• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Projekt: Menschen am Abend

Hi,
nett die Fotos, auch die Idee gefällt mir, Glückwunsch.

Hab aber ma 'ne ganz andere Frage. Wie machst Du das denn ganz praktisch mit den Bildrechten. Fragst Du die Personen nur und ein Ja ist ein mündlicher Vertrag? Du wirst Ihnen nicht gleich einen wasserdichten schriftlichen Vertrag aushändigen... oder?

Ich drücke den Leuten in so einem Fall eine Visitenkarte in die Hand und hoffe, dass sie sich melden. Wenn nicht, hab ich ein gutes Fotos, kann aber nur begrenzt etwas damit anfangen.

Frage geht natürlich auch an alle anderen - bin gespannt.

Grüße,
Micha

Hey

Angefangen hab ich erstmal mit Freundinnen, zunächst sollte es ja kein Projekt werden...
Durchs bloggen und Posten auf Fb sind dann viele Bekannte, und Bekannte von Bekannten drauf aufmerksam geworden, habe bis dato also nur mit Menschen gearbeitet die ich zumindest über 2 Ecken kenne...

Sobald ich dann irgendwann mal meine Visitenkarten in der Post hab werd ich ganz banal auf interessante Leute zugehen, fragen ob sie kurz Zeit hätten, mein Projekt erklären und mich vorstellen, wenn sie wollen ein Foto machen und hoffen das diese sich melden...

Muss mir jedoch noch überlegen wie ich dann rausfinde wer die Person ist die mir Mail oder mich auf Facebook addet damit ich das richtige Foto hergebe :)

Edit: danke vielmals fürs Lob !! :)

Hey

Angefangen hab ich erstmal mit Freundinnen, zunächst sollte es ja kein Projekt werden...
Durchs bloggen und Posten auf Fb sind dann viele Bekannte, und Bekannte von Bekannten drauf aufmerksam geworden, habe bis dato also nur mit Menschen gearbeitet die ich zumindest über 2 Ecken kenne...

Sobald ich dann irgendwann mal meine Visitenkarten in der Post hab werd ich ganz banal auf interessante Leute zugehen, fragen ob sie kurz Zeit hätten, mein Projekt erklären und mich vorstellen, wenn sie wollen ein Foto machen und hoffen das diese sich melden...

Muss mir jedoch noch überlegen wie ich dann rausfinde wer die Person ist die mir Mail oder mich auf Facebook addet damit ich das richtige Foto hergebe :)

Edit: danke vielmals fürs Lob !! :)

Schreib dir einfach in irgendeinen Notizblock die Bildnummer und den dazu passenden Namen oder mailadresse ;)

Und hier gibts wieder was Neues :)

Blog - LESEN !!

Das Bild mit dem Kleid im Blog hat was.
Finde ich irgendwie stark.
Die Idee des ganzen Projektes und immer das Spielen mit den Lichtreflexionen sagt mir sowieso zu. Alles in allem empfinde ich das ganze als extrem hilfreich für eigene Ideen, quasi die Starthilfe ;)

Stehe selber noch ziemlich am Anfang der "Peoplefotografie" und wenn ich dein Projekt so durchgehe dann wird man irgendwie ermutigt auch einfach mal los zu legen - die tollen Ergebnisse sprechen ja irgendwie für sich.
Häufig wird dabei ja kritisiert, dass solche Projekte irgendwie nur Quantität statt Qualität hervorbringen aber speziell hier bei dir finde ich persöhnlich, dass du über Variationen des Bildausschnitts, komplett unterschiedliche Personen(typen) und auch andere Bearbeitung durchaus Abwechslung mitbringst. Gefällt mir!

Gruß,
Tom

Danke für das Lob - freut mich natürlich das das Projekt zumindest ein bischen Anklang findet...
Freu mich schon mal andere Brennweiten nutzen zu können !

Und hier gehts weiter !

Update 13

zum beispiel #66 in Farbe: außer dem rechten auge ist kaum etwas scharf, wobei bei diesem bild viel bewegungsunschärfe dabei ist. besonders an der linken schulter zu sehen.
sonst #25 in sw zu sehen: wieder nur ein auge scharf. zumindest das gesicht sollte scharf sein... ab 2,2 sehen die bilder gleich besser aus...

aber das ist wirklich jammern auf hohem niveau...

die bilder sind durchweg ansprechend, lebendig, farbenfroh. die leute fühlen sich bei dir sichtbar wohl.

weitermachen ;)

zum beispiel #66 in Farbe: außer dem rechten auge ist kaum etwas scharf, wobei bei diesem bild viel bewegungsunschärfe dabei ist. besonders an der linken schulter zu sehen.
sonst #25 in sw zu sehen: wieder nur ein auge scharf. zumindest das gesicht sollte scharf sein... ab 2,2 sehen die bilder gleich besser aus...

aber das ist wirklich jammern auf hohem niveau...

die bilder sind durchweg ansprechend, lebendig, farbenfroh. die leute fühlen sich bei dir sichtbar wohl.

weitermachen ;)

Danke für die Kritik..
Werd mal probieren vielleicht etwas weiter weg zu gehen oder mal auf 2.5 abblenden.. man munkelt die D700 soll ISO technisch eh genug hergeben :D

Hey :)

hier melde ich mich mal wieder bei deinem Thread.. :) die 2 neuen Bilder.. ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, so sehr sagen sie mir ehrlich gesagt nicht zu, vor allem das zweite nicht.. :( Blick, Licht und Schatten finde ich nicht wirklich vorteilhaft, das erste Bild ist soweit eigentlich ganz schön, nur fehlt mir irgednwie der letzte Schliff ;)

Schönen Abend dir :)

So.. weiter gehts mit dem Projekt...

Mainframe Monsta - Projekt Update

Diesmal was ganz neues.. direkt auf nem Event vor der Location :)
Bitte auch den Blog anschauen... da gibts mehr Fotos :)

Bei #1 lenkt mich der Hintergrund viel zu sehr ab. Und genau wie beim zweiten Bild finde ich den Blick zu unnatürlich gekünstelt. Des Weiteren hättest Du die Mütze bei #2 nicht anschneiden sollen. Auch die Perspektive von oben herab passt nicht zum Bild.

Hey

Danke für Euer Feedback:

hintergrund konnte ich mir leider nicht aussuchen,... nur dort war Licht,...
Sollt halt auch mal was anderes sein..war auch nem Event, alle waren betrunken und in Party Stimmung ^^

Aber heut gibts wieder Nachschub :)

1.) wieso Fred... das heißt Thread :D

2.) Sollte ja ne Kombination aus Party und Projekt sein :)

3. Hier die Fotos.. voll vergessen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten