• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Projekt Baustelle - wir lernen Fotoillustration

:lol: Sogar inkl. rammelnden Eichhörnchen.
Gut erkannt :D

"upright-Trees-Funktion"
Habs nur gedreht und so einiges noch dazuggebastelt, schließlich ist Perspektive keine Krankheit.

Dies noch:

Ahrshoop09h.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Sogar inkl. rammelnden Eichhörnchen.

Das sind keine rammelnden Eichhörnchen sondern die angelegten Ohren eines ängstlichen Wolfes. Vermutlich weiß er, was Rotkäppchen für ein ruchloses Mundwerk hat und hat entsprechen Shizz - aber das haben uns die Märchenerzähler - aus gutem Grund - nicht mitgeteilt.

Leider hat uns Monty Python die Auflösung der Szene bisher vorenthalten - aber ich ahne schon, wie die Sache endet - Rotkäppchen geht nach der Standpauke für den Vierbeiner in die Politik und der arme, gedemütigte Wolf muss ins Exil in die Mongolei. (Was sagen eigentlich die Tierschützer dazu? - das ist doch überhaupt nicht artgerecht...)

LG Steffen

PS: Ich mag schräge Perspektiven vom Einbein - am liebsten aber mit Fisheye...
PPS: "Und darum wird beim Happyend im Film gewöhnlich abgeblendt..." (Investigative Enthüllungsjournalisten sind nämlich meist keine guten Erzähler)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe :D
__

Ok, ich hab auch noch was mit aufrechten Bäumen…bis auf…"Verflixt, Woody!!"… muss nat. wieder aus der Reihe tanzen. :grumble:

wwp9e51.jpg

JPEG

@bokelt: der "Schuppen" fällt mir auch schwerer... Das Laub am Boden ist fast schon körperlich wahrnehmbar - bei Dir. Und zwar jedes einzelne Blatt... Das ist vermutlich ein Nebenprodukt der Differenzierung von Schatten und Sonneninseln - da hauen die Details wieder durch...
LG Steffen
Das Laub am Boden ist eine schwach eingemalte Kornfilterebene,
war dann wohl ein bißchen zuviel..:)

@bokelt: Woah :eek::eek: Deine Bearbeitung ist der Oberhammer! Das trifft meinen persönlichen Geschmack ganz genau! Wunderbar! Wirkt auf mich schon fast 3D.

Danke. :)
Aber welches meinst Du?
Mit dem Schuppen bin ich nämlich noch nicht ganz glücklich..;)

Gefällt mir gut. Du wirst immer besser :top:
Vielleicht noch etwas am typischen Bokelthistogram arbeiten (ich könnte noch immer wetten das deine Monitorhelligkeit
zu weit aufgedreht ist und auch dieser Umstand mit dafür sorgt das dir dunklere Bilder besser gefallen):

Danke ebenfalls.:)
Das mit dem "Bokelthistogramm" liegt aber wohl eher an mir als am Monitor.
Ich zieh alles, so weit irgend möglich, runter.
Ich mag helle Bilder nicht so gern, ich mag auch den Sommer mit seinem grellen Licht und praller Sonne nicht.
Dabei ist mir das Histogramm nicht so wichtig.
Um ganz ehrlich zu sein, ich guck da so gut wie nie hin..:angel:

Vielleicht ändert sich meine Vorliebe auch irgendwann, dann sieht auch das Histogramm sicher harmonischer aus.;)

Aber welches meinst Du?
Mit dem Schuppen bin ich nämlich noch nicht ganz glücklich..;)

Ich bin mir ziemlich sicher, er meint den Ahrenshooper Garten. Das ist nämlich eine ganz außergewöhnlich gut getroffene Gewürzmischung. :)

LG Steffen

Das Histogramm ist zwar zur Orientierung durchaus mal einen Seitenblick wert - und ich habe viel durch Beobachtung der Veränderungen des Histogramms bei Filteranwendungen gelernt - aber das Bild selbst ist IMHO wesentlich wichtiger als das Histogramm dazu. Habe noch nie gehört "Oh - Welch ein geschmackvoll gestaltetes Histogramm..." :angel::):D:lol:

@coriolanus: Die kühlere Abstimmung ist zwar meist nicht so mehrheitsfähig - zumindest in der großen Masse - aber bei dem Waldbild könnte ich in der Stimmung förmlich ertrinken... :top:
(Germany: twelve Points...)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ändert sich meine Vorliebe auch irgendwann, dann sieht auch das Histogramm sicher harmonischer aus.;)

Was ich meinte war das wenn evtl. dein Monitor recht hell eingestellt ist, das dann deine Vorliebe auch daraus entstehen könnte.
Bei dir siehts dann natürlich gut aus - auf einem kalibriertem Monitor hingegen währe es vielleicht selbst dir etwas zu dunkel.
Wahrscheinlich erscheinen dir unsere Bilder alle etwas zu hell (weil sie es auf deinem Monitor evtl. auch sind).
Ich möchte dir also nicht in deinen Geschmack rein reden, der ist für dich schließlich der beste ;)

Schau mal hier...

auf einem kalibriertem Monitor hingegen währe es vielleicht selbst dir etwas zu dunkel.

[Sarkasmusmodus on]Die meisten Besitzer von kalibrierten Monitoren (die das im Forum oft als Totschlagargument gegenüber anderen benutzen) verfügen leider über keine ordnungsgemäß kalibrierten Augen. Und noch seltener über einen kalibrierten Geschmack...oder einen kalibrierten Toleranzsinn gegenüber anderen."[/Sarkasmusmodus off]

(Anwesende selbstverständlich ausgenommen :angel:)

LG Steffen

"Chacun à son gôut." (fridericus rex)

PS: Wenn bei bokelt solche Ergebnisse rauskommen wie im Garten ist mir die Technik dahinter sowas von egal...

Danke Steffen. :)

Hier noch ein eher kühlerer, leichter Barcode-Wald

Genug - genug. Ich werde um diese Jahreszeit herum so leicht depressiv...:D

LG Steffen

PS: Wenn bei bokelt solche Ergebnisse rauskommen wie im Garten ist mir die Technik dahinter sowas von egal...

Mein Komentar dazu war:
Gefällt mir gut. Du wirst immer besser :top:

Ich wollte im ganz sicher nicht ans Bein pinkeln, war ja auch nur ne Idee die ja vielleicht sogar hilfreich ist.
Wusste auch nicht das in einem Forum nur Moderatoren Kritik üben dürfen und andere kein Tolleranzsinn haben wenn sie eine konstruktive Idee haben.

Dann direkt noch eins hinterher - passend zur Stimmung. :D
Bockstark :top:
Edit: Habs mal auf dunklem Hg angeschaut da kommts natürlich noch besser.

Zuletzt bearbeitet:

Volle Zustimmung. :)

Übrigens habe ich gerade nicht von Dir geschrieben (mit der Toleranz) - der Du nur freundliche Hilfestellung leisten wolltest - sondern von jenen, die in der Galerie ihre geschniegelte und gebügelte Monitortechnik mit allen Parametern so in den Vordergrund rücken müssen ("volle AdobeRGB-Abdeckung") - als ob das alle übrigen völlig disqualifizieren würde, überhaupt auch nur eine Meinung über ein Bild zu äußern.

Daher meine sarkastische Randglosse - manchmal muss so was mal raus. Entschuldige, dass ich ein verkürztes Zitat von Dir als Aufhänger benutzt habe. Das Missverständnis geht somit auf mich. :angel:

(Mit der sehr technikzentrierten Sichtweise in diesem Forum fühle ich mich in diesem Forum allgemein zunehmend unwohler - das bezieht sich aber nicht auf die ebenso freundlichen wie emsigen und lernwilligen KollegINNen* (bokelt ist übrigens eine sie) und Kollegen in diesem Thread.)

LG Steffen

Ähm... ich glaub, ich muß da mal was aufklären.;)

Das technische Verständnis der Bildbearbeitung (das die meisten hier beherrschen) geht mir leider völlig ab.

Für Männer ist das anscheinend wohl wichtiger,
aber ich guck nur auf das Bild als solches.
Ich überlege, was ich damit machen will und versuche das umzusetzen.

Wenn ich mir das letzte Waldbild von Coriolanus ansehe, das ist voll mein Ding, :top:
aber es hat auch so ein Histogramm,
wie es üblicherweise bei mir vorkommt.:p

Die Bilder von Euch sind auf meinem Monitor auch nicht zu hell. Wenn ich diesen Eindruck hätte, wäre sicher von meiner Seite schon mal eine Nachfrage dazu gekommen, um mich zu vergewissern.

Es ist alles ok, ich hab eben nur meinen Spleen..:D

...
Die Bilder von Euch sind auf meinem Monitor auch nicht zu hell. Wenn ich diesen Eindruck hätte, wäre sicher von meiner Seite schon mal eine Nachfrage dazu gekommen, um mich zu vergewissern.
Es ist alles ok, ich hab eben nur meinen Spleen..:D

Wer hat den nicht ;)
War auch nur so ne Idee, hätte ja sein können das was verstellt ist.
Das ist dein Stil und das ist auch völlig ok so - wollte ich dir auch nicht nehmen :)

Danke für das geile RAW :top:
Weils Herbst wird:

CoriWald2.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten