• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Projekt: Menschen am Abend

Sind mit dem Nikon AF 50 1.8D entstanden

Hatte letzten Samstag geniale Fotos gemacht aber der Freundib gefallen sie nicht (extrem merkwuetdiges Selbstbild)

Aber heute gibt's doppelt Nachschlag und Dienstag lichte ich besagte Freundin nochmal ab :)

Wieder eine schöne Serie.. wobei mein Favorit auch noch das vom oberen User genannte ist! :) Da hat alles gepasst! :)

Also bei deinen letzten 3 Bildern weiß ich auch nicht, da fehlt mir irgendwas. :confused:

Beim ersten Bild finde ich ihren Blick nicht vorteilhaft.

Beim zweiten Bild gefällt es mir nicht das es so krumm/schief ist, aber das SW ist gut!

Das dritte Bild ist eigentlich ganz schön, nur finde ich sieht Sophia so verloren aus... Entweder sie mehr in die Mitte setzen oder den Ausschnitt ein wenig enger machen!

:)

Schönen Tag...

Echt genial die Fotos.
Sind die wirklich alle bei Nacht und AL fotografiert?
Bei den ISOs kaum zu glauben :evil:
Mich würden die OOC dazu interessieren, auch wenn die Fotos bearbeitet echt schon perfekt sind.
Weiter so :top:

Ich würde das zweite der letzten 3 richtig klasse finden, wenn dein Model die Augen aufgehabt hätte.

Die S/W-Umsetzung gefällt mir sehr, sehr gut.

So n Foto gibts, aber das hasst sie.. aber ich shoote sie ja wieder ^^

Echt genial die Fotos.
Sind die wirklich alle bei Nacht und AL fotografiert?
Bei den ISOs kaum zu glauben :evil:
Mich würden die OOC dazu interessieren, auch wenn die Fotos bearbeitet echt schon perfekt sind.
Weiter so :top:

Hätt ich auch kaum glauben können,... aber Blende 2 lässt halt echt viel Licht rein und die Schaufenster sind ja wirklich sehr hell,... da sind die Lichter schon hell genug :)

Außerdem kriegt man ja ausm RAW der 700er viel raus... ich kann da schon einiges an Helligkeit rausholen und kontrolliert unterbelichten..

Gefällt mir in SW :) vor allem das Bokeh find ich gut, hätte nur ganz gern ein wenig mehr vom Gesicht gesehen, aber sonst schön! :)

Sind eh drei Fotos im Blog :)
Soll ja auch nen Grund geben den Blog zu lesen ^^

Übrigens sind die Augen garnicht so arg bearbeitet... die Reflexionen waren da (sind nur etwas betont),... that's it..

Die Augen finde ich auch nicht zu stark bearbeitet, sondern sie wirken durch die Reflektionen richtig schön.

Es ist eher der unkreative Beschnitt, der mir bei diesem Bild einfach nicht zusagt. Mittig platziert, fast quadratisch - langweiliger geht's nicht.

Aus dieser hübschen Frau hättest Du mehr machen können.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten