• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Qualität der Moderation

• Themenersteller Themenersteller klausesser
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nutze die PN Funktion, aber bedenke das Beschimpfungen an Mods geahndet werden, unter den Usern jedoch nicht...seid neuestem:rolleyes:

Edit:

@Anfänger08 :p

Allein die pure Existenz dieses Threads (und einiger anderer Mod-Kritik-Threads hier) beweist, dass engelsche's Behauptung definitiv falsch ist.

Die "pure Existenz dieses Threads" beweist, daß es engagierte User gibt die bereit sind, sich aufzuregen. Weil sie das Forum ernst nehmen.

Die "pure Existenz dieses Threads" ist nicht Dein Verdienst.

Was die "pure Existenz dieses Threads" außerdem beweist ist Deine Uneinsichtigkeit.

Was ist so schwer daran zu sagen, "ok - ich hab einen Fehler gemacht"? Jeder macht Fehler oder schießt schonmal über´s Ziel hinaus. JEDER. Das lässt sich dann ja klären oder bereinigen. Eigentlich.

Die "pure Existenz dieses Threads" beweist, daß es engagierte User gibt die bereit sind, sich aufzuregen. Weil sie das Forum ernst nehmen.
Immerhin haben sie hier die Möglichkeit sich aufzuregen und die - ihrer Meinung nach - Mißstände anzusprechen. Dem wirst du sicherlich zustimmen, oder?
Die "pure Existenz dieses Threads" ist nicht Dein Verdienst.
Das wurde doch auch nicht behauptet, oder?
Was die "pure Existenz dieses Threads" außerdem beweist ist Deine Uneinsichtigkeit.
Diesen Satz soll jeder selbst auf sich wirken lassen. :rolleyes:

Leute warum wird hier überhaupt schon wieder um dieses leidige Thema Discoutiert, manchmal komm ich mir vor wie im Kindergarten.Ihr kennt die Moderatoren langsam alle, wisst wie sie alle so Reagieren, wenn euch ein Mod nervt Schreibt entweder euere Meinung Knallhart und findet euch mit einer Karte oder Sperrung ab, und gut ist aber bitte nicht dieses Mädchenhafte Verhalten nur weil mal ein Thread Geschlossen wurde oder mann ne Karte bekommt oder sonst was, ich Denke das keiner der Mods seine Beurteilungsverfahren eines Thread ändern wird, allso findet euch ab oder nicht:mad:

Das wollte ich nur mal Allgemein sagen, und will auch keinem zunahe treten.

Ich würde diesen Thread nicht als langweilig bezeichnen, sondern als Schwachsinn. Wenn man Probleme mit der Art der Moderation hat, kann man mit einer PN sowas direkt klären. Wenn aber direkt ein Thread dazu eröffnet wird, ist das doch nur ein Zeichen, das man möglichst mit Hilfe anderer User (die sichn natürlich immer finden), auf Krawall gebürstet gegen den Moderator Stimmung machen will.

Da machst Du´s Dir ja nett einfach . . . Der Sachverhalt scheint Dich nicht erst groß zu interessieren, gell.

Die Existenz beweist nur, daß ihn jemand geöffnet hat. Ganz gleich, ob sachlich richtig oder falsch.

Die Existenz sagt nichts über den Inhalt, die Qualität, den Sinn oder die Absichten des Threaderstellers aus.

Die Tatsache, daß er noch da ist, zeugt davon, daß die Moderation tolerant genug ist, auch teilweise unhaltbare und unsinnige Anschuldigungen stehen zu lassen.

Dieser Thread zeigt nur, daß Du jedenfalls weder verstehst noch einsichtig bist, sondern nur trotzig. Mal drüber nachzudenken, statt immer weiter zu posten, ist aber vermutlich zuviel verlangt . . .

ok - es gibt Leute, denen ist das alles unbequem. Es stört sie, Tacheles zu reden.
Ich respektiere das. Mich interessiert allerdings ein so gelagertes Forum nicht.

ok - es gibt Leute, denen ist das alles unbequem. Es stört sie, Tacheles zu reden.
Ich respektiere das. Mich interessiert allerdings ein so gelagertes Forum nicht.

Zahlst Du Beiträge? Hast Du eine Mitliedschaft unterschrieben? Wirst Du gezwungen? So what!

Tacheles reden ist hier in der Regel kein Problem. Aber manchen Usern fehlt es offenbar ein wenig an eigener Reflektion . . .

Der Threat beweist nur, dass du nur Krawall machen willst. Nicht mehr und nicht weniger.

Nein, eher nur deine, wie es dir schon mehrere hier gesagt haben. Leider scheint dich das nur darin zu bestärken. Was ich als schade betrachte.

