Nicht nur das ist dir echt super gelungen... das Ausgestalten des Bildes mit z.B. Licht ...
Bei mir ist der weiche Kontrast (wie NIK es nennt) in der Tat zu wenig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nicht nur das ist dir echt super gelungen... das Ausgestalten des Bildes mit z.B. Licht ...
Mal raus aus den staubigen Hallen
(liefer gern auch das RAW zum selbst rum spielen, wenn gewünscht)
Sicherlich für einige too much.Mir gefallen die Farben und Lichtflecken jedoch.
Gefällt mir gut obwohl ich erst mal überlegen muss was das alles ist.
Gruß, Udo
Hehe, gut gesagt.lehmannudo schrieb:obwohl ich erst mal überlegen muss was das alles ist.
@Ndungu, danke für deine RAW-Dateien. Im Wesentlichen sehen die Hallenbearbeitungen recht ordentlich und illustrativ aus. Was mich stört ist das häufig nur Wert auf einen Illustrationseffekt gelegt wird und das Ausgestalten des Bildes mit z.B. Licht meistens fehlt. Dadurch geht Tiefe und Wirkung verloren. Auch kann man die Farbigkeit gezielt gestalten und nur selektiv auf Bildbereiche anwenden, dadurch erreicht man eine weitere Bildseparation, die ich als angenehm empfinde. Ich habe das Hallenbild auch mal bearbeitet und die Aufmerksamkeit nicht nur auf einen Illustyle gelegt.
Gruß, Udo
Bei Halle2.CR2 kommt ne Fehlermeldung.
Bitte nicht falsch verstehen, will hier niemanden "abwerben". Solche Belichtungsreihen würden natürlich auch zum dir bekannten HDR-Thread passen. Warum nicht sogar parallel? Als Real-HDR dort - als Fotoillustration hier.
Noch einmal eine Überarbeitung von Ndungus (Uwe) Halle - hier habe ich gezielt zwei Lichtquellen mit eingearbeitet und diese farblich voneinander getrennt - fand ich ganz chick.
Gruß, Udo

Ich finde es zu flach und ohne Stimmung. Du hast das Licht gekilled (auch Grund meiner 2. Version - die erste war mir schon zu blass).ASretouch schrieb:Kritik erwünscht:
Danke fürs feedback. Neige eher dazu nichts zu übertreiben was dann teilweise zu vorsichtig wirkt.... (auch Grund meiner 2. Version - die erste war mir schon zu blass)...