• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Rangordnung" der EOS-Modelle?

AW: "Rangordnung" der Eos modelle ?

Die Topreihe 1ds; 1ds mark2, 1ds mark3...
Topreihe für Sport: 1d; 1d mark2, 1d mark3....
Semiprofi: 5d, 5d MArk2....
Semiprofi Sport: 7D....
Amit. Amateur: 10D, 20D, 30D, 40D 50D, 60D ...
Amateur: 350D, 400D, 450d, 500d, 550d.......
günstger Einsteiger 1000d....

So würde ichs nicht einfach ausdrücken. Das trifft höchstens für die jeweils aktuellen Modelle zu.

Selbst bei den Profis sieht man xxD wie die 40er und die 50er im Einsatz.
Eine 500D steckt eine 20D locker in die Tasche...usw...
 
Marketing orientiert sich nicht an Bedürfnissen, Marketing schafft Bedürfnisse.

Marketing orientiert sich an den Bedürfnissen des Herstellers/Vertriebs.
Es ist ein Instrument zur Geldmehrung.
Ein Kaufmann interessiert sich in seiner Grunddefinition nur dafür, wie er vom "Geld" zum "Wiedergeld" kommt, mit der Zielrichtung "Wiedergeld">"Geld". Den Weg dorthin beschreibt das Geldumwandlungsmodell.
Streng genommen will Canon nicht einmal Kameras verkaufen. Es ist lediglich Mittel zum Zweck der Geldmehrung.

Wie gut das Marketing funktioniert, sieht man an diesem Thread und dem verwendeten Begriff "Rangordnung". Es werden Klassen und ZUgehörigkeiten geschaffen. Dabei unterscheiden sich die Kameras in ihrer technischen Ausgestaltung und nicht in ihrer sozialen Zuordnung.

Gruß

tsbzzz :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten