• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Radarfallen in Aktion

Frisch von heute Abend:

Noch zwei (für die viel Geduld nötig war)

Super Idee, toll umgesetzt. Gratuliere zu diesen speziellen Bildern. :top:

LG Patrick

Noch zwei (für die viel Geduld nötig war)

Ich weiß ja nicht, ob die nötige Geduld nicht Teil des Spaßes ist.

Wenn nicht, sollte sich aus einer vorgelagerten Doppellichtschranke mit einem Mikrokontroller und etwas Gehirnschmalz ein automatischer Auslöser für Deine Zwecke basteln lassen.

Auf jeden Fall mal ein sehr originelles Hobby mit sehenswerten Resultaten.

Hallo,

also ich find das "Hobby" ja so´n bischen seltsam, aber ein paar sehr schöne Bilder hast Du da gemacht.
Ich frage mich nur, ob die eigentlich "geblitzten" das genauso sehen? :D

Gruß Mirko

Um die Raserdiskussion abzuschliesen hats einen bekannten von mir in der Stadt zerlegt als er Legal wenden wollte - ihm ist jemand mit einer drei stelligen Geschwindigkeit in die Seite gefahren, passiert ist zum Glück nichts. Und da gings auch nur gerade aus. Bei uns in der Stadt sind die Ampeln auf den Langen geraden Nachts grundsätzlich Rot, du kannst kaum mit 50 durchfahren wenn du dich an das Rot hälst.
Hat alles irgendwo seine begründung.

BTW müsste man sich mal HINTER den Blitzer stellen und versuchen das Gesicht desjenigen drauf zu bekommen der Geblitzt wird, freiwillige vor xD

Vollkommen klar, in einer geschlossenen Ortschaft mit Läden drumrum und unmittelbar vor einer Kreuzung kann man natürlich bequem 210 km/h fahren, wenn unvernünftigerweise umherirrende Fußgänger wirklich gute Reflexe haben... :eek:

Wir bleiben doch bitte bei der Diskussion der fotografischen Belange - sonst wird es hier entweder gelb oder der Thread landet im Smalltalk, was einfach schade wäre...

Steffen

Im letzten Bild erkennt man noch den erwischten Astra :D

Schon seltsame Fahrzeuge, die sie da benutzen. Einen Golf III 5-türer ... hier ist es zumindest ein Variant, der benutzt wird.

Beim Combo oben, der da soweit rechts vom Straßenrand steht, hätte ich nen Blitzer im Passat vorn erwartet *g*

Tolle neue Bilder.

Lustige Idee, mit netten Bildern.

Auch nicht abartiger als alle anderen Hobbies.

Hat mich auf jeden Fall wieder etwas weitergebracht.

Gruß
Claus

in Mannheim sind die grade dabei die Neuartigen Laser-Blitzer aufzubauen.

Da ich auch ein Technik-Freak und auch Leser der Radarfalle.de bin werd ich mich an einer neu aufgestellten mal postieren. Vielleicht krieg ich auch so geile Bilder hin.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten