• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Projekt Baustelle - wir lernen Fotoillustration

Wer ist denn der kleine schwarze da...etwa einer von den drei Ausrufezeichen? ;)

Der ist vom Friedhof abgehauen, der Schlingel...:lol:

ARelaxEnd schrieb:
Wer ist denn der kleine schwarze da...etwa einer von den drei Ausrufezeichen? ;)
Nur als Gag. :) Eigtl. sollte ein kleines Mädchen mit rotem Ballon dort stehen (auch gemalt), aber die liebe Zeit ließ es nicht zu. Da ich mich aber ungern 2x an das selbe Bild setze, musste trotzdem noch was hin. Also Lassotool ausgepackt und die Fläche gefüllt.

bokelt schrieb:
Der ist vom Friedhof abgehauen, der Schlingel...:lol:
Stimmt natürlich - genau - vergesst die vorige Antwort. ;)

_DSC1478_v1.jpg

Das gefällt mir sehr gut! Sieht wirklich "lecker" aus :top:
Viell. höchstens hier und da etw. akzentuieren, oder noch eine Vignettierung hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
dieimwaldlebt schrieb:
@ARelaxEnd: Wieder mal ein Bild, das gespiegelt besser wirkt. Und es lange gedauert hat, bis einer drauf gekommen ist. :top:
:lol: Seine Version ist nicht gespiegelt. :D Meine hatte ich gespiegelt, da man erst von links nach rechts schauen sollte (kulturell bedingt), dort das Ausrufezeichen zuerst enteckt, dann über die roten Augen die Figur wahr nimmt und sich zum Schluss die Illu reinzieht (innerhalb von Sekundenbruchteilen, versteht sich). ;)

Steffen hat´s nur nachgemacht, der Schlingel :). Aber dort fehlt die "Story". Bei ARelaxEnds Version hingegen nimmt man die bildrechte Seite gar nicht erst wahr, weil man halt direkt dort landet, wo "was los" ist.

affq3dz7.jpg

Wobei man "1" nicht wirklich bewusst wahr nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem kann ich mich bei ARelaxEnds wirklich sehr schöner Ausarbeitung nicht des Eindrucks erwehren "das Bild hängt schief"...

(Wer Loriots Weltverbesserungsattitude kennt, wird auch wissen, wie fatal das enden kann...)

Ja - ich habe mich bis auf die minimal andere Positionierung der Ränder relativ genau an Coriolanus' Vorgaben gehalten - einfach: Weil er damit alles richtig in Sachen Wirkungsoptimierung gemacht hat.

LG Steffen

@dieimwaldlebt: Glückwunsch zur neuen Merril. :)

Die etwas problematische Lichtführung hast Du ganz gut korrigiert - allerdings hast du das Bokeh etwas zu sehr aufgebretzelt...

Ganz schön viel Spinnweben dran...:eek:

(Ist mir doch gerade das Photoshop im aller ungünstigsten Moment - kurz vor der Bildverkleinerung - abgekackt... :grumble::grumble::grumble:)

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Gefallen tut es mir ja eigentlich, aber es ist irgendwie noch ein Kniff dabei.
Diese ganz spezielle "Schroffheit" ist noch nicht präziese getroffen.
Da es ja auch irgendwie Coriolanus ganz persöhnliche Note ist soll es dabei auch bleiben.
Man lernt jedenfalls auch durchs nachempfinden dazu.

So noch eines und danke fürs RAW!

WaldBruch.jpg

.

@ dieimwaldlebt - Glückwunsch! Ich dachte ich sehe nicht recht als ich gelesen habe das dies ne Kompaktkamera sein soll.
Man traut sich kaum das Bild zu verkleinern weil man diese Schärfe nicht zerstören will. Hilft ja nichts also kleiner gemacht.
Siehe da die Schärfe ist noch da. Ich weis irgendwie gar nicht so recht was ich da an dem Bild noch verbessern soll. :confused:
Hast ne ungewöhnliche aber gute Wahl getroffen!

Zuletzt bearbeitet:
Gefallen tut es mir ja eigentlich, aber es ist irgendwie noch ein Kniff dabei.

Überprüfe mal das Verhältnis von Luminanz und Croma. Die Sättigung läuft stellenweise über.

Und in dem grünlich getonten Waldbild zieht das dürre Geäst über den dort angewandten Filter die Farbe an. :ugly:

LG Steffen

@bokelt:
Gefällt mir sehr, Deine Version. :top: Über eine Kopie des Blaukanals bekommst Du den Himmel sehr gut in eine Alpha-Maske... Falls Du noch einfärben willst.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten