• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Raum Osnabrück und Umgebung

So, wie sieht es denn mal mit einem treffen aus?

Ich fahre am kommenden Samstag (14.1) nach Rheine in den Zoo. Wer möchte kann gerne mitkommen.

Da das relativ kurzfristig ist, würde ich den 28.1 vorschlagen um ein "ofizielles" Treffen zu veranstalten. Vorschläge können gerne gemacht werden.

So, wie sieht es denn mal mit einem treffen aus?

Ich fahre am kommenden Samstag (14.1) nach Rheine in den Zoo. Wer möchte kann gerne mitkommen.

Da das relativ kurzfristig ist, würde ich den 28.1 vorschlagen um ein "ofizielles" Treffen zu veranstalten. Vorschläge können gerne gemacht werden.

Das ist aber sehr kurzfristig...dir ist schon klar das der 14. Heute ist? :)
Nächsten Samstag wären ich dabei.

Nabend :)

Habe mal eine Frage, wäre es möglich bei einem eurer Treffen mal unverbindlich teilzunehmen? Hätte an sowas mal Interesse (ein Freund von mir evtl. auch, muss mal fragen), werde aber nicht immer an den Terminen können (bin Schüler und habe nicht immer ein Auto zur Verfügung).
Fotografiere seit einem guten Jahr, mal gut, mal nicht so gut :D Wenn das Niveau keine Rolle spielt,... ;)

LG

Jeder ist willkommen. Wir haben uns ja bisher auch erst einmal getroffen. Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du selbstverständlich teilnehmen

puh, am 4.2 komm ich von einer Woche Ski fahren wieder, Uhrzeit auch unsicher, deshalb muss ich wohl passen. Wir sollten aber vielleicht schon mal klären, was man so als Ort angedacht hat, war ja letztes Mal nicht so erfolgreich ;-)

Prima, wenngleich es dann zwar noch keinen heißen Kaffee gibt, denn das Bistro öffnet erst um 10:30.
Ich bin jedenfalls dann um 10:00 Uhr am Eingang. Mal sehen, vielleicht habe ich auch wieder ein paar Geschenke dabei. ;)

Wenn's einigermassen sonnig ist, dann werde ich schon etwas früher da sein und mich dann um 10:30 zum Eingang begeben.

Danke an Thorsten der mich nochmal auf das Treffen aufmerksam gemacht hat.
Ich bin die nächsten 4 Wochen wegen dem Studium und paar anderen Dingen ziemlich eingespannt.
Von daher also auch nicht anwesend.

Ich habe jeden Samstag Training. Bei mir geht es samstags daher nur morgens. Rheine ist mir zu weit weg, als dass ich bis Mittag wieder zurück wäre.

Also ich habe mal auf die Schnelle ein paar mögliche Ausflugsziele zusammen gesucht. Die sind alle etwas weiter von Osnabrück entfernt, wobei weit ja relativ ist.
Tecklenburg
Herford (da müsste ich aber vorher selber nochmal losziehen und schauen ob's was taugt und evtl. einen Kollegen überreden den Fremdenführer zu spielen)
Detmold
Rieselfelder Münster
Dümmer

Evtl. gibt es rund um Osnabrück ja noch irgendwelche Geheimtips? Was ist z.B. mit dem alten Güterbahnhof?

Ich habe nun nochmal alle Leute die sich hier mal gemeldet haben per PN angeschrieben. Mal schauen wer sich noch meldet.

Ich persönlich würde ja etwas in der Natur bevorzugen. Eine Städtetour ist nicht so mein Ding.Beuge mich da aber gerne der Mehrheit.

Tierpark Rheine ist für mich natürlich ein Heimspiel und ich würde mich gerne dazu gesellen. :)
Dito! :)
Meine Dame (fotografiert auch) wollte da eh längst wieder hin, aber derzeit bin auch ich studiumbedingt stark an den Schreibtisch gefesselt.
Ok, also bei Kaffee hört der Spaß auf. Dann sagen wir 10.30 ;)
Da bin ich völlig da core! :)

Und Morgen in Rheine versuche ich bzw. versuchen wir zu zweit dann auch noch dazuzustoßen. :top:

Bezüglich Februar sieht es erst einmal leider schlecht aus.

Hallo, bei den Rieselfeldern könnte ich meine Unterstützung anbieten. Ansonsten kann ich morgen leider nicht.
vg Johannes
Also morgen steht ja nur der Besuch im Tierpark Rheine an. Die Rieselfelder stünden ja erst am 4.2 an. Sollte es darauf hinauslaufen, bist du und deine Ortskenntnis herzlich willkommen.

Und Morgen in Rheine versuche ich bzw. versuchen wir zu zweit dann auch noch dazuzustoßen.
Das wäre ja Super.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten