Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
Thema: "Kurven"
Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
::wasser verrinnt, steine bleiben. 2 bilder von bornholm PLUS 3tes bild::
AW: ::wasser verrinnt, steine bleiben. 2 bilder von bornholm::
Beim ersten fehlt mir ein Realer bezug, das wasser hört einfach im Weißen auf und da ist noch irgendwie was Wolkiges - Schwebt der spaß? Aber ansonsten mag ich das erste Verdammt gern
Versteh ich nicht. Natürlich hört das Wasser auf, aber eben am Horizont. Wo soll es denn sonst aufhören? Und falls Du den Horizont nicht sehen solltest ("hört einfach im Weißen auf"), dann würde ich mir mal Gedanken um einen neuen Monitor und/oder Kalibrierung machen.
naja, so ganz unrecht hat er ja nich. dem auge fehlt da der gewohnte halt, die orientierung fällt schwerer. das war aber auch so gedacht, das meer sollte in den himmel übergehen. im original gabs da ne messerscharfe trennung. zum schluss fehlte mir aber der mut zur konsequenz
Bild 1 ist toll, wirkt indessen - auf mich - nicht wie eine Fotografie, sondern mehr wie ein (sur-)realistisches Gemälde... Meine erste Assoziation war Caspar David Friedrich.
ahoi fabian, du kennst dich aus! richtig, die helligdomsklippen, johns kapel schien mir (von oben) nich so fotogen, kann mich aber auch irren. ich hatte leider nich so viel zeit zum probieren.
das zweite is nich der dicke wald inner mitte, mir haben es die täler angetan. das is im blåskinsdal, und ein paar weitere noch im dondalen (höchster wasserfall dänemarks, hrhr). wenns passt, bau ich die vll auch mal zusammen und häng eines ran.
wer mag, kann gerne unten in der sig den ::jungen autonomen:: klicken. da mal ein paar bilder aus der sicht eines meiner lütten gruss::andreas
Hallo Andreas,
das erste Bild finde ich große Klasse! Allerdings gibt es zwei bemerkenswerte Dinge, wie ich finde. 1. Fehlt mir ein wenig die Horizontlinie. Könnte mir vorstellen, dass das aussähe, als wenn das Wasser am Ende der Erdscheibe herunter fallen würde. Der Himmel dürfte ruhig auch etwas mehr Farbe haben - das wäre ein schöner Farbkontrast und stützte die Horizontlinie. 2. Oben rechts hat der Baum eine Bewegungsunschärfe, die mir unangenehm auffällt. Den würd' ich einfach wegretuschieren.
Das zweite Bild ist technisch sicherlich sehr gut - allerdings wirkt es bei mir nicht richtig. Liegt es an fehlender Tiefe? Empfinde nur ich es so? Würde es besser wirken, wenn der Hintergrund dunkler würde?
Das zweite Bild ist technisch sicherlich sehr gut - allerdings wirkt es bei mir nicht richtig. Liegt es an fehlender Tiefe? Empfinde nur ich es so? Würde es besser wirken, wenn der Hintergrund dunkler würde?
Ich denke mal, dass Andreas hier an einer märchenhaften, etwas zeitlosen und vom Alltag abgehobenen Stimmung gelegen war. Für mich kommt das auch rüber.
Die Konturierung ist schon da, nur eben nicht so deftig. Das Bild ist so aber auch leicht und luftig - man ist geneigt, an einen Elfenwald zu denken. Oder an einen schönen Traum. Und das gewinnt mich sofort.
bei beiden bildern hatte ich tatsächlich ne relativ klare vorstellung, wie sie nachher aussehen sollten. habe es aber auch nur ansatzweise geschafft - zt auch schuld der knappen zeit, ich hätte gern noch ein paar lichtvarianten probiert. so musste ich mich mit einem mal vor ort begnügen.
alles in allem liegt steffen in seinem empfinden schon sehr richtig, mir schwebte etwas von dem adventure 'myst' im kopf. felsen, gelände, findet man auf bornholm in ähnlicher spielart. aber wie gesagt, es gibt noch so einige schwachpunkte.
richard, tiefe is kein zwang, auch wenns dem motiv vll besser gestanden hätte. das vermag ich aber erst zu sagen, wenn ich dort nochmal bei sonne oder mit frühnebel schiessen kann. wann ds wohl sein mag? ... und die bewegungsunschärfe des baumes, du argusauge, hey, das ganze bild besteht daraus gruss::andreas
Das erste fasziniert mich durch den Kontrast zwischen schroffen Felsen zu nebelhaftem Wasser und bewegten Wolken, durch die Bildgestaltung, in der die Felsen einen natürlichen Rahmen bilden, und den großen Bildwinkel.
Hhhmmm... Im ersten Bild ist schon noch der Horziont zu erkennen. Und leider genau auf der Hälfte des Bildes. Schade. Tendentiell würde ich den in diesem Bild sogar bewusst wegmachen um den Effekt der Weite zu verstärken.