• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

psycho schwester

sleimy79

Themenersteller
hi freunde
hab vorhin im wohnzimmer mit meiner schwester geprobt.
ich hoffe ihr zerreisst mich nicht. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
hehe ansich find ichs nicht schlecht, aber ich finde für das richtige fealing fehlt das obligatorische blut, was dem bild eventuell auch gut getan hätte, wäre irgendwas am farbregler drehn.. entweder reicht vll sogar nur die sättigung so auf 50% oder vll auch noch ne andere farbe einstellen. hast du photoshop ? zu gimp kann ich nichts sagen^^ .
ich find bei so bildern auch ne texture immer ganz nett :)

hehe ansich find ichs nicht schlecht, aber ich finde für das richtige fealing fehlt das obligatorische blut, was dem bild eventuell auch gut getan hätte, wäre irgendwas am farbregler drehn.. entweder reicht vll sogar nur die sättigung so auf 50% oder vll auch noch ne andere farbe einstellen. hast du photoshop ? zu gimp kann ich nichts sagen^^ .
ich find bei so bildern auch ne texture immer ganz nett :)

ich hab photoshop
du kannst ja gerne das bild mal bearbeiten dann versteh ich was du meinst

Hi
Finde die Bilder nicht sehr gelungen das ganze Ambiente stimmt einfach nicht...
da ist nix grusliges oder sonst was dabei... sorry...

So stell ich mir das ungefähr vor , das ist ja jetzt nur mal so hingeschustert, würde da halt nach anderen texturen schaun .. anderen farben, was da so passt

cool gemacht danke dir jogify
bin noch nicht so gut in edv muss noch eine menge lernen.

wie hast du das bild gemacht?
woher bekomm ich solche texturen?
also kennst du eine gute seite oder so?

cool gemacht danke dir jogify
bin noch nicht so gut in edv muss noch eine menge lernen.

wie hast du das bild gemacht?
woher bekomm ich solche texturen?
also kennst du eine gute seite oder so?

So ich geh mal ne andere Reihenfolge als du gefragt hast,
also ich hol mir die sachen bei www.flickr.com einfach nach texture, oder textur suchen, vll noch mit zusätzlichen tags, wie "old","vintage","alt" "scary" oder so , musste krativ sein hehe .
Und gemacht hab ich es so
-erstmal das Bild in Photoshop ziehn, logisch ^^
- dann wenn du kein Kunstblut auf der Klinge hast, ziehst du ne Textur die irgendwie fleckig aussieht über das Bild, bzw an die stelle wo deine Klinge ist.
(hast dann zwei Ebenen)
-dann gehst du auf die Ebene von deiner Sis ( in dem Fall), fällst mit dem Lassowerkzeug, oder dem Polygon werkzeug, je nach dem wie stark sich die Klinge abhebt, geht auch der Zauberstab, und wählst es aus. Dann haste haste die makierte Form von deiner Klinge
-so jetzt gehste auf die Ebene mit der Textur, klingst auf die Makiertefläche, mit rechtsklick wählst du erstmal "weiche Kante aus" , mach das so 1-2 Pixel gern auch mal größer wenn das Bild in Originalauflösung ist-
-jetzt gehst du rechts, wo die einzelnen Ebenen aufgelistet sind und wählst oben die Füllmethode, bei sowas eignet sich in der Regel, "Multiplizieren" oder "Ineinander kopieren", kannst aber ausprobieren wie du willst.
-dann drückste str+b und drehst an dem Rotregler rum, auf Miteltöne, Tiefen und Lichter, bis du ungefähr,dass Ergebnis vom Blut hast das du willst =) .
-dann wählst du einen von diesen gesprenkelten Pinsel aus, und tupfst da um das Messer rum, damit es nicht so einheitlich draufgeklascht aussieht
-dann eventuell noch was an der Sättigung drehen, wenn du das Blut etwas blasser haben willst

So das war es eigentlich soweit um das Messer nach deinen Wünschen zu gestallten hehe

Deine Sis bearbeitest du ganz easy und fix, einfach etwas am Sättiger drehen, damit sie blasser wirkt, dann holste dir 1 oder 2 neue texturen und spielst mit den Füllmethoden rum, in dem Fall wieder "Multiplizieren" aber auch sowas wie "Weiches Licht" eignet sich hier ganz gut, aber da kannste schaun was am besten passt. Jede Textur verhält sich da etwas anderst.
Ich habe hier zwei Texturen benutzt, und weil das Gesicht etwas zu sehr überdeckt wurde von den Texturen, hab ich die unterste Texture, mit einem Pinsel mit der Härter 0% (rechtsklick, dann kommen die Eigenschaften)komplett wegradiert (nur über dem Gesicht) und die obere Textur mit dem selben Pinsel, aber die Deckkraft (oben Links) so auf 20% damit, noch etwas von der Textur zu sehn ist, aber nicht zu markant im Gesicht, manchmal kann man sie Ganz drüber lassen, wirkt aber nich timmer optimal =)
Je nach dem kannst du noch mit str+b die Farbe etwas verändern , manchmal passt so bläulicher, oder gelblicher ton, vll auch mal rot und mit str+m öffnest du die Gradationskurve, da kannste dann auch noch mal an allem etwas rumspielen. =)

So ich glaub das wars jetzt soweit ^^

Gruß Jochen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten