• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

:Projekt: Fotopunkte -> München (Diskussionsthread)

Manolo, Heike, Claudia und co. Seid ihr im Urlaub :(

Ich weiß, ihr habt theoreitsch 14 Tage Zeit die Bilder zu leifern, aber ich bin doch soooooo neugierig :cool:

War hier nicht noch jemand bei Nacht am Punkt?

@Triangle

Coole Fotos, habe jetzt erst deine Edith gesehen.

Nur kurz zur Info - mir ist der Rechner abgekackt und ich bin gerade noch am neu aufsetzen, von dem her weiß ich noch nicht, ob es heute noch was mit meinen Fotos wird.

Und was den dritten Punkt angeht muß ich auch gleich mal eine Vorwarnung loslassen, daß ich evtl. nicht dazu kommen werde da mitzumachen, da wir ab nächsten Sonntag im Urlaub sind und die Woche davor terminlich ziemlich dick gepackt ist. Und selbst wenn ich dazu komme, werde ich wohl eher später posten, da wir erst am Dienstag, nachdem der 4. Punkt veröffentlich wurde zurückkommen :angel:

Nur kurz zur Info - mir ist der Rechner abgekackt und ich bin gerade noch am neu aufsetzen, von dem her weiß ich noch nicht, ob es heute noch was mit meinen Fotos wird.

Und was den dritten Punkt angeht muß ich auch gleich mal eine Vorwarnung loslassen, daß ich evtl. nicht dazu kommen werde da mitzumachen, da wir ab nächsten Sonntag im Urlaub sind und die Woche davor terminlich ziemlich dick gepackt ist. Und selbst wenn ich dazu komme, werde ich wohl eher später posten, da wir erst am Dienstag, nachdem der 4. Punkt veröffentlich wurde zurückkommen :angel:

Kein Problem, dann postest du ihn dann :)

Hast ja dann 2 Wochen Zeit. also wärend der nächste Punkt offen ist, können die Bilder vom vorherigen geizeigt werden!

Achja, kann man helfen (Rechner mäßig)?

mann,was für ein Mist!War gerade an Punkt 3 und hab mich gerade in Position gebracht,da kommt die Polizei an und sperrt den Platz für Filmaufnahmen ab:D Naja,was solls. Komme ich halt wieder :D

Hab den letzten Punkt gerade noch so unterbekommen. Aber vor Morgen werde ich nicht dazu kommen meine Bilder zu sichten und meins einzustellen.
Gruß
Markus

Hallo,

hier noch zwei weitere Bilder die es nicht in den Bilderthread geschafft haben, weil: das eine nicht strukturiert genug das zweite nicht ortsbezogen genug, wie ich finde.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2380774[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2380775[/ATTACH_ERROR]

Im Hauptthread fehlen mir die Beiträge so einiger Forumskollegen, die sich zu Beginn angekündigt hatten und deren Beiträge mich interessiert hätten. Sind die alle im Urlaub?

schöne Grüße,

Johann

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute, eigentlich wollte ich am Samstag posten, da ich am Freitag erst spät heim gekommen bin. Aber ich schreibe gerade vom Tablet aus. Ein Virus (Gema Trojaner oder sowas) hat meinen kompletten Rechner zerschossen, alle Bilder, auch die vom letzten Punkt futsch.

Nicht mal ne wiederherstellung funktioniert.
Scheit ne neue Varinate zu sein, denn der Abgesicherte Modus mit Netzwerk funktionierte auch nicht und ein Virenscanner von ner Boot CD ausgeführt hat ihn nicht gefunden. Konnte zwar in den "normalen" abgesicherten, aber da kein Scanner darauf reagiert hat, wollte ich hin aus der Registry löschen. Ja, das wars dann wohl,...

Ich setz einen offiziellen Link die Tage. Versprochen, nur vom Tablet aus ist das sau blöd. Den Link habt ihr ja derweil. Hätte mir auch gewünscht dass das anders läuft :(

Bis nachher, oder morgen oder so.

Au wei, das ist ja furchtbar.

Die Bilder sollten aber normalerweise weiterverwendbar sein, die können ja nicht befallen sein. Solange man noch an sie rankommt selbstverständlich. Ich hatte sowas auch mal da hat nichts gehlfen als komplett platt machen und alles einmal mit 1 und 0 zu überschreiben und dann neu aufsetzen. Alle nicht ausführbaren Daten (und unter Dokumente und Einstellungen hatte ich glaube ich nur solche) habe ich gesichert dann unabhängig geprüft und weiter verwendet.

alles Gute für Deine Rettungsaktion,

Johann

@AdO089: Wie schaut's aus, konntest Du Deine Bilder retten? Am einfachsten geht das, wenn Du die HDD mit einem USB/SATA Adapter an einen anderen Rechner hängst und dann drauf zugreifst.

Solltest Du beides nicht haben, kann ich hier gerne aushelfen!

So, und ansonsten werde ich mal gucken, ob ich es noch irgendwie hinkriege heute oder morgen Abend beim aktuellen Fotopunkt vorbeizuschauen. Ansonsten bin ich auf jeden Fall beim nächsten wieder mit dabei!

Der 4. Fotopunkt ist da!!!!

https://maps.google.de/maps?q=48.13...1.582087&spn=0.001359,0.002411&num=1&t=h&z=19

Der grüne Pfeil ist der Punkt!!!!!!! Nicht das "A", wie man das weg bekommt (zukünfitg weg bekommt) ist mir noch nicht klar -> über Tipps wäre ich dankbar!

Ich hoffe, alle sind zufrieden damit, bzw. eigentlich kann man nicht unzufrieden sein, weil es ist ja gerade interessant was daraus gemacht wird, auch wenn jetzt kein explizites Fotoziel in der Nähe ist!

Heute in 14 Tagen, sprich Freitag der 05.10.12 ist Stichtag, da wird ein neuer Punkt gesetzt und der alte wird gelöscht. Ab da können die Ergebinsse (müssen nicht alle am Freitag oder Samstag kommen, das ist dann egal - haben ja 14 Tage Zeit,....) im Sammelthread geliefert werden.

Lieber spät als nie.... Sorry nochmal.

Mein PC geht immer noch nicht, bin jetzt bei nem kumpel.

Vom iPad aus geht es garnicht, und von Android aus kann ich zwar alles zietieren und ändern, er zeigt mir den Mapslink aber nicht richtig....

Die Startthreads sind gemeldet und werden wohl demnächst geändert!

Das Foto vom letzten Punkt reiche ich wohl nach....

Ganz kurz OT.

Kann ich in nen normalen HTPC (also dort wo ne 3.5 " normal drinnen ist) ne 2.5" Platte einbauen?

Habe eine so gut wie neue geschenkt bekommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten