• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Quadspeed

-Silvax-

Themenersteller
Hier mal eine Aufnahme welche ich versehentlich aufgenommen habe. Das war absolut nicht geplant aber irgendwie finde ich die Aufnahme trotzdem witzig. Weil das sieht voll nach action aus. :D

Wie findet Ihr das Bild ?

Mir gefällt das Bild an sich nicht so gut, weil da nix scharf ist. Aber die Bewegung kommt echt gut rüber. Wie in nem Comic, wenn ein Auto voll durchstartet und sich dabei biegt.
Wie dunkel war's denn da, dass Du trotz Blende 2 und Iso 1600 ne 1/15-Sekunde belichtet hast?

-Silvax- schrieb:
Hier mal eine Aufnahme welche ich versehentlich aufgenommen habe. Das war absolut nicht geplant aber irgendwie finde ich die Aufnahme trotzdem witzig. Weil das sieht voll nach action aus. :D

Wie findet Ihr das Bild ?

Sie sieht doch eher nach "versehentlich aufgenommen" aus. ;)
Müll :p

GRUSSbill

Hmm mir gefällt es nicht so. Es fehlt wirklich wenigstens ein scharfer Punkt.

Gruß,
Yannik :)

Also ehrlicherweise gefällt es mir auch nicht, weil es, wie meine Vorschreiber auch schon bemerkt haben, kein Anhalts(Ruhe)punkt da ist. Mir ist beim Betrachten grad ein bissl schwindelig geworden...

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es nicht, weil:
es extrem unscharf ist und keinen Fixpunkt hat.
es abgeschnitten ist.
es merkwürdiges Licht ist.
es keine Stimmung rüberbringt.
mir schlecht wird.

:o

Ein positver Gedanke - Es kommt doch etwas Stimmung - will auch mal wieder einen Wheely machen - das war´s aber auch schon.

> es extrem unscharf ist und keinen Fixpunkt hat.

bei Dynamikaufnahmen völlig normal und garnicht mal selten.

> es abgeschnitten ist.

genau das ist der Punkt was das Bild auch für mich disqualifiziert.

> es merkwürdiges Licht ist.

merkwürdiges Licht ? Wasn das ? :D

>es keine Stimmung rüberbringt.

Hmm also bei mir kommt Stimmung rüber, nämlich Geschwindigkeit und Action.

killbill schrieb:
an deinem ersten Posting? :rolleyes:

Du hast geschrieben:"Sie sieht doch eher nach "versehentlich aufgenommen" aus.

Wenn ich Dein Post recht verstehe erkennst Du anhand meines Bildes das es "versehentlich" aufgenommen wurde. Oder verstehe ich das falsch ? Nun meine Frage woran erkennst Du das an meinem Bild ?

Ich glaub das ist das erste Bild von Dir was mir nicht gefällt:o
Ok, sieht auf den ersten Blick schon nach Action aus.
Aber wenn ich länge hinschaue ist mir das einfach einen Tick zuviel "Action".
Das einzige wo mein Auge einen kleinen Stop findet, ist das Stirnband des Fahrers.
Das Licht find ich nicht verkehrt.

P.S: Das ist meine ganz persönliche Meinung Dir ich Dir leider mit Hintergrundwissen nicht fundieren kann:o :D

-Silvax- schrieb:
Du hast geschrieben:"Sie sieht doch eher nach "versehentlich aufgenommen" aus.

Wenn ich Dein Post recht verstehe erkennst Du anhand meines Bildes das es "versehentlich" aufgenommen wurde. Oder verstehe ich das falsch ? Nun meine Frage woran erkennst Du das an meinem Bild ?
Nun meine Antwort: Ich sehe es an deinem ersten Posting.
Wenn du schon schreibst "Hier mal eine Aufnahme welche ich versehentlich aufgenommen habe" dann ist es naheliegend, dass die Aufnahme auf mich auch so wirkt.

alles klar?

GRUSSbill

killbill schrieb:
Nun meine Antwort: Ich sehe es an deinem ersten Posting.
Wenn du schon schreibst "Hier mal eine Aufnahme welche ich versehentlich aufgenommen habe" dann ist es naheliegend, dass die Aufnahme auf mich auch so wirkt.

alles klar?

GRUSSbill

nö, warum wirkt die Aufnahme so auf Dich ? Kannste Dir selber nicht erklären oder ? :D

-Silvax- schrieb:
nö, warum wirkt die Aufnahme so auf Dich ? Kannste Dir selber nicht erklären oder ? :D
Mann, du bist ja kompliziert.
Wenn ich zu einem meiner Bilder als erstes hinschreibe, dass ich es eigentlich zu dunkel finde, dann wird der nächste sehrwahrscheinlich schreiben, dass es zu dunkel ist.

Ich hätte das Bild gemüllt. Aber die rege Diskussion zeigt, dass man nicht perfekte Bilder posten sollte, damit darüber gesprochen wird.

GRUSSbill

killbill schrieb:
Mann, du bist ja kompliziert.
Wenn ich zu einem meiner Bilder als erstes hinschreibe, dass ich es eigentlich zu dunkel finde, dann wird der nächste sehrwahrscheinlich schreiben, dass es zu dunkel ist.

Ich hätte das Bild gemüllt. Aber die rege Diskussion zeigt, dass man nicht perfekte Bilder posten sollte, damit darüber gesprochen wird.

GRUSSbill

Du plapperst mir was nach und dann sagste Du hättest das Bild gemüllt. Aber ohne zu sagen warum.

schon gelesen ? : https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=65687

Schau mal die anderen Antworten hier im Thread an, die können mir wenigestens sagen warum das Bild bei Ihnen nicht ankommt. Mit solchen Aussagen wie von Dir kann ich leider nicht viel anfangen.

-Silvax- schrieb:
Schau mal die anderen Antworten hier im Thread an, die können mir wenigestens sagen warum das Bild bei Ihnen nicht ankommt.
YEAH!
64.gif

DESWEGEN - DAS IST WIRKLICH EIN TOTAL TOLLER LINK
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=65687
40.gif

-Silvax- schrieb:
Du plapperst mir was nach und dann sagste Du hättest das Bild gemüllt. Aber ohne zu sagen warum.
Ich plapper dir nicht nach, ich bestätige deine Aussage. Das Bild ist Müll! Weshalb, wurde hier schon zur Genüge aufgeführt. Deine Aussage, dass du es witzig findest, kann ich nicht kommentieren. Deine Aussage, dass es nach Action ausschaut, stimmt. Es wird dadurch aber nicht besser.
-Silvax- schrieb:
Schau mal die anderen Antworten hier im Thread an, die können mir wenigestens sagen warum das Bild bei Ihnen nicht ankommt. Mit solchen Aussagen wie von Dir kann ich leider nicht viel anfangen.
Ich hab sie mir bei jeder Antwort angeschaut und kann weder etwas ergänzen, noch sehe ich etwas völlig anders. Die Meinungen wiederholen mag ich aber auch nicht.
Wenn du schon ein ziemlich missglücktes Bild hier reinstellst, solltest du auch mit den Meinungen leben können. Dass nicht jeder seine Meinung so begründet, dass es dir passt, musst du halt auch akzeptieren. Wenn du mich aber nur mies anmachen willst, lass es. Ich hab besseres zu tun, das langweilt.

GRUSSbill

Leute jetzt kommt mal wieder runter.
Mir gefällt das Bild nicht, da mein Auge etwas sucht was nicht zu finden ist, einen Punkt zum festhalten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten