• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Projekt Baustelle - wir lernen Fotoillustration

AW: Projekt Baustelle

Hat Dir schon mal jemand gesagt, dass Du ein Mistkerl bist? :) :) :) :)

Ja - ich weiß. Manchmal komme ich mit Zuckerbrot aus. Aber nicht immer. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du momentan beruflich im Stress bist.

Aber ich sehe auch, dass Du dabei bist, Dinge die Du gelernt hattest und schon mal besser konntest wieder zu verlernen oder zu vergessen. Dir ist die Zielstrebigkeit etwas abhanden gekommen und da läuten bei mir die Alarmglocken. Wenn ich Dich jetzt wachrütteln kann, so werde ich das unbedingt versuchen.

Udo hat mal geschrieben: "Ratschläge sind auch Schläge". Das stimmt. Soll ich Dich im Zickzack laufen sehen und dazu schweigen? Denk mal an all die jungen Leute, die ob Deines Könnens zu Dir aufschauen. Ich weiß, dass Du es besser kannst Reiner. Ich weiß es einfach... :angel:

LG Steffen

Ja - ich weiß. Manchmal komme ich mit Zuckerbrot aus. Aber nicht immer. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du momentan beruflich im Stress bist.

Aber ich sehe auch, dass Du dabei bist, Dinge die Du gelernt hattest und schon mal besser konntest wieder zu verlernen oder zu vergessen. Dir ist die Zielstrebigkeit etwas abhanden gekommen und da läuten bei mir die Alarmglocken. Wenn ich Dich jetzt wachrütteln kann, so werde ich das unbedingt versuchen.

Udo hat mal geschrieben: "Ratschläge sind auch Schläge". Das stimmt. Soll ich Dich im Zickzack laufen sehen und dazu schweigen? Denk mal an all die jungen Leute, die ob Deines Könnens zu Dir aufschauen. Ich weiß, dass Du es besser kannst Reiner. Ich weiß es einfach... :angel:

LG Steffen

Hast ja Recht, Steffen, aber ich bin ein durch und durch ungeduldiger Mensch - und in einer Umgebung, in der in der Regel konstruktiv kritsiert wird (und das war ja auch Deine Kritik, die den 'Mistkerl' provozierte :)), traue ich mich dann doch schon mal, einen halbfertigen Schnellschuss zu veröffentlichen.
Ich habe wirklich im Moment in meinen vier Betätigungsfeldern dermaßen viel um die Ohren, dass ich selbst Emails im Stehen schreibe. Dazu kommt noch, dass ich nicht 'nein' sagen kann. :( 'Reiner, wir brauchen ein Plakat für das nächste Heimspiel,...', 'Würdest Du auf unserer Benefizgala fotografieren..?', etc.)

Zur Abwechslung mal wieder ein Tier :lol:

Heute stimmt der Fluss bei mir wieder nicht :( bin wohl doch etwas zu müde.

Noch etwas Architektur angehängt für die die Tiere nicht mögen :p

Zuletzt bearbeitet:

Hab's dann doch nicht lassen können. Übel, dieser Thread. :) :)

Wenn Du ein Künstler werden willst (und Digi-Art ist eine Kunst) musst Du Deine Art zu sehen ändern... Im Grunde genommen musst Du alles vergessen, was Du bisher gelernt hast (denn die Erwachsenen haben uns beigebracht, nicht genau hinzuschauen) und mit den neugierigen Augen eines Kindes nochmal von vorn anfangen. Du musst Dein eigenes Wesen verändern, wenn Du ein Künstler werden willst... Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ja, übel. Anspruchsvoll. Fordernd. Ruhelos. Prägend. Nie enden Wollend. Und nie Zufrieden.

Der Thread bist Du, voranschreitend auf dem Wege zur Vollkommenheit.

Steffen

PS: Ich habe noch nicht fertig. Ich kann es besser. Ich weiß es... :)

Zuletzt bearbeitet:

Hab mich auch mal am Flieger versucht.

Guten Morgen Manfred,

Reiner hat angeregt, auch mal einen "halbfertigen Schnellschuss" zu posten. Da ich gleich auf Arbeit muss, zeige ich einen Zwischenstep, vor der Detailverstärkung, vor D & B, vor der Farb- und vor der Lichtarbeit.

Anbei eine Detailskizze.

LG Steffen

Steffen :top: Feine Farbgebung.

@ Richard zuviel Lucis im Hafenbild:eek:

Gruß Frank

Anbei Katze und Hafen

Deine Katze ist Toll :top:

Hmm, Du hast Recht mit dem Hafenbild. Da ist der Detailteufel wohl wieder mit mir duchgegangen. War aber kein Lucis, sondern Nik Color Efex -> Tonal Contrast. Hat bei meinem Mac Pro den Vorteil, dass es Nativ läuft und nicht wie Lucis emuliert unter Rosetta und es funktioniert im LAB-Modus.

Naja, nützt alles nix, wenn das Bild nachher :ugly:-aussieht. ;)

Liebe Grüße,
Richard

...

Richard - hast Du schon den neuen Mac Pro? Bist Du zufrieden damit? Gelegentlich spiele ich auch mit dem Gedanken...:)

LG Steffen

Hallo Steffen,

mal ein wenig OT ;) :

Es ist der erste Mac Pro mit 2 x 2,66 GHz Dual-Core Intel Xeon. Das ist mein Arbeitstier auf der Arbeit. Zusätzlich hab' ich für Notizen, Mail, Internet, Office für quasi "immerdabei" mein olles Powerbook G4 mit 1,33 GHz - da werde ich mir wohl bald das neue MacBookAir bestellen. Und mein privater Zuhauserechner ist ein iMac Core2Duo 20'', 2te Generation.

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Macs und war es auch eigentlich immer seit 1990. Mittlerweile hört man schon mal hier und da über Qualitätsmängel bei Macs - selbst war ich aber noch nie betroffen.

Ich hatte schon mehrere Windows-Rechner mit unterschiedlichen Windows-Versionen, die mich aber alle nicht überzeugen konnten, weil sie einfach zu große Performanceschwächen haben, die mit der Zeit immer schlimmer werden, sodass nur das Neuaufspielen des Systems weiterhilft. Das dauert dann eine Weile und er wieder langsamer... Alleine durch den ständig laufenden Virenscanner wird die Performance derartig gedrückt - einfach schlimm. Wo die PCs ganz klar stärker sind als die Macs ist im Spielebereich, weil der Spielemarkt ganz gezielt in Richtung Windows programmiert.

Zudem bin ich mit dem Mac einfach produktiver, weil das Betriebssystem viel ergonomischer Aufgebaut ist. Aber das ist wahrscheinlich auch viel Gewöhnungssache. Was grottig ist auf dem Mac ist MS-Office. Das ist auf dem PC viel geschmeidiger (aber trotzdem noch grottig - da ist iWork viel besser, aber halt kein Standard).

Sodele, das soll 's dann auch mal gewesen sein mit OT. :D

Liebe Grüße,
Richard

Ich danke Dir, Richard. Wir sind ja quasi in einem Salon, da spricht man über dies oder das, warum nicht auch mal über den Werkzeugkasten...:):):)

LG Steffen

Meine Katz'

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

der Hund hatte schon ein paar Tücken :angel:
Jetzt habe ich mal ne richtige harte Nuss für Euch.

#1: Original (Klein - Forumsformat)
#2: Illustration

#3: Original (Groß - 13,7 Mb RAW-File -> hier)

Lg
Roland

P.S.: Wer das Bild bearbeiten möchte, bitte das RAW-File möglichst bald runter laden - ich brauche den Platz auf dem Server und kann es nicht ewig darauf lassen - die nächste Nuss wartet schon !!

Anhang anzeigen 430234 Anhang anzeigen 430247

Zuletzt bearbeitet:

@Frank

Die Katze ist top !! :top::top:
Da gibt es nicht das geringste auszusetzen.

@Steffen
Das gilt auch für deine letzte Version von dem Flugzeug. Die Farben hast du super hinbekommen. :top::top:
Nur sind da jetzt auf der Landebahn (rechts unten) so komische weiße Würmer - hoffentlich keine Maden !??:lol:
Wirf deine Dose weg und kauf dir einen Mac - du wirst es nie bereuen.

Lg
Roland

So, hier ist meine Nähmaschine (oder was immer das auch sein mag :confused: ).

Diesmal mit etwas weniger Kontrast. Zu wenig? Naja reinmachen geht ja flink.

Liebe Grüße,
Richard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten