• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Quer durch Norwegen mit dem Motorrad

Ob nun mit dem Motorrad, Auto oder sonst was. Egal ob 2 oder 4 Wochen. Fest steht, dass es ein absoluten Wiederholungsbedarf gibt.

Hier sind die Bilder zu einer Übernachtung in der Nähe von Trondheim.
#18 Heraufziehen eines Sturmes

IMG_1572x.jpg

Höhe Polarkreis
IMG_1616.jpg

wieder zwei sehr beachtliche Bilder!

meint der phoenix66, der angesichts der Witterung doch lieber mit dem Auto fahren würde.

Klar, mit dem Motorrad reizt man das Gefühl von Unabhängigkeit und Freiheit voll aus. Aber ich denke auch wirtschaftlich... Man muss einen Haufen Zeugs mitnehmen, um wirklich 4 Wochen auszuhalten, ohne sich herum zu quälen. So bin ich, außer was den Sprit angeht, weitgehend autark, ich kann freier planen und muss weder dauernd auf "Futtersuche" gehen, noch bin ich gezwungen Wäsche zu waschen, weil ich auf dem Motorrad nicht so viel mitnehmen kann. Das ist dann eben die Art von Freiheit, die ich gegenüber den Motorradlern habe. :)

Aber es gibt auch ganz viele Leute, die anders denken, ansonsten würde man dort oben nicht so vielen Motorrädern mit ausländischen Kennzeichen begegnen. :cool:

Klar, mit dem Motorrad reizt man das Gefühl von Unabhängigkeit und Freiheit voll aus. Aber ich denke auch wirtschaftlich... Man muss einen Haufen Zeugs mitnehmen, um wirklich 4 Wochen auszuhalten, ohne sich herum zu quälen. So bin ich, außer was den Sprit angeht, weitgehend autark, ich kann freier planen und muss weder dauernd auf "Futtersuche" gehen, noch bin ich gezwungen Wäsche zu waschen, weil ich auf dem Motorrad nicht so viel mitnehmen kann. Das ist dann eben die Art von Freiheit, die ich gegenüber den Motorradlern habe. :)

Aber es gibt auch ganz viele Leute, die anders denken, ansonsten würde man dort oben nicht so vielen Motorrädern mit ausländischen Kennzeichen begegnen. :cool:

da magst du rechthaben, aber wenn du die "Siebzig" auch überschritten hast, denkst du auch anders.:)

Gruß phoenix66, der die Unterschiede wohl kennt.

Die altbekannte Diskusion Auto oder Motorrad. Ich kann beides Seiten absolut verstehen und könnte mich für die nächste Tour kaum entscheiden. Das Gefühl mit dem Motorrad dort die Landschaft und die Kurven zu erleben ist unbeschreiblich. Vor allem dann, wenn man die Natur riecht, die kalte Luft in den Tunneln spürt und die Schafe hört. Man ist einfach näher dran!

Im Vergleich dazu kann man in das Auto einfach alles einpacken. Trägt keine schwere Kombi und kann normale Sachen anziehen. Es stört einen nicht sofort, wenn es mal regnet.

Das könnte man so ewig fortführen, aber ich will ja nicht labern sondern Bilder zeigen!

#20 ein kleines Museum direkt am Polarkreis
IMG_1629x.jpg

#21 Rogndal eine Nacht entfernt von den Lofoten
IMG_1651.jpg

ich denke #21 ist mir das haus rechts etwas zu nahe am rand.

in #19 und #22 ist wieder eine sehr schöne flächenaufteilung wie ich finde,
und #18 wirkt durch die tiefe, feine serie.

Zuletzt bearbeitet:
Respekt und Anerkennung :eek::top::top::top: Ein sehr schönes Bild. Ich stelle mir gerade vor, wenn das während der Fahrt gemacht worden wäre, so als Mitzieher oder so in der Richtung. Straße klar und scharf und die Seiten schön verwischt und verschwommen. :cool: - Perspektive ist echt klasse.

hallo,

schöne Fotos :) norwegen + motorrad = toll ;)

deine zerrissenheit zwischen fotografieren und fahren kenne ich gut.
für mich als festbrennweitenfetischist hat sich fotourlaub mit dem motorrad leider nicht gut verbinden lassen. wenn man mal drauf sitzt, will man fahren und nicht alle 10 minuten stehen bleiben und "wandern" mit motorradstiefeln - puh - da gibts auch angenehmeres...

du hast ja ein hohes kilometerpensum pro tag heruntergespult - respekt!

danke fürs teilhaben lassen und ich freu mich noch auf mehr, auch gerne mit motorrad und landschaft :)

liebe grüße, kathi
(hatte eine cbf 600s ;) )

Kurz vor Mitternacht am Nordkap. Ein unglaubliches Gefühl diesen Teil der Reise geschafft zu haben. Leider musste ich den Moment mit unzähligen Kreuzfahrt-Touris teilen.

IMG_1922.jpg

IMG_1944x.jpg

quch von anderen Nordkapfahrern weißi ch, daß dieser nördlichste Punkt Europas sehr überlaufen ist. Da werden ganze Buslandungen herangekarrt.

Gruß phoenix66

Zuletzt bearbeitet:
danke, aber ich bin hier sehr aufmerksam, da die Bilder mein Auge erfreuen!:top:

Gruß phoenix66, der gerne etwas beisteuern würde, wenn er könnte.

Danke, ich weiss das Lob zu schätzen. Es ist auch eines meiner Lieblingsbilder.
Dadurch hab ich erst im nachhinein gemerkt, dass man auch schöne Bilder bei schlechtem Wetter machen kann. Auch wenn es da weniger Spaß macht. ^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten