• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rallye "Legend Boucles de Spa" 18.02.2012

• Themenersteller Themenersteller Gast_186383
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_186383

Guest
Ganz nette Veranstaltung, aber Sch...wetter :mad:...

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bilder:top:
was fuer eine wp war das ?

@eku

Die ersten 4 Bilder WP Ster/Classic, das Bild 5 auf der WP Stoumont 1/Legend, die ja leider nach ca. 3 Fahrzeugen abgebrochen wurde, angeblich wg. alkoholisierter Zuschauer, andere sagen wg. einer Herzattacke eines Zuschauers.

Um ca. 15:00 Uhr wurde es in Ster so dunkel und nass, dass weiteres Fotografieren einfach keinen Sinn mehr machte, schade...:(

Das frage ich mich auch :ugly:

Tolle Serie :top:

Bild 1, das ist auch nicht zu übersehen (Hella Scheinwerfer betrachten und linke Fahrzeugfront).
Es fällt besonders bei Bild 2 ein starkes Rauschen auf, das der Detailschärfe auch nicht zuträglich ist. Hier ist allerdings keine fotografische Unschärfe zu erkennen.

Bild 5 ist auch nicht 100% scharf, aber absolut zu vernachlässigen, da es das beste Foto aus dem Thread ist.

Grüße
Alex

Bild 1, das ist auch nicht zu übersehen (Hella Scheinwerfer betrachten und linke Fahrzeugfront).
Es fällt besonders bei Bild 2 ein starkes Rauschen auf, das der Detailschärfe auch nicht zuträglich ist. Hier ist allerdings keine fotografische Unschärfe zu erkennen.

Bild 5 ist auch nicht 100% scharf, aber absolut zu vernachlässigen, da es das beste Foto aus dem Thread ist.

Grüße
Alex
Gut das Ralleywagen sich nicht bewegen und schön still halten wenn man sie ablichten will :rolleyes:

Ganz nette Veranstaltung, aber Sch...wetter :mad:...

Findest du die Bilder selber gut? Will keine angreifen aber die Bilder geben keine Aktion wieder und der Bild auschnitt passt bis auf das letzten auch nicht richtig. Versuch nicht immer die Autos von vorne abzulichten. Geh mit der Kamera runter auf Spiegel höhe dann wirkt das Besser. Nimm leute mit auf das Bild und Aktion bekommst du bei Mitziehern hin. Aber mach einfach weiter nach 4-5 Rallyes passen die Bilder :-)

gruß Björn

@Magister70

Bild 1 hat links vorne eine Bewegungsunschärfe, ist richtig.

Bild 2 hat im Bereich der Windschutzscheibe(!) erhöhtes Rauschen, da ich bei dieser Aufnahme, witterungsbedingt, nicht mit einem Polfilter arbeiten konnte.
Die Fahrer sind aber wichtig für die Wirkung des Bildes, daher ein wenig Nacharbeit. Im übrigen Bild sehe ich kein Rauschen!

Bild 5 ist mit einer 1/60s gemacht, dafür finde ich es ok.

@Björn_1981
Also, ich hab hier schon wesentlich schlechtere Bilder gesehen.

Das hier z.B.:
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1468892&d=1283881897

Das hier ist auch super:
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1081830&d=1258320795

Die waren, glaube ich, von Dir?

Bevor Du Kritik übst, schau Dir bitte Bilder genau(!) an.
Wenn Du es getan hättest, dann würdest Du erkennen, das die Bilder aus der tiefsten Hocke, auf bzw. unter Wegniveau gemacht worden sind, auf jeden Fall unter Spiegelniveau.

Stimmt, auf den Bildern sind keine Leute :ugly::ugly::ugly:

Und Mitzieher kann ich nicht...
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2012728&d=1320341822

Du bist dir schon darüber im Klaren, dass jede Kritik auch sehr viel über den Kritiker aussagt?
Denk mal ´ne Viertelstunde drüber nach, schaffst Du schon...:ugly:

Und ja, ich finde meine Bilder gut!

Wolfgang
dann guck mal von wann die Bilder sind! Man lernt immer dazu :D
Das weist du doch oder :rolleyes: ?

Es sollte doch keine Kritik sein sondern einfach nur eine Feststellung von mir und meine Meinung. Aber ich kenne das Problem wenn man keine Presse Jacke an hat sind die Plätze meistens sehr schlecht zum Fotos machen.

gruß Björn

@Magister70

Bild 1 hat links vorne eine Bewegungsunschärfe, ist richtig.

Bild 2 hat im Bereich der Windschutzscheibe(!) erhöhtes Rauschen, da ich bei dieser Aufnahme, witterungsbedingt, nicht mit einem Polfilter arbeiten konnte.
Die Fahrer sind aber wichtig für die Wirkung des Bildes, daher ein wenig Nacharbeit. Im übrigen Bild sehe ich kein Rauschen!

Bild 5 ist mit einer 1/60s gemacht, dafür finde ich es ok.

Hallo Wolfgang,

im Grunde sind wir also der gleichen Meinung.
Mit dem Rauschen hast du Recht, ist nur im Bereich der Windschutzscheibe sehr stark ausgeprägt.

Es geht also hier doch sachlich, danke.

Grüße
Alex

Oder nachträglich "scharf machen". Hab mal ein wenig mit Photoshop gespielt...;)

Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen (einigermaßen aussagefähigen) Infos im Vorfeld habe ich auf diversen Rallye-Websites gefunden.

Ansonsten: Früh aufstehen, nach Spa fahren und morgens um 07:30 das Programmheft kaufen und sich dann entsprechend auf die Socken machen.
Im Programmheft findet man alle Infos incl. Kartenmaterial.

So habe ich es gemacht, das scheint bei Rallyes wohl so Usus zu sein...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten