44pictures
Guest
Moin!
Falls du kein professionelles Gasbooster-System mieten willst (was den Vorteil hätte, dass du beliebig viele Flammenstreams mit relativ geringem finanziellen Aufwand zünden könntest), würde ich Bühnenfeuerwerk der Klasse T1 empfehlen. Anbieter wie Safex und Co. haben eigentlich alle Flammensäulen im Programm. Nachteil: ziemlich teuer. Wir benutzen zu solchen Gelegenheiten auch gerne Lycopodium-Wirbelkammern - das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit.
In jedem Fall lass lieber jemanden ran, der das kann und darf. Genehmigungspflichtig ist alles, was über die Grill-Kokeleien hinausgeht.
DANKE! Da sist doch mal ne Aussage...endlich mal n paar Fachwörter...
Okay ein Gasboostersystem, scheint das System zu sein, das ich bisher als Bierkiste bezeichnet habe oder? Oder ist das in dem Video so eine Lycopodium-Wirbelkammern? Aber komme ich als normaler Fotograf an sowas ran? Da brauch ich ja elektrische Zünder und sowas oder?
Was kostet so ein Spaß? So alles in allem?
Das da mit dem T1-Feuerwerk..laut Safex braucht man da auch n elektrischen Zünder und sowas, also so billig wird das ganz auch nicht sein? Wie teuer wäre solch ein Set?