• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rauch aus meinr 1000D

Novamess

Themenersteller
Hey leute,

es darf doch nicht passieren das der interne Blitz im geschlossenem Zustand auslöst???
ich hab gerade ein Paar Fotos gemacht, beim letzten hat der blitz ausgelöst und es hat oben rausgeraucht!
kann ich meine Canon einschicken lassen weil das kann ja sicher nicht meine Schuld sein ?
ich hab jetz im Blitz(fach) einen Abdruck eingeschmolzen!:mad:

Mfg Alex

Kenn ich, in den western Filmen ist das auch immer so :lol: Mal ernst, daß darf nicht sein, hat er sich verabschiedet?

Mal ernst, daß darf nicht sein...

Darf nicht sein, dass der Blitz nicht ausklappt oder darf nicht sein, dass er im eingeklappten Zustand blitzt?

es Funktioniert noch alles so wie es soll... aber trotzem hab ich jetzt einen abdruck von dem Blitz auf meiner Canon!

Kannste mal ein Bild davon reinstellen? Ich kann mir das nicht vorstellen. Der Blitz klappt ja in der Programmautomatik, Vollautomatik und einigen Motivprogrammen selber aus. Wenn der das in dem Fall getan hat, aber mechanisch am Ausklappen gehindert wurde, kann es gut sein, dass er auch in eingeklapptem Zustand zündet. Das Ausklappen muss dann aber generell einen defekt haben in dem es klemmt oder mutwillig durch Festhalten herbeigeführt worden sein.

Darf der Blitz im eingeklappten Zustand auslösen?
Nein, das sollte bei keinem Hersteller so sein und ist in meinen Augen ein eindeutiger Fehler.

Selbst bei einer Ausklapp-Blockade beim automatischen Aufklappen darf das nicht passieren. Bei den mir bekannten Modellen (nicht-Canon) muss der Blitz schon zu 2/3 hochgeklappt sein, eher er mit ausgelöst wird.

Wenn jetzt alles funktioniert wie es soll, so fürchte ich wird man dich fragen, ob du das eine Mal nicht zufälligerweise den Blitz am Ausklappen gehindert hast.

Selbst wenn Du die Hand oben drauf legst, dann löst er nicht aus. Bzw. er versucht aufzuklappen, Du klappst ihn runter, und dann versucht er es nicht wieder.

Bitte? Die Kamera schaltet sich ab, wenn der Blitz blockiert ist? Aus welchem Grund? Es würde doch reichen, wenn sie das Zünden des Blitzes verhindert.

Stellst du denn mal ein Bild rein?

Ich hab den Blitz mit sicherheit nicht blockiert da die kamera dann selbst abschaltet...

Und trotzdem ist er ausgerechnet dieses eine und einzige Mal nicht ausgeklappt? Soso...
Hatte der Blitz just dieses eine Mal keinen Bock auszuklappen, oder so.
Wenn du es vorführen könntest, wäre halt alles viel einfacher.

Darf nicht sein, dass der Blitz nicht ausklappt oder darf nicht sein, dass er im eingeklappten Zustand blitzt?
Das er im eingeklappten Zustand blitzt darf nicht sein , und das er nicht ausklappt auch nicht. Kannst du Ihn denn manuell mit der Taste zum ausklappen bringen oder geht das auch nicht? Wenn nicht dürfte sich auf der Hauptplatine was erledigt haben denk ich mal.:eek:

Und trotzdem ist er ausgerechnet dieses eine und einzige Mal nicht ausgeklappt? Soso...
Hatte der Blitz just dieses eine Mal keinen Bock auszuklappen, oder so.
Wenn du es vorführen könntest, wäre halt alles viel einfacher.

Kein Blitz darf blitzen, wenn der nicht ausgeklappt ist. Hör auf, dem TO etwas zu unterstellen

Was er darf und was er nicht, ist doch gerade der Gegenstand der Diskussion. Danach richtet sich auch, obs ein Defekt ost oder nicht.

Schade, dass es bis jetzt einfach noch kein Bild vom Branding gibt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten