• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Rallye

SST Test und Einstellfahrten 2012
 
Hier mal was von Samstag aus Zerf.

Gruß, Dirk

380632_307554619315945_100001842273829_799194_2087793893_n.jpg
 
Hier mein Beitrag zum Thema Rallye-Bilder. Die Bilder sind vom französischen Lauf zur Rallye-WM 2011 im Elsass.


Anhang anzeigen 2190810 Anhang anzeigen 2190811 Anhang anzeigen 2190812 Anhang anzeigen 2190813 Anhang anzeigen 2190814
 
@Loeb-Fan
Sehr schöne Fotos. Allerdings fehlt einwenig die Schärfe.



hier einige Bilder von der Vogelsbergs Rallye vom letzten Wochende

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg



gruß Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hier meine Erstversuche von Samstag 5.5.2012 von der Bosch Super plus Rallye - Pinggau 2012
 
Zuletzt bearbeitet:
und noch ein paar Bilder

Skoda und VW gefallen mir, was aber meine Augen schmerzen läßt, ist der Copyrighthvermerk - der erinnert mich an die unrühmlichen Anfänge der privaten Homepages, als jeder meinte, es müsste möglichst bunt sein. Gott bin ich froh, dass das nun nicht auch noch blinkt. Sag nun nicht, dass das so sein muss, da man ja sonst Deine Bilder klaut. Wenn Du davor Angst hast, solltest Du sie nicht im Netz präsentieren.

Du nimmst jedenfalls meiner Meinung nach Deinen Bildern mit diesem fetten und bunten Balken jede Möglichkeit zu wirken und deswegen :mad:
 
Ich schmeiss auch mal ein Bilder hier mit rein.

Mourice Moufang und Katrin Rost auf der Wikinger Rallye 2012. Letzte WP und wohl auch letzte Rille...


Gruß
Chris
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Grüße von der Akropolis Rally! Loeb nach dem zweiten Tag wieder mal vorne, aber er hatte sehr starke Gegner!

2 Tage tobte ein epischer Vierkampf zwischen Latvala, Loeb, Petter Solberg und Hirvonen. Nur wenige Sekunden trennten die vier in jeder SP, die Sonderprüfungsbestzeiten wechselten ständig zwischen den Kontrahenten. Dann forderten die griechische Götter ihre Opfer. Zuerst erwischte es Latvala, dem ein Reifendefekt samt daraus resultierend fehlender Bremse hinten die Siegchancen nahm. Dann setzte Petter Solberg alle seine Jetons auf den rauen griechischen Schotter - und verlor. Mikko Hirvonen wollte sein Auto ganz lassen und behielt Recht. Sein Lohn ist Platz zwei hinter dem Weltmeister, der jetzt am Sontag ohne Druck den Sieg nach Hause fahren kann, wenn die Götter es so wollen.

Alle Bilder JPEGs OOC, mit Irvan View leicht gecroppt und auf Forumsgroesse verkleinert. Objektiv meist SAL 70-200G.
 
Probiere mich dann auch mal mit meinen Fotos hier, bin für jede Kritik und Tips sehr dankbar:

Sezoens Rallye:
guen-a27991986.jpg


Evo-a27999641.jpg


so-bitte-a27992318.jpg


und-tschuess-a28041593.jpg


grüße Michael
 


Da versucht jemand doch glatt zu abzuheben :D Da braucht man fast Gegengewichte vorn :ugly:

@rally-life: Schon klasse Bilder, ich kann dir nur die "Drittel-Regel" empfehlen, sprich das Objekt sollte ich an einem drittel befinden und am besten in nicht der Mitte, so wirkt es gleich viel Interessanter (y)

Bestes Beispiel ist z.B. dein Bild mit dem traumhaften Drift vom MK II, dort befindet er sich nicht in der Bildmitte und es wirkt gleich viel interessanter ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten