• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rauch in seinen schönsten Formen

@ metaller

Du bist ja der Profi hier ;)
Lässt du das Räucherstäbchen ruhig liegen oder bewegst du es? Wenn ja, wie? :D

@ metaller

Du bist ja der Profi hier ;)
Lässt du das Räucherstäbchen ruhig liegen oder bewegst du es? Wenn ja, wie? :D

:o:o

Ich klopfe mal gegen die Tischkante von allen möglichen Seiten und gugge was passiert^^.
Das Räucherstäbchen hab ich übrigens leicht schräg in so grünes Zeug gesteckt -
weiß grad nicht wie das heißt.

nachdem ich total begeistert von den bildern hier war, habe ichs gestern auch mal versucht. fürs erste mal bin ich ganz zufrieden

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2568004[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2568005[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2568006[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2568007[/ATTACH_ERROR]

Schöne Bilder :top:

@ metaller
Ok, ich hab die Spitze auf den Aschenbecher gelegt und unten auf das Stäbchen geklopft :D

Da will ich auch mal wieder was zeigen. Toll was Ihr hier
zeigt. Hoffe ich kann hier mithalten....

Also das erste gefällt mir nicht. Das gespiegelte ist aber genial :top: Finde die gespiegelten extrem gut, aber das 4fache von sepple ist mMn dann schon to much, dennoch gut :top:

Hier noch eines von mir

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2568264[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@seppl289
Die Farben sind klasse. Bei der Schärfe ist sicher noch Potential nach oben.

@CROW1973
Schöne Figur :top:. Aber das Rot kommt irgendwie fleckig rüber. PS?

Naja mich stört es in dem Sinne, weil die Lichter ausgefressen sind vom Blitz.
Dein drittes Bild finde ich super genial mit den 3 Farben :top: :top: :top:

Hallo erstmal!

Ich habe mich letztens auch probiert in der "Rauchfotografie"und bin eigentlich zufrieden für das erste Mal.
Nun habe ich aber auf deb Fotos immer am gleichen Ort einen grünen "Fleck". Das Objektiv ist aber sauber. Es sieht eher nach Lens Flares aus. Woher aber? Ich habe ja den externen Blitz links und rechts mit Pape abgedeckt, gegen die Streuung. Wer hat mir einen Tip? Besten Dank

Hallo erstmal!

Ich habe mich letztens auch probiert in der "Rauchfotografie"und bin eigentlich zufrieden für das erste Mal.
Nun habe ich aber auf deb Fotos immer am gleichen Ort einen grünen "Fleck". Das Objektiv ist aber sauber. Es sieht eher nach Lens Flares aus. Woher aber? Ich habe ja den externen Blitz links und rechts mit Pape abgedeckt, gegen die Streuung. Wer hat mir einen Tip? Besten Dank

Blitze weiter vom Objektiv wegrichten. Irgendwie kommt noch Licht auf's objektiv. Hatte ich auch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten