• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Raum Göttingen

Hört sich nach einer gelungenen Aktion an - bzw. die Fotos sehen so aus :)
Schade das ich nicht dabei sein konnte. Freue mich schon auf die nächste Aktion.

Hallo,
die Tour hat richtig Spass gemacht, und manche Bilder sind total schön geworden. Andere eher Crazy. Das letzte Bild ist das mit dem Weissabgleich wovon ich erzählte.
Schade das bei dem Wolfsbild noch ein Hintern zu sehen ist, vielleicht bearbeite ich das aber noch...
LG Yvonne

Hallo zusammen, die Bilder sind super. Ärgere mich, dass ich nicht mitkommen konnte und mein Equipment verkaufen musste :mad: Sparre mittlerweile aber fleißig, da ohne das Fotografieren nichts geht. Auch wenn ich beruflich viel Stress habe. Hoffe ich kann beim nächsten mal wieder dabei sein. Sind ja ein paar neue dazu gekommen :top:

[Kaufberatung]

Will wieder auf Canon wechseln. Was würdet ihr sagen. Wieder meine geliebte 30D nehmen (kam damit super zurecht) oder doch lieber auf 50D wechseln?

Danke und lieben Gruß, Sascha

Mal Ne andere Frage:
Wie wäre es mit einem Stammtisch in Göttingen?
Soweit ich weis gibt es noch keinen!
Wäre eine idee oder?;)

Gruß Mirco

Die Idee ist gut. Aber als wir uns das erste mal getroffen haben, wurde vereinbart, es am Anfang erst einmal langsam angehen zu lassen. Wie es mittlerweile aussieht, würde mich auch mal interessieren. Habe zwar noch keine Kamera (wird wohl auch noch ne weile dauern, da heute Nacht mein Roller geklaut wurde) aber ich kann ja trotzdem mit kommen :top:

Gruß, Sascha

Zur Information - die nächsten regulären Treffen (Alle 8 Wochen am Sonntag):
So 23. Okt. 2011
So 18. Dez. 2011

Aber was wir auch beim ersten Treffen besprochen haben - immer wenn jemand Lust und ne Idee hat trifft man sich außerhalb der Reihe.
Spricht also nichts dagegen sich demnächst mal irgendwo abends zum "Stammtisch" zu treffen.
Ich rede sehr gern darüber was man kaufen könnte auch wenn es der Geldbeutel nicht her gibt ;)
Es kann auch gerne jemand Fotos mitbringen - zum anschauen oder besprechen.

@Luigi 2: Schlag doch einfach nen Termin und ne Location vor. Wird sich sicherlich wer finden.

Ich bin schon am suchen;)
Nur kann ich mir mit meinem iPhone die bilder von einzelnen Gaststätten nicht anschauen da es diese nicht richtig öffnet!
Und ich auch nicht so viele Gaststätten in Göttingen kenne, eher Bars wie: Mr. Jones und Café del Sol ect. aber ich weis nicht ob das so das richtige ist um sich abends zum Fotostammtisch zu treffen.
Aber, ich suche weiter:)
Habe bis her ja nur einen Teil von der Truppe kennen gelernt.

Gruß

Ps. Melde mich wenn ich etwas gefunden habe!
Oder vllt hat ja einer von euch eine Idee wo man sich treffen kann?

Und ich auch nicht so viele Gaststätten in Göttingen kenne, eher Bars wie: Mr. Jones und Café del Sol ect. aber ich weis nicht ob das so das richtige ist um sich abends zum Fotostammtisch zu treffen.

So eine "Gaststätte" mit Stammtisch-Schild klingt nach einem sehr verlockendem Foto Motiv, aber jede Bar tut es sicher auch :)

Mr. Jones klingt doch gut. Oder z.B. das Einstein - dann kann man auch gut quatschen und was trinken. Oder Zak.

Leg einfach was fest - wir folgen - freu mich drauf :top:

Der Vorschlag mit einem Stammtisch finde ich gut man könnte ja nach dem ersten Treffen ein Thema aus suchen und beim näcjhsten Treffen bringt jeder 3 Abzüge in Din A4 mit.
Danach könnten wir die Bilder gemeinsam besprechen.

Leider fahre ich am 29.09 in meine alte Heimat den Schwarzwald und bin erst wieder am 05.10. da.

Wenn es bei euch am 29.09. klappt, dann wünsche ich euch schon mal viel Spaß. :top:

Bis bald.

Okay dann sind wir schon mal 3!
Mal sehen ob noch andere zusagen:)
Habe jetzt mal den Thead durch geschaut und mal die User aufgelistet die hier mal bei einem Fototreffen waren. Und vllt Lust hätten auch zu kommen.
-Kevin 1980
-Michael B
-Taraxacum
-Walkenrieder
-funtz
-Frenchman
-Michael 1973

Dabei sind schon:
Luigi 2
Tausendsascha
darkscout

Noch mal der Termin: Freitag den 30.9.2011 um 18:30uhr im Mr. Jones in Göttingen

Gruß Mirco

WERBUNG
Zurück
Oben Unten