klare Empfehlung ! leicht,kompakt,super schnell u scharf!!!
Kurz und knapp!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also beim 18-70 haben mich zwei Dinge tierisch genervt. Zum ersten die extreme Übersetzung im unteren Brenweitenbereich - zwischen 18 und 24mm ist es schier unmöglich eine exakte Brennweite einzustellen. Zum anderen der extrem wacklige Tubus. (liebevoll Wackeldackel genannt) Das vermittelt nicht gerade ein Qualitätsgefühl. Unterm Strich hat mir das 18-105 besser gefallen. Wobei für nen Hunni ist da 18-70 natürlich trotzdem ein Hammer.
Das ist wohl eine Falschmeldung aus der neidischen Canonecke. Bei Nikon haben alle Objektive, auf denen AF-S steht auch einen echten Ultraschallmotor.das AF-S 18-70 ist auch das einzige Kit Objektiv
mit einem gr. USM Ringantrieb
im gegensatz zu 18-55/105/135/200 od auch 16-85
die haben alle einen mini USM Antrieb mit Palstikgetriebe
daher auch der schnellste AF von Allen kits
Das ist wohl eine Falschmeldung aus der neidischen Canonecke. Bei Nikon haben alle Objektive, auf denen AF-S steht auch einen echten Ultraschallmotor.
Dann diskutiere nicht, sondern stell gleich die Fotos ein.
Über das 18--55 und 55-200 lässt sich noch diskutieren. Die beiden sollten die unlöblichen Ausnahmen sein, aber alles andere ist die gleiche Technik. Deshalb kann man ja auch überall in den AF eingreifen.
Ich warte ja immer noch auf auf Fotos.
Wenn schon schon englisch schreibst, dann wenigstens richtigcan you see the different ??
Was eure witzige Diskussion angeht, die eigentlich nicht wirklich was mit dem eigentlichen Thema zu tun hat...
Interessant.