• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Quantuum R600, 600-Watt-Studioblitz: Ersteindruck

Gibts hier neue Erfahrungen? Bin am überlegen mit den "Mobile Studioblitzleuchte Quantuum R+ Dual Power 600Ws" zuzulegen. Würde gern mehr lesen über Qualität und haltbarkeit.
Ich kann nur von dem 300er berichten aber die sind im Prinzip baugleich, auch der Akku ist derselbe.
Also bei mir hat er schon Einiges mitgemacht.
Die Quantuum Blitze hatte ich mir eigentlich auch nur zum Testen gekauft und bin mit Ihnen nicht
gerade zimperlich umgegangen. Staub, Schnee/Kälte -10 Grad, Hitze Draußen/drinnen, ist auch schon
mal runter gefallen und funktioniert immer noch.

Zur Abbrennzeit:

Die max. Abbrennzeit von 1/1500 stimmt anscheinend und reicht natürlich nicht aus um eine explodierendes Leuchtmittel einzufrieren.

Bei einem springenden Menschen reicht es allerdings.

Im Anhang:

Einmal der R+600 digital" und "R+ Dual Power 300". Beide auf kleinster Leistung.

So gibts denn jetzt 2012 noch was neues von den Blitzen,

Habt ihr sie noch, wie lange haben sie gehalten, habt ihr villeicht nochwas dazu gekauft ?? Würde mich ja mal interessieren

ich bin auch rege interessiert an den teilen ;)
ich hab den 600er ins auge gefasst. gibts denn gar keine ersatzakkus zu diesen "battery packs" ?
oder kann jemand günstige alternativen nennen? ich kenn mich da nich so wirklich aus :)

hat jemand erfahrungen, wie lange der akku bei 600 watt bei 1/1 hält? angeblich ja 90 auslösungen. ist dem so?

EDIT:

habs gefunden: http://www.quantuum.pl/detal.php?id=2163&lang=de&curr=EUR

war irgendwie versteckt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es inzwischen Langzeiterfahrungen mit dem 300 R ?

Akku hält 180 Auslösungen bei Vollpower ?

Droht Überhitzung bei Shooting im Hochsommer in praller Sonne ?

Ist der vergleichbare Calumet Genesis 300 mit Akkupack gleichwertig
oder sogar besser ?

Von Quantuum würde ich die Finger lassen, habe sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht, wollte die Dinger eigentlich in Ungarn auch geschäftlich als Distributor verkaufen. Eine einzige Katastrophe, der eine Blitz T-300 ging nach 121 Blitzen sang und klanglos kaputt (desweiteren hatte der eine 300er einen zusätzlichen Ein&Ausschalter, der andere nicht??), musste ihn für knapp 40 Euro nach Polen schicken, wo er dann nach 3 Wochen zurückkam (Sicherung defekt!!!). Softboxen an der Strebe durchstossen. Fernbedienung für die T-Blitze nur mit den grössten kompatibel, mit den T-300ern natürlich nicht. Lieferung nicht vollständig, Kommunikation eine einzige Katastrophe. Ich hab dann schliesslich aufgegeben. Wie heissts so schön, wer billig kauft kauft zweimal. Wie wahr!

und ...... der " Hersteller " und der Händler aus Ebay sind die selbe Person !
Nur ein Mal die Ehefrau und ein Mal der Eheman

Ja ... Rücksendung auf Händlerkosten wie bei Walimex kann man vergessen,
da polnisches Recht

Mich wundert da nichts mehr, wer kauft denn bitte einen Voolkswagen oder einen Meercedes und erwartet dann auch noch das Volkswagen oder Mercedes drinsteckt ???

Quantum als Blitzhersteller ist seit 1978 auf dem Markt, das Original schreibt sich aber nur mit einem "u" ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten