• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Raum Göttingen

Hast Du dich vertippt, oder meinst Du wirklich 6 Uhr morgens? Also so mitten in der Nacht :p

Wollt ihr Landschaft bzw. Natur machen?

Hi Sascha,
nein das ist kein Tippfehler :D "den früh Morgens fängt der Vogel den Wurm" :lol:

Ist ja nur ein Vorschlag. ;)

nein das ist kein Tippfehler :D "den früh Morgens fängt der Vogel den Wurm" :lol:

oh, ein Frühaufsteher... Ja 6 Uhr ist normalerweise wirklich nicht meine Zeit, doch ich würde es versuchen. Ich kann nichts garantieren, da ich normalerweise meinen Wecker häufig nur ausmache und weiterschlafe, aber ich würde gern mitkommen. :top:

Ich habe kein Auto (bin 19 Jahre alt). Wäre schön, wenn mich jemand mitnehmen könnte. Besser als Bahnhof wär für mich an der Bushaltestelle am Hiroshimaplatz (wenn man von der Bürgerstraße in die Reinhäuser einbiegt). Das ist ja eh die Richtung wenn man vom Bahnhof nach Süden raus will. Ich denke an dem Fotoequipment sollte man mich erkennen ;)

Grüße, Basile

Hallo Basil,
keine ANgst, du brauchst nicht zu laufen ich werde dich dann mitnehmen. ;)
Fällt jemand noch einen andere Idee ein, wo wir hin gehen könnten. ?

keine ANgst, du brauchst nicht zu laufen ich werde dich dann mitnehmen. ;)

Hehe das ist gut

Hi Leute,
sorry aber ich kann leider am Sonntag nicht.
Ich muss es leider verschieben auf den nächsten Sonntag:-(

Hallo miteinander,
falls Ihr wieder fototechnisch etwas vorhabt, wäre ich auch gern mal mit dabei.

Gruß Michael
(aus dem Landkreis Göttingen)

Bei mir genauso :-) Wär dabei wenn wieder ein treffen stattfindet. Hab den Thread nur durch Zufall auf der Suche nach Workshops in Gö gefunden:D

Hier, nocheiner..
bin relativ oft in Gö zum Street machen..

gegen ein treffen hätte ich nix ;)

erste maiwoche hab ich frei.. :)

Hi,
willkkommen im Raum Göttingen :top:

Ich kann leider nicht in der ersten Maiwoche aber vielleicht können die anderen.
Frag doch einfach mal nach eventuell ergibt sich was. ;)
Bei mir geht es erst ab mitte Mai wenn nichts dazwischen kommt.

Wünsche allen......

Ups, hab mich schon die ganze Zeit gewundert das keiner geschrieben hat, dabei hab ich nur vergessen das Thema zu abonnieren. Hätte ich mal lieber in diesen Thread reingeschaut:-D

Also ich bin noch da. Da der Mai ja schon angefangen hat, würde ich auch Mitte Mai bevorzugen. Dieses Wochenende steht Muttertag vor der Tür und Mutti und Schwiegermutter wollen besucht werden.

Meine Fotografischen Kenntnisse gehen noch nicht allzu weit. Hab zwar seit einem Jahr eine 550d, aber dann kam die Geburt meiner Kleinen dazwischen und da hatte icht nicht viel Zeit fürs Fotografieren. Mir fehlt Boch ein wenig der Blick fürs wesentliche (fotografische Auge).

Hallo Leute,
bei mir sieht es diesen Monat schlecht aus, da mein Terminkalender voll ist.
Sollte sich aber was ändern, werde ich es euch mitteilen.
Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Licht. ;-)

Wann passt es allen denn am besten? Bin in Göttingen auch nicht so bewandert (zwecks guter Foto-Location). Ich denke mal Samstags oder Sonntags wär am besten. Was haltet Ihr vom 21.05., 22.05., 28.05. oder 29.05.?

War denn schon was?
Würde mich sonst auch gerne dazugesellen und auch als Anfänger outen ;)

HI Laniyah,
meines Wissens noch nicht, ich bin am kommenden Wochenden in der Nähe von Mainz.
Ich denke nächsten Monat habe ich wieder Platz im Terminkalender und wir könnten was gemeisam unternehmen. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten