die ISO weiter zu reduzieren. Deshalb wählte ich ISO 2000.
Ich fotografiere beleuchtete Städte nachts ohne Stativ mit F/4 und brauche in der Regel maximal ISO 800.
Der Vergleich ist witzigWomöglich hat er kein beleuchtetes Baby fotografiert
Seit wann kann man Lichtsituationen einschätzen ohne dabei gewesen zu sein?
![]()
Der Vergleich ist witzigWomöglich hat er kein beleuchtetes Baby fotografiert
Seit wann kann man Lichtsituationen einschätzen ohne dabei gewesen zu sein?
![]()
Wie alt war das Baby?
Die leuchten altersunabhängig immer etwa gleich hell.
Bitte nicht über Blitz bei Baby diskutieren. Eines steht bei diesem Thema fest. Mir bereitet es schmerzen.
Das einzige was ich nicht hergeben sind die unbearbeiteten RAWs
Meinst du auf die Bilder? Niemals. Zudem musst du da gar nicht groß raten... Man sieht es ja auf meinen Bildern, dass da nichts ist ;-)Lass mich raten, du pappst ein Logo drauf..?![]()
Das Thema nicht der Blitz.das kann natürlich mehrere ursachen haben, zum einen weil du glaubst baby und auch tieraugen schadet es, was viele eben aus unwissenheit beaupten,
oder weil du deine eigenen oder von anderen schlecht gemachte blitzbilder gesehen hast und dir die fähigkeit fehlt den oder besser die blitze richtig anzuwenden.