• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Projekte in der Galerie => Vorschlag Unterforum Projekte

Nur auf ein neues Unterforum pochen stößt bei der Boardleitung offensichtlich auf Ablehnung.
Falsch, dazu hat sich noch keiner geäußert. :)
Das letzte Wort hat der Betreiber und der hat sich dazu noch nicht geäußert, oder?
Etwas Zeit sollte man dem für und wieder auch geben.:angel:

Klar ist der Wunsch nach einem eigenen UF schnell geäußert, aber es gibt jetzt schon genug User die die Threads in die falschen UF einstellen.
Auch sowas gibts u.a. zu beachten.

Falsch, dazu hat sich noch keiner geäußert. :)
Das letzte Wort hat der Betreiber und der hat sich dazu noch nicht geäußert, oder?
Ok - nur auf die Boardleitung bezogen ist meine Aussage natürlich falsch. :angel:
Ich beziehe das natürlich auch auf die Administration und Moderation.

Deine Beiträge in diesem Thread identifizieren Dich jedenfalls als Fototalk-Befürworter. ;)

Etwas Zeit sollte man dem für und wieder auch geben.:angel:
Von mir gibt es alle Zeit der Welt. Ich stellte lediglich einen möglichen Kompromis zur Diskussion. Damit erhebe ich keinen Anspruch auf Umsetzung. ;)

Grüße

Deine Beiträge in diesem Thread identifizieren Dich jedenfalls als Fototalk-Befürworter. ;)
Ja und Nein :o
In der jetztigen Form als Galeriemod ja.

Wenns ein eigens UF geben würde wäre das zumindest z.B. für die Threads von Markus S. natürlich besser da sie ja u.a. auch besser besprochen werden könnten. (Wobei man dabei nicht vergessen darf das Werbung für kommerzielle Sachen eh nicht erlaubt ist ;))
Allerdings sollte man sich dann auch vor Augen halten das dort dann nicht nur so Threads landen.
Der Boom mit "Projekten" scheint ja erst los zu gehen wie man ja jetzt schon in der Galerie sehen kann. (einfach mal etwas suchen wenn man lust hat) und ich bin mir nicht sicher ob man sich darüber im klaren ist das dann dort nicht nur tolle Projekte landen.

Die Galerie wird aber auch akzeptiert, obwohl es nicht nur tolle Bilder gibt ;)

Ja und Nein :o
In der jetztigen Form als Galeriemod ja.
Ein Dilemma. Aber ich verstehe Dich. ;)
Der Boom mit "Projekten" scheint ja erst los zu gehen wie man ja jetzt schon in der Galerie sehen kann.
Das legt wiederum nahe, dass die Allgemeinheit (der Projektersteller) der Meinung ist, dass Projekte in die Galerie gehören.
Der Meinung bin ich in gewisser Form auch, da es bei Projekten einen Themenbezug gibt. Daher ist (meist) eine eindeutige Galerieeinodnung möglich.
In gewisser Form ist ein Projektthread doch ähnlich einen Sammelthread. Es werden Bilder gezeigt - in dem Fall meist von nur einem Fotografen - und die Betrachter geben ihre Meinungen dazu kund.

Damiani hat hier den Vorschlag von Präfixen für Projekte gemacht. Diesen Vorschlag finde ich auch sehr charmant. :top: Und die Vergangenheit zeigt, dass Präfixe hier im Forum wohlwollend angenommen werden und sich auch durchgesetzt haben. :)
Dies zöge wahrscheinlich eine gewissen Regeländerung nach sich, aber ich denke auch das ist machbar. :)

Grüße

Das legt wiederum nahe, dass die Allgemeinheit der Meinung ist, dass Projekte in die Galerie gehören.
Nach der Argumentation könnte man auch die PCs im Zubehör behandeln oder die Kompakten in der Kaufberatung usw. ;)

Mir ist natürlich klar das man seine Bilder gern in der Galerie sieht bzw. sehen würde.
Nur wo liegt der Schwerpunkt?
Auf den Bilder oder auf dem Projekt?
:o

Es hat halt alles wie immer seine Vor und Nachteile.
Aber "leider" braucht ein Forum dieser Größe etwas Grundordnung.
Aber Präfixe, wenn möglich, wären sicher für den Anfang ne gute Idee.

Wieso den eigentlich nicht... Präfixe für den Anfang und natürlich die Freigabe für etwas Talk über die Projekte. Wenn sich das ganze als etwas größer zeigt kann man ja immer noch ein UF einrichten.

Sehr gute Idee...:top:

Zudem hätte Markus auch den Thread hier noch abwarten können und dann hätte man immer noch den MOD bitten können den Thread dichtzumachen...
Somit das Mod Team hat hier nur den TE Wunsch erfüllt da es hier immer wieder zu den Problemen kam die ich beschrieben habe.
Deshalb ja der konstruktive Vorschlag das Problem mal so zu lösen...;)

Das sollte man nicht so aus dem Zusammenhang reißen ;)

Dass in einem eventuellen UF zu Projekten nicht nur top Projekte reinkommen, versteht sich von selbst. So ist es in der Galerie doch auch. Bisher bin ich nie über eine Regel gestolpert, dass man erst etwas hochladen und um Verbesserungsvorschläge bitten darf, wenn man schon Vollprofi ist ;)

Und User wie du erledigen den Rest.;)

PS
Da wurde "geschlossen" (sogar auf Userwunsch) nicht "gesperrt".

Bitte überlese auch nicht den Frust von wefwef. Die Fotos und Projekte von ihm liegen vielen Usern hier am Herzen und die Tatsache, dass sein Projekt (und sicher auch folgende) kein Teil mehr der DSLR-Forum Kultur sind finde ich traurig und sehr schade.

Ich kann das Kopfschütteln von wefwef verstehen.

Es ist eben ein Fachforum. Hier darfs nicht "menscheln". Schön sachlich bleiben.

Hallo Thomas und Mods

erst einmal wünsche ich euch einen schönen Montagmorgen und einen guten Start in die Woche.

Nach der etwas hitzig geführten Debatte gestern um die Schliessung meines Threads würde ich mich sehr freuen, wenn wir ZUSAMMEN eine Lösung finden.

Wie in diesem Thread schon würde ich mir einen "Projekte" unter-Forum innerhalb der Galerie wünschen. Auch das Einführen eines Prefix "365", "nmz", "was auch immer" innerhalb dieses Thread mach durchaus Sinn.

Es muss jedoch möglich sein, Diskussionen zu führen und sich dabei nicht konkret auf ein Bild zu beziehen. Es macht bei vielen Projekten einfach keinen Sinn - bzw. es ist nicht immer gewünscht das jedes Bild einer Serie zerissen wird, wenn man dabei die übergeordnete Idee nicht im Auge hat.

Das ganze, wie von dir angesprochen in zwei Thread auszulagern, zerreist das Projekt (es gibt ja auch nicht einen Spiegel-Magazin mit Bildern und eines mit Text und Leserkommentaren) und ist extrem unübersichtlich.

Nun noch mal kurz zusammen gefasst:

Mein Wunsch: Ein Unterforum in der Galerie mit der Möglichkeit Bilder zu zeigen und zu Diskutieren - auch ohne Bezug auf ein konkretes Bild. Des weiteren Markierung eines Threads durch prefixe.

Danke und viele Grüße
Markus

Mein Wunsch: Ein Unterforum in der Galerie mit der Möglichkeit Bilder zu zeigen und zu Diskutieren - auch ohne Bezug auf ein konkretes Bild.

Moin!
Ich würde mir auf jeden Fall wünschen,
dass im dslr-forum auch weiterhin die Möglichkeit besteht,
die Bilder Deiner Projekte, im Zusammenhang, zu sehen
und sich darüber zu unterhalten.

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir auf jeden Fall wünschen,
dass im dslr-forum auch weiterhin die Möglichkeit besteht,
die Bilder Deiner Projekte, im Zusammenhang, zu sehen
und sich darüber zu unterhalten.

Dem möchte ich zustimmen. Und ich bin der Meinung, dass die Galerie dafür der richtige Platz ist. So etwas gutes wie bspw. das 100er Projekt von Markus darf nicht in eine Fototalk-Ecke oder ähnliches abgeschoben werden.

Liebe Mods/Admins/Betreiber=alle Verantwortlichen,
freut Euch darüber, dass hier im dslr-forum solch tolle Fotos und Projekte gezeigt werden und blättert nicht bei jedem Phämomen, das sich entwickelt (ich meine die Projekte-Threads), in Eurem dicken Regelbuch. Mauert Euch nicht ein mit Euren Regeln - hinter dunklen Mauern kommt nicht genug Licht an, um gute Fotos genießen zu können.

Um den konkreten Themenbezug zu sichern: Ich bin gegen die Einrichtung eines neues Unterforums wo auch immer für Projekte. Die großen - und meist sehr, sehr guten Projekte, die ich hier mitlese, stehen meiner Meinung nach immer am richtigen Platz - seien es Menschen, Landschaften, Pappfiguren oder making-of-Projekte.

Eine Wunsch zum Schluss: Bitte, bitte erfreut Euch wieder mehr an den Inhalten und genialen Fotos. Nochmal: Mauert Euch nicht in Regeln ein.

Gruß, Jens

PS: Und ich will den Rest der 100 Männer von Markus Schwarze sehen. :grumble: Aufmachen! :grumble: Weitermachen lassen! :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten