eyespeak
Themenersteller
Sicherlich, die einen mehr, die einen weniger. Und meine vor zwei Monaten keine, und jetzt ~100. DAS wurmt mich halt so...Jede Kamera erzeugt Hot-Pixel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sicherlich, die einen mehr, die einen weniger. Und meine vor zwei Monaten keine, und jetzt ~100. DAS wurmt mich halt so...Jede Kamera erzeugt Hot-Pixel
Was spricht bitte dagegen? Möchtest du einen runderneuerten Reifen oder einen neuen Reifen am Auto?
Sagen wir mal so: Wärst Du bereit für einen wirklich 100% fehlerfreien Sensor das 10fache des Kamerapreises zu zahlen. Oder lieber zu einem akzeptablen Preis mit ein paar ausgemappten Hot-Pixel leben (üblicherweise sollten die vor Auslieferung entsprechend draussen sein), deren Bildeinfluss du eh nicht siehst.
Ich bin (war) bereit, für eine Kamera X den Betrag Y auszugeben. Diese Kamera hatte bei Neukauf keinerlei solchen HotPixel, jetzt aber schon. Das hat also eher weniger damit zu tun wie teuer denn nun eine Kamera ist.
Mir ist bewusst das HotPixel ´einfach mal so´ entstehen, aber das es dann gleich so viele auf einmal über Nacht sind, ist eher ein Problem von Canon, würde ich behaupten.
Die entstehen vor allem wenn der Sensor stark erwärmt wird. Und das ist er, wenn lange Belichtungszeiten genommen werden. Das ist sehr normal. Deshalb gibt es ja auch die Unterdrückungsfunktion im Menü. Sind die auch bei normalen Belichtungszeiten sichtbar? Ansonsten viel Spass beim durchsetzen deiner "Ansprüche".
Von Aggressiv war hier keine Rede. Falls ich Sie einschicke erwähne ich halt nur das Sie bereits 2x beim Service war, und ich wenn möglich ein anderes Gerät bevorzugen würde. Obs was bringt, oder das überhaupt gelesen wird, steht in den (HotPixel) SternenNachtrag: Kundenbeschwerde in einem so aggressiven Ton wird nichts helfen.
Gehts hier darum , ja? Wohl eher nicht, gelle.Wechsel doch zu Nikon, vielleicht bauen die bessere "Einsteigerkameras", um die es hier geht.
Schon klar, das bedeutet das ich demnach die C.Fn 3 "Rauschreduzierung bei Langzeitbelichtung" ein machen muss, oder ich bekomme bei meinem Modell zwangsläufig HotPixel ohne Ende. IMHO hat die c.Fn 4 "High ISO Rauschreduzierung" aber nichts mit HotPixel, sondern nur und ausschließlich mit dem Bildrauschen zu tun. Ist das so korrekt?
@eyespeak:
google mal nach deadpixeltest.
Mit dem Programm kannst Du Deine JPG,s testen und vergleichen.
Das dies hier nur ein Test ist um zu sehen wie sich der Sensor im Vergleich zu einer anderen (450D, 1000D) Kamera verhält ist dir entgangen?vollkommen unrealistische Werte, oh, mannnnnn
30sec bei ISO 1600