Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Neue Kamera und alter RAW-Konverter: Trotzdem alles verarbeiten können – genau das ist der Sinn von DNGs. Das sind Deine RAWs in einer Verpackung, die auch alte RAW-Konverter erkennen und verarbeiten können. Eben auch Deine alte PSE-Version. Das erspart Dir den Umweg über DPP, Du hast die volle Raw-Auflösung und kannst Weißabgleich und Farbtemperatur anpassen. So wie bisher auch. Die Wandlung geht ratzfatz.Den Umweg über DPP zu sparen, heisst aber, keine Möglichkeit einer Korrektur des Weissabgleichs oder der Farbtemperatur.
Ich denke, ich bleibe bei meinem System.
... die DNG-Dateien sind nur ein bissel größer, aber wenn Plattenkapazität keine Rolle spielt ist das OK. Ich würde doch lieber auf die aktuelle Version von PSE upgraden und mit den Raws arbeiten.Neue Kamera und alter RAW-Konverter: Trotzdem alles verarbeiten können – genau das ist der Sinn von DNGs. Das sind Deine RAWs in einer Verpackung, die auch alte RAW-Konverter erkennen und verarbeiten können. Eben auch Deine alte PSE-Version. Das erspart Dir den Umweg über DPP, Du hast die volle Raw-Auflösung und kannst Weißabgleich und Farbtemperatur anpassen. So wie bisher auch. Die Wandlung geht ratzfatz.
weil ich mit meinem Weg gut zurechtkomme, mir fehlt eigentlich nichts. Warum soll ich also fast 100 Euro ausgeben? Ich kann mit DPP gut umgehen, bin mit allem vertraut, also bleibe ich dabei.Wieso kauft man nicht einfach eine aktuelle Version von PSE?
Wenn man eine Bearbeitung durchgeführt mag das wohl stimmen.Hab's gefunden: Beitrag #368 hier:
und die Erklärung:LRc 12.3 bessere Entrauschung
Meine Grafikkarte ist eine RTX 1060 3GB. Vom Bauchgefühl heraus liegt das an einer Grafikkartengeneration, die das noch nicht vollständig beherrscht.www.dslr-forum.de
Why are the DNGs so big?
Weil du wahrscheinlich bei der Wandlung das RAW nicht mit einbettest. Warum das Vorteile hätte, steht weiter oben.Bei meiner R sind die DNGs alle kleiner.