• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Raum Frankfurt

Nö, kenne mich bei Konzerten usw überhaupt nicht aus :lol: Wenn dann aber was, wo man nah ran kann. Im Telebereich bleibt mir nur das 55-200 :ugly:

Bin aber morgen beim Wolkenkratzerfestival. Abends mit ein paar Freunden, davor zum Fotografieren. Wer kommt mit?

Nö, kenne mich bei Konzerten usw überhaupt nicht aus :lol: Wenn dann aber was, wo man nah ran kann. Im Telebereich bleibt mir nur das 55-200 :ugly:

Bin aber morgen beim Wolkenkratzerfestival. Abends mit ein paar Freunden, davor zum Fotografieren. Wer kommt mit?

Wie gesagt ich täte gerne kommen, muss aber an beiden Tage lange arbeiten, so das ich erst Sonntags ab 1830 kann.

wann bist du wo, bzw. wo willst du wie lange fotografieren? Würde dann eventuell dazu kommen.

Viele Grüße
Eric

Treffe mich wahrscheinlich gegen 21:00 mit meinen Freunden - werde wahrscheinlich gegen 19:00 da sein. Die Wolkenkratzer lasse ich ausfallen - schaffe ich zeitlich nicht. Genaue fotografische Ziele habe ich nicht, hab eh immer alles dabei :rolleyes:
Wollte da eigtl mal langlaufen und schaun was es dort gibt. Stativ nehme ich nicht mit (Feuerwerk usw), weil das Teil zu groß und sperrig is.

Komme mit der S5 - steige dann wahrscheinlich Hbf oder Taunusanlage aus.

Zuletzt bearbeitet:
OK, dann denke ich es wäre besser wir verschieben das erst einmal. Das Wetter wird wohl nicht ganz mitmachen. Vielleicht knipse ich einfach mal das Feuerwerk bon Bad Soden aus ...

Wünsche dir auf viel Spaß und freue mich auf die Bilder.

Also halten wir mal den 18.5. weiterhin fest.

Viele Grüße
Eric

Okay. Werden heute mal bei der Europa-Bühne vorbeischauen. Da gibt's wohl große Konzerte. Nah ran kommt man da aber eh nicht :lol:

Ich halte mal die Augen offen, ob ich was am 18.5. sehe - vielleicht ist auch hier in Oberursel was :rolleyes:

Bin wieder da. ;)
Hatte nicht gewusst, dass ab 19:00 garnichts mehr los ist, bis auf die Bühne im Europaviertel.
War zum Glück noch recht früh, weshalb ich ein paar gute Fotos machen konnte.
Fotografiert habe ich:
- Hermes House Band
- Kim Wilde
- Christina Stürmer

Feuerwerk habe ich mir angesehen aber nicht fotografiert.

Die Fotos kommen nachher, wenn ich sie gesichtet habe.

so ein Mist... Das hätte sich ja gelohnt... Komisch das aber so schnell Feierabend war, hätte ich auch nicht gedacht. Nun beim nächsten bin ich dabei.

Viele Grüße
Eric

Also ich wäre bei Sachen in FFM durchaus auch mal dabei :).

Hey niba, Respekt... sich durch die Menge zu kämpfen die da gestern da war (war auch vor Ort), und dann noch Fotos zu machen :top:
Hatte die DSLR auch im Rucksack, aber als ich die Menge gesehen hatte, war die Motivation dahin...

Gruß,
Benedikt

Ja, war eine ganz schöne Drängelei :lol: Aber ich war zum Glück noch recht früh da (gegen 19:00) - als ich später um 22:00 ein paar Freunde abgeholt hatte und wieder kam war da fast kein Durchkommen mehr :rolleyes:

Leider habe ich nur ein 55-200 - bei Kim Wilde hat das Licht nicht mehr so ganz ausgereicht :ugly:

Nächstes Treffen:
Wer kommt wann/wohin mit?
Am langen Wochenende (17.5 - 20.5.) könnten wir mal gemeinsam in FFM losziehen.
Nachtfotografie, Konzertfotografie, Studiofotografie (kennt sich da jemand aus?) fände ich interessant. Wenn jemand ein Makro zum Verleihen hat auch gerne Makros im Palmengarten o.ä

Was haltet ihr von einem Offroad-Event? Ich bin da wo eingeladen und könnte mal fragen ob das Fotografieren erlaubt ist am 18.

Sonst wäre ich gerne mal beim Palmengarten dabei aber dann bitte am 17.5.

Viele Grüße
Eric

Ui, gleich mal nach einem Helm schauen :D ;)

Zu den verschiedenen Gebieten @niba:
Studio würde mich auch mal reizen, aber dazu müsste sich jemand finden, der eines hat, und Lust hat, ein wenig was zu machen...

Grüße,
Benedikt

ist ja nur eine Idee. Das Event wäre hier nähe Rüsselsheim. Sobald ich das OK vom Veranstalter habe poste ich alles weitere hier rein.

War aber nur eine Idee ;-)

Viele Grüße
Eric

Rüsselsheim geht leider nicht - hab noch kein Auto... :( Deshalb hatte ich mich so gefreut, dass mal wieder was in Frankfurt stattfindet, wo man gut mit der Bahn hinkommt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten