• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Projekt Baustelle - wir lernen Fotoillustration

@Jette
Die Lichtarbeit kann ich schon sehen, aber mich reißt das trotzdem nicht vom Hocker. Liegt vermutlich daran das ich das Motiv langweilig finde.

Hier die vorläufig letzte Version der Alice. Ich habe den Zylinder noch etwas verformt, und den Hintergrund ausgetauscht ich denke es ist jetzt etwas harmonischer.

Eben kam eine Mail vom Sonic Media Verlag. Die würden das Bild gerne in der Februarausgabe von Photoshop creative, in der Lesergalerie veröffentlichen. Ich weiß noch nicht ob ich das machen soll, habe es ja schließlich nur bearbeitet und nicht selbst fotografiert.
Gruß

Andreas

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1639726[/ATTACH_ERROR]
Stock: *mizzd-stock
 
Hallo Zusammen,
@die Jette, vielen Dank. Die Decke hat eine durchgehende Schärfe, hie rhabe ich nicht mit Unschärfen gespielt ... ich habe gehört das das Parkhaus jetzt satt ist, man kann also wieder normal parken :lol:

Der Illulook von deinem rostigen Hahn hat was märchenhaftes, in sich harmonisch und stimmig einzig das technische Motiv ist möglicherweise nicht optimal für diesen Look.

@MarkusB88, danke für dein Kompliment. Ja, der zu glatte Autolook ist noch ein Problem, hier habe ich noch keine realistische "Dreckebene" gefunden.
Das Heilibild ist einfach ein anderes mit mehr Effekten, daher wirkt es möglicherweise stärker.

@Lichtgelb, also ich finde deine Alice absolut klasse und eine Veröffentlichung fänd ich prima, sage auf jeden Fall zu. Die Haare sehen toll aus ... sind das die Haare des Modells oder der Puppe?

Gruß, Udo
 
Danke Udo.:)
Es gibt keine Puppe, nur das Modell welches ich bearbeitet habe. Die Haare auf der rechten Seite musste ich aus Teilen der linken Seite und Malen und Wischen rekonstruieren.
Gruß
Andreas
 
Das ist ja klasse - du hast das Gesicht also zu einem echten Puppengesicht bearbeitet - wirklich super gelungen.
Willst du zeigen wie sie im original aussieht?

Gruß, Udo
 
@Andreas, oh sorry, hatte ich gar nicht gesehen, danke dafür.

Heute morgen ist mir vielleicht etwas passiert ... beim Apfelsinen sortieren ... ihr würdet es mir nicht glauben, aber seht selbst ... :p

Gruß, Udo

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1639986[/ATTACH_ERROR]
 
Das mit dem 3D Gedöns hast Du richtig gut drauf!
Erst die Autos nun die Apfelsinen, wer weiß was noch alles verschwinden wird.:D
Gruß
Andreas
 
Danke dir Andreas, das macht auch irre viel Spass, ich fange schon an statt in Pixeln jetzt nur noch in Poplygonen und Texturen zu denken :lol:

Gruß, Udo
 
Udo du hast ne gesunde Einstellung zum Thema 3D, noch dazu voll im Trend!
Musst es nurnoch so machen dass man es mit 3D Brille anschauen kann.

Find das Bild sehr gelungen, gerade das diffuse milchige Licht macht gute Stimmung!

LG Markus
 
Andreas ich würde auch zur Veröffentlichung raten - aber schau Dir vorher nochmal die Region oberhalb des Mundes kritisch an...

LG Steffen
 
@ lichtgelb
Ich würde der Veröffentlichung auch unbedingt zustimmen. Das Bild hat echt was.
Ich hab aber auch zwei kleine Verbesserungsvorschläge:
Den Haaren auf der rechten Seite sieht man an, dass sie reingemalt sind, denn die Struktur wiederholt sich untereinander dreimal. Vielleicht gehst du da vorsichtig noch mal rein.
Und der Arm passt nicht so gut zum Puppengesicht. Er ist ein wenig zu hell und zu "real". Ich würde ihm noch ein wenig Farbe und D&B gönnen.
Der neue Hintergrund ist übrigens klasse. Er gibt dem Bild Tiefe. Passt super.

@ Udo
Die Idee ist ja irre! Wobei mir deine Umgebung langsam Angst macht. Solltest du mal wieder festen Boden unter den Füßen/Rädern/Apfelsinen brauchen, sag Bescheid. Wir haben ein gemütliches Gästezimmer. :D

Zu meinem Rostbild: Ihr habt so Recht. Die Bearbeitung passt wirklich nicht. Das passiert, wenn man mehr Wert auf die Illu-Technik als auf die Bildaussage legt. :eek: Aber Spaß gemacht hat es trotzdem. :p
Dank euch für eure Meinungen.
 
Mit den Haaren habe ich mich wirklich schwer getan, und Du hast sehr gut gesehen das es dreimal das selbe Stück, verzerrt und verschoben ist. Werde da auch noch ein wenig nachbessern.
Danke für den Hinweis.
Gruß
Andreas
 
ja mittlerweile ist sowas daraus geworden. die meisten kreativen köpfe sind nach luxundlaune.com abgewandert. früher war hier viel mehr los, ausprobieren, entdecken ...

@artoodetoo
nicht traurig sein, wenn möglich: das abwandern einer ganzen fraktion kann doch auch so etwas wie "selbstreinigungskräfte", wie rückbesinnung lostreten -- und das macht stärker.
an jener ziemlich bescheuerten redensart eines großen kulturkritikers des abendlands, "was nicht tötet, härtet ab", scheint 'was d'ran zu sein. oftmals im leben.

ich freue mich zu sehen, dass dieser thread gerade dabei ist, sich sehr gut zu regenerieren!

umgekehrt wäre es ein jammer gewesen, hätten sich die cassandra- rufe des "manns am klavier" verfestigt.
ich halte diesen thread für wirklich wertvoll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern "keine Augen" mehr... Mist. Lichtrichtung verpeilt. :eek:

Die "Sonne" gehört in ein anderes Fenster - viel weiter links... Oder ich muss den Schatten umbasteln... :ugly:

LG Steffen
 
Wirkt richtig freundlich das alte Gemäuer. Mir gefällt die Bearbeitung und das Licht ist ja schnell geändert. Oder machst du doch die Schatten?:D
Gruß
Andreas
 
Hallo Zusammen,

danke für euer Feedback. Und wenn hier jetzt auch wieder Richard und Andreas mitmachen, dann ist das sicher gut für die Qualität dieses Threads.

@bene91, vielen Dank - das Apfelsinenbild ist von der Bildidee her noch etwas alltäglicher und dadurch überraschender.

@MarkusB88, ne, reales 3D mit Brille ist noch nicht so mein Ding, erst ohne Brille wird es interessant.

@dieJette, :lol::lol: Oh ja, ich hoffe ich benötige euer Gästezimmer nicht, obwohl wir haben gerade erst gebaut ... auf Treibsand ??? ... Ich melde mich wieder ...

@Steffen, ja, das sieht doch gut aus - Illustyle im besten "Old Look" und das Licht passt prima dazu, wenn es aus dem richtigen Fenster strahlt :lol:

Gruß, Udo
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten