• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Projekt: Menschen am Abend

warum traust du dich nie an iso 6400 ran? ich dacht die d700 kann sowas. dann könnset du kürzer belichten, oder die blende einen tick schließen.(das weisst du ja:p)
beim letzten, so scheint es mir, ist der knopf scharf, das gesicht aber nicht mehr:confused:? da würde mich auch das ooc interessieren, kann es sein, dass es ziemlich unterbelichtet ist?
gruß.

So... da meine D700 im Service is (Kartenach hin) wollte ich das Projekt diese Woche aussetzen...

Per Zufall hab ich aber übers Wochenende eine 1D MK IV + 50 1.4 + 24-70 2.8 bekommen,...

Irgendjemand einen Tipp wies mit der Blende bei Aps-H aussieht ?

f/2 ähnliche Schärfentiefe wie f/2.5 an Vollformat ?

So... da meine D700 im Service is (Kartenach hin) wollte ich das Projekt diese Woche aussetzen...

Per Zufall hab ich aber übers Wochenende eine 1D MK IV + 50 1.4 + 24-70 2.8 bekommen,...

f/2 ähnliche Schärfentiefe wie f/2.5 an Vollformat ?

DU hast das Teil! Probier's aus! :lol:

Egal was man fotografiert, irgendwo auf der Welt gibt es immer ein besseres Foto.
....und wenn man daran fest glaubt macht man nie das beste....
Oh mann was eine Steilvorlage, was fragst Du da? ...mach drei Bilder dann siehst Du es :grumble:

Was MS erfunden hat....sicher nicht das aufgezählte, aber er hat dennoch etwas erreicht was in seinen Bildern wiederzufinden ist, ein persönlicher Stil.
Ich finde es O.K, wenn man überall klaut und ausprobiert, aber nur um daraus etwas eigenes zu kreieren.
@ TO..Deine Bilder sind teils unscharf, dann ist wieder kein Konzept zwischen Portrait und Hintergrund zu erkennen, da sind neben einem gut gelungen Bild dann Farbpunkte die die Blickführung völlig zerstören. Dann hast Du ein Logo was mich an MS erinnert. Du hängst noch stark an der Technik anstatt einfach ein Bild zu sehen und es umzusetzen.
Ich hoffe daß war jetzt nicht zu viel Kritik....
Gruß Uli

So,.. hier gehts weiter.

Diesmal wirklich mehr auf den Hintergrund geachtet und mich auch im ISO etwas nach oben gewagt... wobei ich beim nächsten mal stattdessen probieren werde mit niedrigem iso zu fotografieren und das Foto mehr hochzuziehen mit dem Aufhelllicht.

Und den passenden Blogpost gibts dazu ebenfalls.

Vergiss es. Es ist besser, bereits mit der Kamera die Belichtung so genau wie nur möglich zu treffen, als später die Tiefen hochzuziehen!

Du bist auch jeden Tag unterwegs, oder?:D

Stimmt,.. aber ich denk mir, probieren geht über studieren ^^
Wär interessant was mehr Rauschen verursacht (in der Größe sieht mans ja nichtmal bei 3200)

und danke für das Kompliment,.. irgendwie weiß ich nie welche Bilder ich hier reinstellen soll, ich Blog sind ja jetzt auch 4, aber alle möcht ich dann auch nicht immer zeigen, sonst überflut ich das ganze noch mit meinen Fotos.

Gott sei Dank kann man sich mit Photoshop die Whitestripes von Blendamed sparen, solltest du noch machen weil gerade #1 wirklich ein wenig eklig aussieht :D

Woche 23

Diesmal ein bisl mehr Leben... Schärfe war mir jetzt nicht soo wichtig, bei dem herum gezappel der Mädls hätt ich aber sowieso f10 und 1/1000s gebraucht damit sie scharf sind :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten