Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Was mache ich falsch, was muss ich anders machen?
Ich fotografiere in RAW bearbeite dann in Adobe Camera Raw und dann in Photoshop. Wenn ich es anschließend einmal als PSD speichere und einmal als jpg liegen von der Schärfe her, Welten dazwischen...
1. wie speicherst du es als jpg?
2. wo sind die Schärfe-Unterschiede?
1. Datei-> Speichern unter-> dann jpg wählen, dann öffnet sich das JPG-Optionen Dialogfenster, dort wähle ich dann die höchste Qualität
2. Auf dem gesamten Bild ist eine deutlich unschärfe zu sehen.
- Du hast einen Windows PC, speicherst das JPEG in der Maximalgröße und siehst es Dir mit einem Viewer an, der jetzt das JPEG Display-Ausflösung skalieren muss?
- Das PSD stellt dann aber nicht dieser Viewer, sondern ein Adobe-Programm (oder ein anderer Viewer) dar?
Die meissten Viewer sind auf Tempo getrimmt, damit in Folge in geringerer Qualität in der ansicht (ohne dass das Bild selber schlechter ist). Das ist ein gerne besprochenes "Problem" bei großen JPEGs (> Displayauflösung) und Schnelldurchsicht mit Viewern.
Manche Viewer stellen das Bild dann in höherer Qualität dar, wenn man nicht nur durchblättert (die husch-husch-engine), sondern z.b. mal die Bildansicht vergößert/verkleinert.
Gruß
Rookie