Was hat dich eigentlich dazu getrieben, einen solchen Threat zu eröffnen, anstatt dieses per PN mit dem/den betroffenen Moderatoren zu diskutieren?
Merkst du nicht, dass es so keinen Sinn hat?

Dein doch sehr trotziges Verhalten kenne ich eigentlich nur von Kindern, wenn sie abends in Haus gerufen werden, aber lieber draussen weiter spielen möchten. :)

Zahlst Du Beiträge? Hast Du eine Mitliedschaft unterschrieben? Wirst Du gezwungen? So what!

Tacheles reden ist hier in der Regel kein Problem. Aber manchen Usern fehlt es offenbar ein wenig an eigener Reflektion . . .

ich hatte geschrieben: "ich akzeptiere das". Überlesen?

Wem es hier an "Reflektion" fehlt scheint mir eindeutig. Und nicht nur mir.

Da machst Du´s Dir ja nett einfach . . . Der Sachverhalt scheint Dich nicht erst groß zu interessieren, gell.
Was Du unter Sachverhalt siehst, sehe ich als Provokation. Ganz einfach, Moderator meckert OT an, darauf folgen nur noch rechtfertigungsversuche einiger User, Moderator schließt den Thread. Sein gutes Recht, aber warum zum Teufel soll sich dann der Moderator noch rechtfertigen für sein handeln? Man braucht doch sich nur die Forumsregel anzuschauen, wieso muß dann noch ein Thread aufgemacht werden um Stimmung gegen den jeweiligen Moderator zu machen? Es scheint langsam ein Sport einiger User zu werden, nach dem Motto, jagd den Sheriff durch die Stadt und bei solchen Treads wie diesen, tauchen immer wieder die gleichen Namen auf. Wenn man sich an die Regel hält, gibts auch keinen Grund zu stänkern. Falls man sich ungerecht behandelt fühlt, es geht auch ohne Publikum, einfach PN. Aber das scheint ja einigen nicht spektakulär genug zu sein.

Der Threat beweist nur, dass du nur Krawall machen willst. Nicht mehr und nicht weniger.

Nein, eher nur deine, wie es dir schon mehrere hier gesagt haben. Leider scheint dich das nur darin zu bestärken. Was ich als schade betrachte.

Was hat dich eigentlich dazu getrieben, einen solchen Threat zu eröffnen, anstatt dieses per PN mit dem/den betroffenen Moderatoren zu diskutieren?
Merkst du nicht, dass es so keinen Sinn hat?

Dein doch sehr trotziges Verhalten kenne ich eigentlich nur von Kindern, wenn sie abends in Haus gerufen werden, aber lieber draussen weiter spielen möchten. :)

Mal als Abschluss: ich bin seit ca. 30 Jahren Werbefotograf. Als solcher hab ich gelernt mit Leuten umzugehen und auf sie zuzugehen und auf sie einzugehen.
Auf Kunden, Mitabreiter, Models, Assis, Lieferanten, Kuriere usw. - man kann in dem Job nicht lange überleben, wenn man nicht bereit und fähig ist, mit allen möglichen Leuten auszukommen.
Mann kann aber auch nicht überleben wenn man nicht imstande ist, sich deutlich zu artikulieren - wozu auch gehört, Klartext zu reden.

Daher bin ich gewohnt, klar und offen meine Meinung zu sagen - und bin auch gewohnt, daß andere darauf ebenso klar, aber auch ebenso sachlich, zu reagieren.

Was ich hier in diesem Thread lese sagt mir, daß ich mich hier in einer in diesem Sinne ausgesprochen fragwürdigen Umgebung bewege.

Hallo,

also ich fand die Einwände der Mods im besagten Thread auch nicht richtig. Es wurde über Stativköpfe diskutiert und das war durchaus im Sinne des TO (IMHO). Man hätte den Thread durchaus so laufen lassen können. Wobei hier im Forum schon stark darauf geachtet wird, dass man On-Topic ist. Stärker als ich es von anderen Foren gewohnt bin.

Und die Schließung von Scorpio kling, für mich, nach "Beleidigt, weil keiner auf mich hört". Und ja, ich weiß wie hart der Job und ist und nein ich will ihn nicht machen.

belegungseinheit.de

Für mich zeigen die immer wiederkehrenden Threads in dieser Richtung, das unabhängig der Themen um die es geht, am Ende doch oft eines steht.
Das Scorpio in unangemessener Weise- häufig als Kasernenhofmanier beschrieben- User abkanzelt und da gebe ich "klausesser" recht.

Das ist und bleibt ein Fakt, auch wenn er es tausendmal bestreitet. Das traurige daran ist, das er es offensichtlich nicht bemerkt und die Comoderatoren nicht den Mut aufbringen da einzugreifen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten