• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Radarfallen in Aktion

loool, das letzte ist ja mla hammergeil...wie gern würd ich davon mal die originalversion un dden blick vom fahrer dazu sehen :D

Das schild würd ich wieder reinpfuschen, ist doch eh ein pfus...ähhh digitalforum hier :)

ich vermute er baut erst das stativ von der kamer auf, und das das stativ vom blitzkasten. an die normalen blitzfotos kommt er so ja genug ran.
interessant wären fotos von den fahrern, 5sek nach dem blitz.

ich vermute er baut erst das stativ von der kamer auf, und das das stativ vom blitzkasten. an die normalen blitzfotos kommt er so ja genug ran.
interessant wären fotos von den fahrern, 5sek nach dem blitz.

Ähm, wie meinst du das denn bitte? Das Stativ vom Blitzkasten bau ICH sicher nicht auf :)

Haben eigentlich die freundlichen Ordnungshüter noch nie etwas zu Deinen fotografischen Aktivitäten gesagt?

Ich lasse mein Hobby jetzt übrigens von dem Straßenverkehrsamt sponsoren. Wenn man abends in der Nähe einer Straße mit Stativ steht, werden immer alle Autos langsamer, weil sie eine Blitze vermuten:o

mach mal bitte ein paar mehr bilder aus sicht des blitz gerätes

die sind um ieniges interessanter

diebilder wo du hauptsächlich ins blitzlicht knippst sind zwar ok aber werden auf dauer langweilig.

@NeverDieAlone: Die Nachtaufnahmen mit Langzeitbelichtung auf denen man den Blitz sieht sind eigentlich eher die Ausnahme (schon allein weil sie nur im dunkeln möglich sind). Eigentlich fotografier ich ja die komplette Messtelle und die Radarwägen und so. Aber das brauche ich ja hier nicht einstellen weil unspektakulär. Wen's trotzdem interessiert der kann es sich ja auf radarfalle.de anschauen ;)

Die Bilder aus Blitzerperspektive mit leuchtendem Auto gelingen mir noch nicht so gut, da muss ich noch ein bisschen rumprobieren. Ausserdem stören halt immer die Scheinwerfer.

@glopf: Also bei mir in der Stadt kenn ich die mittlerweile alle persönlich und die lassen mich ohne weiteres fotografieren, sonst hätte ich auch keine Innenaufnahmen von Radarwägen und diverse Nahaufnahmen machen können.

PS: Den Effekt mit dem Stativ kenn ich :lol:

Update von gestern Abend, hab das jetzt auch mal mit der DSLR probiert, da ist das schon komfortabler mit Stativ und Infrarotauslöser...

Am besten gefällt mir das zweite...

wenn das weite mal nicht wintersdorf ist,... der saukopf hat mich acuh schon mal erwischt...

übrigens: es gibt in oberasbach nen neuen blitzer in den neuen 30er zonen in altenberg ;) - neulich gesehen

@Michael S.: Immer wieder erstaunlich wie viele Leute aus der Region hier vertreten sind. Richtig, das ist Wintersdorf

Was verstehst du unter "neuem Blitzer"? Die Privaten von der GKVS mit den diversen Peugeots usw.?

Auf radarfalle.de sind meine ganzen Bilder auch veröffentlicht, vielleicht ist er ja da schon dabei.

der wurde letzte woche von nem kumpel von mir entdeckt,.. hertingsbergstrasse bei dem feld aus nem weissen kombi ich mach ma nen bild wen ichn nochma seh

Update von gestern Abend, hab das jetzt auch mal mit der DSLR probiert, da ist das schon komfortabler mit Stativ und Infrarotauslöser...

Am besten gefällt mir das zweite...

Tolle Idee :top:
Bei uns wird meist nur per Laser gezielt, mehr nicht. Und da gibts nicht viel interessantes zum sehen geschweige zum fotografieren.

Bild 2 ist gut, ist es möglich das du nen Filter oben hattest. Der rote Blitz malte eine schönes Halo.

Gruss
Tom

Wenn dir sowas gefällt, such mal nach "Ghostrider" "Getaway in Stockholm" oder "Gumball", die sind zumindest nicht gefaked im Gegensatz zu dem Parisfilm... ;)

Coole Idee mit den Radarfallen! :top:
Einige Autos kenne ich auch, vor allem den lila Opel in Bild 4... :cool:
Ist der Opel Combo nicht aus Heroldsberg? Da hab ich zumindest so eine ähnliche Kiste auch schon stehen sehen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten