• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rauch in seinen schönsten Formen

Kannst ruhig hier posten, aber nicht alle auf einmal :) Lass sie mal "wirken" ;)
Freu mich auf alle Fälle auf mehr!

Kannst ruhig hier posten, aber nicht alle auf einmal :) Lass sie mal "wirken" ;)
Freu mich auf alle Fälle auf mehr!

Oki. Ein Bild zum Vorgeschmack gibts gleich, dann erst morgen wieder eins :)

Edit. Wie wärs mal mit quadratisch?:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2543011[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Weiter gehts. :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2543866[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Noch eins vor dem Schlafen gehen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2545370[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
N'abend zusammen, ich hab das ganze jetzt auch mal mit einer doppelten Spiegelung beim ersten Bild, sowie eine 4-Fach Spiegelung beim zweiten Bild versucht...

N'abend zusammen, ich hab das ganze jetzt auch mal mit einer doppelten Spiegelung beim ersten Bild, sowie eine 4-Fach Spiegelung beim zweiten Bild versucht...

Schonmal ein guter Anfang.:top: Hast du die Farben mit Folien oder mit PS
erstellt?

Dann will ich auch mal wieder eins zeigen:p

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2553650[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@metaller ich bin noch am versuchen solche Figuren wie du auf die Reihe zu bekommen;) Du mal ne frage, was benutzt du für deine Rauchbilder? Räucherstäbchen oder eher was anderes?

Habs heut Abend nochmals versucht;)

@metaller ich bin noch am versuchen solche Figuren wie du auf die Reihe zu bekommen;) Du mal ne frage, was benutzt du für deine Rauchbilder? Räucherstäbchen oder eher was anderes?

Habs heut Abend nochmals versucht;)

Die Farben sind cool, aber irgendwie sind mir deine Bilder zu dunkel.

Ich benutze Räucherstäbchen. Dann klopfe ich auch mal gegen den Tisch
um andre Formen zu erhalten.

Hier mal wieder ein normales Bild. :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2555220[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen ja zunehmend Rauchbilder, die zufällig etwas "Reales" darzustellen vermögen, wie z.B. die hier gezeigten Ritter oder eben meine Rauchschlange...

Gruss Fraenzel

Canon EOS 500D mit manuellem Vivitar 1:2,8/28 mm, mit LEE-Folie eingefärbter externer Blitz von rechts aus RAW entwickelt

Mir gefallen ja zunehmend Rauchbilder, die zufällig etwas "Reales" darzustellen vermögen, wie z.B. die hier gezeigten Ritter oder eben meine Rauchschlange...

Gruss Fraenzel

Canon EOS 500D mit manuellem Vivitar 1:2,8/28 mm, mit LEE-Folie eingefärbter externer Blitz von rechts aus RAW entwickelt

Sehr gute Schärfe.:top:

@ Fraenzel finde ich klasse deine Bilder:top:

@ metaller ich habe mal versucht das ich die Bilder heller bekomm, das erste (unbearbeitet) erinnert mich irgendwie and eine sitzende Frau und das zweite (gespiegelt) ganz leicht an einen Bären;)

@ Fraenzel finde ich klasse deine Bilder:top:

@ metaller ich habe mal versucht das ich die Bilder heller bekomm, das erste (unbearbeitet) erinnert mich irgendwie and eine sitzende Frau und das zweite (gespiegelt) ganz leicht an einen Bären;)

Stimmt die Frau senkt den Kopf und den Bären erkennt man ganz klar in der Mitte :D:top:

Kann auch sein dass deine Bilder ein bissl zu kontrastreich sind und deshalb
so dunkel wirken? Aber sieht schon besser aus.:top:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2556144[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten