• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Raum Osnabrück und Umgebung

Bei mir wirds am 12. leider auch nix, vielleicht aber beim nächsten Treffen.

Oh hier ist ja doch noch etwas passiert, ich dachte hier passiert garnichts mehr :)

Ich kann leider noch nicht zusagen, aber evtl. wird es was ich bin an den Tag schon mit jemanden zum Fotografieren in Osnabrück verabredet. Aber der Person will ich jetzt nicht gleich eine ganze Horde Fotografen auf den Hals jagen :D

Also notiert ist es, mal schauen ob es klappt :)

Ich muss mal gucken, würde aber tendenziell sagen, dass es eher nichts wird.

Samstags leite ich bei uns immer das Training von 13.30 bis 15.00 Uhr. 11.00 Uhr ist natürlich früher, aber ich müsste dann spätestens um 13.00 Uhr weg.

Das größere Problem ist aber der sich andeutende grippale Infekt. Heute ist meine Nase bereits zu. In einer Woche bin ich vermutlich auf Intibiotika.

Ich hätte Samstag ab 11/halb 12 problemlos Zeit und kenne mich mittlerweile auch ein wenig in OS aus, dass wir ne Runde spotten gehen könnten. Suche selbst auch immer wieder neue Ecken, bin schon hunderte Male an den gleichen gewesen und hab trotzdem immer wieder was Neues entdeckt.
Treffpunkt immer noch am Cup&Cino?

Ich denke das wir durchaus noch eine Runde fotografieren gehen. Kamera sollte man in jedem Fall mitbringen.

Treffpunkt bleibt beim Cup&Cino. Oder hat jemand eine bessere Idee. Ich kenn mich da nicht aus.

Bin gerade mal durchgegangen. feste Zusage von folgenden Leuten:

- Scorpio
- Avos
- Phelias
- Schaefchen-56
- Downhilldom
- chickenhead

unschlüssig sind bis dato noch:

- Moog
- Benji1986
- Cheppo

Ich würde sagen, das ich morgen mal im Cup&Cups anrufe und einen Tisch reserviere.

Nochmal für alle:

Treffpunkt
- am 12.11.11
- um 11 Uhr
- im Cup&Cups (Neuer Graben 13 · 49074 Osnabrück)

:( Ich muss leider kurzfristig absagen, da ich mich gestern beim Training verletzt habe und kaum laufen kann. Hab mich so gefreut. :(
Aber ich hoffe, dass ihr viel Spaß habt und ein 2. Treffen zustande kommt! :)

Als Tipp gebe ich euch noch mit:
ab 12:00 Uhr kann man auf den Kirchturm der Marienkirche steigen. Für 2€ geht's durch den Glockenturm hoch über den Rathausplatz. Empfehlenswert!
Einfach am Rathausplatz vor der Kirche stehen. Linksseitig steht an einer kleineren Tür dann ein Mann, der den Eintritt kassiert.

Schade das du nicht kommen kannst. Wünsch dir gute besserung mit deiner Verletzung.

Der Tipp mit dem Kirchturm ist notiert.

Hallo zusammen,
ein kleines Feedback von meiner Seite: es hat mir viel Spass gemacht und Dank an allen, die Gestern dabei waren. Ich weiß, dies ist kein Bildertread, aber da wir ja alle zusammen an den gleichen Location waren, hänge ich mal ein paar Bildchen von der Ausbeute an.
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und würde mich über eine baldige Wiederholung freuen.

Ich fand es auch sehr interessant. Sollte man in jedem Fall wiederholen.

Wir müssen uns nur mal absprechen, in welchem Rahmen das stattfinden soll. Sprich wie häufig. 1x im Monat, alle 2 Monate? Einfach bei Bedarf? Ich bitte da um Meinungen.

Ich wäre für 1x im Monat mit unterschiedlichen Locations zum fotografieren.

Anbei auch mal ein paar Bilder, wobei ich sagen muss, das dies nicht so ganz meine Welt ist. Ich gehe doch lieber raus in die freie Natur als in der Stadt Motive zu suchen.

Fand es ebenfalls interessant mal mit einer größeren Gruppen loszuziehen. Von mir aus darf das gerne öfter statt finden.

Ich wäre für 1x im Monat mit unterschiedlichen Locations zum fotografieren.
Einmal im Monat halte ich auch für einen guten Turnus, zumal sicherlich nicht immer alle Zeit haben oder nicht jeder Interesse an einer bestimmten Location hat.

Da ich ehr weniger im städtischen Umfeld unterwegs bin konnte ich mit meiner Ausbeute auch nicht viel anfangen...vielleicht lag das aber auch an der wenig fotogenen Osnabrücker Innenstadt. Daher habe ich mal ein bisschen die EBV bemüht um meine Eindrücke aufzupeppen oder zu verunstalten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten