• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

::raffinierte raffinerie PLUS totale PLUS das letzte::

AW: ::raffinierte raffinerie PLUS totale::

(...) Das zweite hätt ich wirklich gern mal in groß gesehn. Kannst du das irgendwo hochladen?

ahoi alex ... ich hab dir nen orig-crop reingestellt. wie du siehst, vieles erscheint im orig gröber als in display-ansicht. das wurd aber schon zur genüge inner baustelle diskutiert. schliesslich hab ichs ja auch nur mit ner alten canon geschossen. nix crisp digiback oder sowas - geschweige denn mystik-bearbeitung :)

das erste sieht aus als ob was über die linse gelaufen wäre während des abdrückens und das zweite ist ganz nett aber mit fotografie hat das für mich nix mehr zu tun !...
kannst du das mit dem 'über die linse laufen' vll konkretisieren? und warum hat das zweite nix mehr mit fotografie zu tun? würd mich ma interessieren ...

der adi möchte also nix mehr sagen. schade.

ich glaube auch kaum, dass sein turm aus elfenbein ist. schon eher aus beton oder sowas ... falls es hier doch ma restrukturierungsmaßnahmen geben sollte (ich verliere ja NIE die hoffnung), so plediere ich für ne neue rubrik 'alles was nix mehr mit foddo zu tun hat'. quasi als zone honk-freier kommentare, hrhrhr.

ich hab noch ne totale rangehängt. gruss::andreas

EDIT ... oops, crop vergessen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

kannst du das mit dem 'über die linse laufen' vll konkretisieren? und warum hat das zweite nix mehr mit fotografie zu tun? würd mich ma interessieren ...
..das was aus den flötzen kommt scheint horizontal zu "laufen" und nicht zu qualmen und das 2. sieht für mich einfach zu unrealistisch aus .mehr wie eine bleistiftzeichnung als eine fotografie ..ich will deine "kunst" auch nicht schlecht machen ..nur für mich persl. sollte sich eine fotografie sich mehr an die realität halten als durch langes am PC nachbearbeitetn (oder ungewöhnlich langes belichten) derart verfremdet zu werden daß es der realität kaum noch entspricht !..aber das ist nur MEINE ganz persl. meinung und wie man liesst hast du ja durchaus fans für deine kunst !:top:;)

falls es hier doch ma restrukturierungsmaßnahmen geben sollte (ich verliere ja NIE die hoffnung), so plediere ich für ne neue rubrik 'alles was nix mehr mit foddo zu tun hat'. hrhrhr
..für DEINE bilder dann oder wie ?:evil:

ps..habe mir eben mal deine anderen "werke" angeschaut und da ist ja echt viel tolles material was ich als foto interpretieren kann dabei aber einiges ist für mich halt nix !

Zuletzt bearbeitet:

(...) nur für mich persl. sollte sich eine fotografie sich mehr an die realität halten als durch langes am PC nachbearbeitetn (oder ungewöhnlich langes belichten) derart verfremdet zu werden daß es der realität kaum noch entspricht !(...)

adi, tschuldige bitte meine etwas übersteigerte wortwahl. aber schön, dass du dennoch die erste kurzatmige kritik erläuterst ... dir liegt ja recht offensichtlich viel an der realistischen darstellungsmöglichkeit durch die fotografie. nur is das EIN aspekt, den fotografie zu bieten hat. man sollte es nicht darauf reduzieren, welcher möglichkeiten beraubt man sich! es gibt da kein richtig oder falsch. dann schon eher ein ansprechend und nicht ansprechend, vorrausgesetzt man beherrscht halbwegs das handwerk.

den pc als verlängertes gestaltungsinstrument zu nutzen is übrigens keine neue errungenschaft. denke ich zb an man ray, der zt extreme nachbearbeitung im labor nutzte. oder ansel adams mit seinen mehrfachentwicklungen (...) das müsste also deiner ansicht nach auch nix mehr mit foddo zu tun haben ...

die begriffe 'kunst' und 'werke' hast jetzt übrigens DU ins rennen gebracht. ich für meinen teil sehe mich nicht als künstler, mehr als jmd, der gerne experimentiert. sicher auch mit gestalterischen ambitionen.
drück mir also bitte nicht diesen stempel auf ... auch wenns hier ein probates mittel is, einige leute damit zu stigmatisieren, sobald etwas übers eigene verständnis bzw die toleranzgrenze hinausgeht.

(...) falls es hier doch ma restrukturierungsmaßnahmen geben sollte (ich verliere ja NIE die hoffnung), so plediere ich für ne neue rubrik 'alles was nix mehr mit foddo zu tun hat' (...)
..für DEINE bilder dann oder wie ?:evil:

mir fällt da noch die baustelle ein (über 1000 seiten) und der ein oder andere photoshop-nerd. könnte also ne riesen party werden :) gruss::andreas

Super Bilder - mir gefallen alle 3 ! Das Treppenlabyrinth im mittleren Bild erinnert mich an M.C. Escher - fast könnte man auch hier ewig im Kreis laufen ... ;) ; und das dritte Bild gefällt mir auch wegen des Landungsstegs im Vordergrund

alle Drei Fotos gefallen mir ausgesprochen gut.
das zweite sogar nochmehr:)
gruß zwergi

die begriffe 'kunst' und 'werke' hast jetzt übrigens DU ins rennen gebracht. ich für meinen teil sehe mich nicht als künstler, mehr als jmd, der gerne experimentiert. sicher auch mit gestalterischen ambitionen.
drück mir also bitte nicht diesen stempel auf ... auch wenns hier ein probates mittel is, einige leute damit zu stigmatisieren, sobald etwas übers eigene verständnis bzw die toleranzgrenze hinausgeht.
..ich sehe jeden der was "besonderes" macht als künstler..er denkt sich ja was bei dem was er macht (gut einige auch nicht :evil:) ..das panorama deines wohnzimmers z.B. haut mich ob seiner realistischen darstellung immer wieder vom hocker..wer weiss ob ich mich wenn ich erstmal das fotografieren geschnallt hab nicht auch mit "verfremdung" befasse !;)..also nix für ungut !

..das was aus den flötzen kommt scheint horizontal zu "laufen" und nicht zu qualmen

Ich denke mal… das nennt sich Wind. Kommt häufiger vor in der freien Natur. :)

Alle 3 sind klasse, Bild 2 zeigt wie unglaublich komplex diese raffinierten Raffinerien sind. Ich frage mich wer sich da zurechtfindet?! :top:

Ich denke mal… das nennt sich Wind. Kommt häufiger vor in der freien Natur. :)

Alle 3 sind klasse, Bild 2 zeigt wie unglaublich komplex diese raffinierten Raffinerien sind. Ich frage mich wer sich da zurechtfindet?! :top:

SOOO..habe ich noch nie nen wind gesehen..also zumindest nicht nüchtern !:D

AW: ::raffinierte raffinerie::

steffen, du unverbesserlicher romantiker ... schenkst den bildern deine geschichte. danke :)

wenn du garnichts erkennst, wird dein monitor zu hell sein. man soll grad eben noch was erkennen können. wäre ich in der raffinerie härter geworden, so wäre auch das leuchten verloren gegangen. es is für mich ein wichtiges, wenn nicht DAS kriterium.

bei dir isses also doch angekommen ... ja, das bild soll leuchten, blenden. werte ich mal mehr als bestätigung für ne geglückte umsetzung :) ... die scheinbar entsättigten farben täuschen übrigens. is halt ein recht monochromes motiv gewesen.

bei diesem bild sollte man also zwischen 'leuchtend' und 'zu hell' differenzieren. letzteres würde anders aussehen.

das is in holland, gegenüber von emden. aufs gelände kommt man aber nur mit multipass ...
ah, und dank für alle anderen worte :)

gruss::andreas

ja siehste, sag ich doch :( alles ist soooo weit weg :(

was ist ein multipass ?

... Aber hier ist Dir gelungen, eine märchenhaft schöne Komponente in ein Sujet von Industrie-Architektur einzubringen. Vielleicht die Stimmung, die einen überkommt, wenn man während der Nachtschicht durch einen Telefonanruf erfährt, dass das geliebte Mädchen Deine Gefühle erwiedert. Und plötzlich gerät Dir die "Arbeitshölle" zum Paradies... und alle Lichter brennen viel heller, weil Dir die Tränen des Glücks in den Augen stehen...

:top: Genial - Das Gefühl kenne ich. Ich sag jetzt nicht woher. Die Bilder gefallen mir und der Text ebenso.

Du hast vermutlich auch noch nie eine Langzeitbelichtung versucht oder Dich mit diesem Thema beschäftigt? ;)

LG Steffen
..doch habe ich ..und es gefällt mir in diesem zusammenhang nicht ..ich mag auch keine aufnahmen wo das wasser eines wasserfalls z.B. lange belichtet wurde damit es "fliessend" aussieht..für mich sieht das immer aus als hätte man nen eimer weisse dispersionfarbe in´s wasser gekippt !..;)

(...) was ist ein multipass ?

den bekommt man mit nem beitragsschnitt von mind 1 post pro tag und darf damit an alle coolen locations dieser welt ... :eek::ugly::D ... nein, quatsch, is halt hafengelände und foddogenehmigung zu erfragen beim entsprechenden delftzijler amt/firma. schätz ich zumindest ma, ham andere für mich gemacht ;)

(...) ich mag auch keine aufnahmen wo das wasser eines wasserfalls z.B. lange belichtet wurde damit es "fliessend" aussieht..für mich sieht das immer aus als hätte man nen eimer weisse dispersionfarbe in´s wasser gekippt !..;)

dann dürfte DAS HIER (erstes bild) ja genau das richtige für dich sein ... ich bin mir sicher, dass sich sehgewohnheiten auch ändern und abstraktionsgrade keine unveränderlichen zahlenwerte sind :) gruss::andreas

ahoi ... ich hab ein viertes bild rausgekramt. is aber bestimmt das letzte, denn motivmäßig schon weniger sehenswert. dennoch, ich fand den mond so nett ... wer mag, ich habs auf s1 platziert. gruss::andreas

Zum 2. sag ich auch WOW :top: !

Hat was surreales. Ebenso die anderen Bilder. Gerade Langzeitbelichtungen machen vieles sichtbar, was es sonst kaum zu sehen gibt (glattes Wasser, ausdehnung des Dampf.......)

Ich finde auch das hat nichts mehr mit fotografieren (für Anfänger) zu tun für mich geht das in Richtung Kunst, Horizonterweiterung, Perspektivenerweiterung...).

Ich selbst sammle genau solche Projekte für eine Fotosammlung mit dem Titel "Die Welt wie ich Sie sehe" Makros, Langzeitbelichtungen und eben besondere Perspektiven sind das Ziel.

Mach weiter so schöne Anregungen!

Martin

Gefallen mir supergut die Bilder. Wie eigentlich fast alle Bilder von Dir. Supergute Bildkompositionen mit unterstützender, perfekter Bearbeitung der Stimmung. Einfach Toll!

Liebe Grüße,
Richard

Warum hast Du diese Leiche ausgegraben? :ugly:

Hat sich gelohnt!
Sehenswerte Bilder, mir gefallen vor allem #2 und #3, #1 ist mir zu unruhig, #4 ist -für mich - unstrukturiert.

Danke fürs Zeigen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten