• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Studio Qualität von walimex im Vergleich zu ........?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werd mich hüten, hier direkte Händlervergleiche anzuprangern. Schonmal CoC (Nutzungsbedingung) des Forums gelesen?

Den "bullshit" werf ich mal zurück *platsch* .. denn DU faselst hier nur ohne jegliche Argumente.

Wer günstig in die Studiofotografie einsteigen möchte,kann sich neuerdings bei Metz umsehen.Deren Geräte sehen den Walidingens verdammt ähnlich.
Nur bei Metz hat man wenigstens die Gewissheit,dass die auch Service bieten.

Biblio, ich rede hier nicht von Händlervergleichen, sondern von billigen Gewäsch. Und das hatte ich leider schin bei meiner Anmeldung befürchtet.

Da dein letzter beitrag nur ad hominon ging, sehe ich, das du keine Argumente hast. Ich spar mir also, drauf zu antworten.

dann hättste Dir auch Post#43 ersparen können :evil:

Du redest in Rätseln. Sprich doch einfach aus, was dir am Herzen liegt, ansonsten tue dir und der Welt einen Gefallen,und halt die Klappe!

Die Metze sind ja auch erst auf der letzten Photokina vorgestellt worden. Einige Händler bieten sie schon an. Allerdings (zZt) preislich kaum konkurrenzfähig. In Presseberichten wird Fernost-Produktion erwähnt.
Jedenfalls verständlich, dass da noch keine Erfahrungsberichte vorliegen.

Faszinierend.

Und ich dachte, hier wäre ein Jinbei-Troll am Werk :D

Aber ich glaube, das ist alles Unsinn. Ich klinke mich hier gleich aus.

Aber ich möchte dann doch noch einen Preisvergleich auf der Basis von "Strassenpreisen" loswerden:

• Ausgangslage: 400WS und eingebauter Funkempfänger sind gewünscht.
  • Ein Chinablitz eines Importeurs kostet so 250-400 Euro.
  • Ein in Leistung und Ausstattung vergleichbares Gerät eines sehr guten und bekannten Markenherstellers mit gutem Service - sagen wir mal ein Elinchrom D-Lite RX 4 oder Bowens Gemini 400Rx - kosten 350-400 Euro.

Wieso kaufen Leute dann ein möglicherweise fragwürdiges Gerät?

Ich frag' ja nur... was sparen die denn da so großartig? :angel:

Aber wenn man den Wiederverkaufswert betrachtet dürfte zwischen den Markengeräten und den anderen Welten liegen.

Bevor sich das hier noch weiter aufschaukelt mach ich hier mal zu.:angel:
Wenns noch was zum Topic geben sollte, könnte man vielleicht einfach nen neuern Thread starten in dem man sich nicht gleich so die Argumente um die Ohren haut.;)

PS
Und in Falle eines neuen Threads könnte man sich vielleicht auch etwas mehr Gedanken über Titel machen.:angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten