• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Projekt: 52 Wochen **Sammelthread**

Danke euch :)
Ja ich merk schon irgendwie, im Gegensatz zu den Anfängen hab ich mich weiterentwickelt. Hoffentlich bleibt das so, und ich kann am Ende des Projekts eine Steigerung sehen :)

Oh yeah! I want to bathe in your golden light
submerge in electric waves
I need my connection to the real world

"Television" Bad Religion
Wusste garnicht, dass es die noch gibt :top:.

Dein Foto gefällt mir. Allerdings hätte ich ohne den Titel nicht unbedingt auf einen Computerbildschirm im Vordergrund geschlossen.

Gruß,

Tolle Idee, tolle Bilder, halte durch! Ich habs abboniert.

Gruss

Martin

13/52 - devil's dance floor (29.08.10)
Anhang anzeigen 1456857

Ich bin so gut gelaunt, daher gibt es heute wieder ein Bild mit Musik.
Der Grund dafür ist die erste bestandene Prüfung für das Vordiplom :)
Grün ist bekanntlich die Farbe der Hoffnung, und so werde ich auch die anderen schaffen.

Die Musik hört sich irisch an, ist fröhlich und läd zum Tanzen ein:
Flogging Molly - Devil's Dance Floor

"The colour of her eyes
Were the colour of insanity
Crushed beneath her wave
Like a ship, I could not reach her shore
We're all just dancers on the Devil's Dance Floor"

Zuletzt bearbeitet:
super Mucke! ....

... achja, die Musik passt super zu Deinem gelungenen Bild, Gratzi zur bestandenen Prüfung!

Dia Dhuit, Norien;

Go maire tú i bhfad zu deiner bestandenen Prüfung und dass du weiter so viel Freude hast mit deinem Thread wie bisher!:) Es macht einfach Spaß, dir und deiner Phantasie, die du hier spielen lässt, zu folgen!:top:

Auch weiter go n'éirí an t-á´dh leat, bis spätestens nächste Woche.

14/52 - time flies (05.09.10)
Anhang anzeigen 1466111

Die Zeit vergeht so schnell, es kommt mir vor, als hätte ich erst gestern das letzte Bild gemacht. Dabei ist es schon eine Woche her...

Man sollte sich auch mal für sich selbst Zeit nehmen, damit die Zeit einen nicht beherrscht.
Stress ist ungesund ;)

Und endlich sind meine Haare wieder richtig rot :D

** Uhrenbild von fantasystock.deviantart.com **

Zuletzt bearbeitet:
15/52 - fragile (12.09.10)
Anhang anzeigen 1475163

Hey :)
Ich wollte schon immer mal ein Rückenbild machen, und Texturen finde ich sowieso toll. Daher entstand die Idee für dieses Bild.
Zerbrechlich,
gerade aufgestanden,
müde.
Ich wünsch euch eine schöne Woche :)

Zuletzt bearbeitet:
16/52 - illusiveness (19.09.10)
Anhang anzeigen 1484649

//Stephen King, der Dunkle Turm - Schwarz//

Nichts ist so, wie es scheint.
Besonders in der Fotografie wird mit Bildbearbeitung verändert, getrickst, ausgetauscht...
Ich habe keine lila Haare, keine türkisfarbenen Augen, und keinen blauen Hintergrund. Ich habe kleine Pickel/Makel im Gesicht, und kleine Haare stehen ab.
Aber warum nicht träumen?
Was wäre wenn?

Zuletzt bearbeitet:
Das Foto sagt mir nix. Es wirkt auf mich etwas halbherzig: einerseits etwas unnatürlich, da ich deine anderen Selbstportraits kenne - andererseits aber noch nicht verändert genug, um wieder zu gefallen. Zudem leidet die Gesichtsfarbe unter der Bearbeitung - oder unter der blaulilagrünen Umgebung. Auch wirken die hellen Bereiche des Hintergrundes etwas merkwürdig plaziert.
Mal prinzipiell: es sind gerade die kleinen Macken und Fältchen, die ein Gesicht auch auf den dritten Blick noch interessant erscheinen lassen.

Gruß,

17/52 - autumn mood (26.09.10)
Anhang anzeigen 1494561

Ich bin schon total in Herbststimmung, und ich liebe Herbstfarben!
Warme Brauntöne, gedeckte Rottöne, als Kontrast dazu Petrol-/Grüntöne... wunderschön :)

@fishandchips: Danke für deine Meinung, wirklich zufrieden war ich auch nicht damit. Es war halt ein "ich muss lernen und hab eigentlich garkeine zeit, was könnte ich denn zusammenbasteln"-Bild ... so Tage muss es leider auch mal geben :)
Heut ist wieder so ein Tag, aber damit bin ich zufrieden :D (bis auf den leichten Fehlfokus ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es ja auch einen Thread, wo jeden Tag ein neuen Portrait gezeigt wird.

Ich finde es viel schwerer, einen spannenden Thread zu machen, der nur sich selbst zeigt. Aber das ist Dir hier sehr gut gelungen; dagegen finde ich den besagten anderen eher langweilig (bis auf ein paar sehr gute Ausnahmen) und eine reine Bokeh-Studie. Und das kann jeder.

Hier finden sich neben den vielen schönen Ideen aber auch (trotz gleichen "Models") viele verschiedene Gesichter. Ich habe jedenfalls nicht gleich gemerkt, dass es immer Selbstprotraits sind :)

Richtig klasse finde ich aber auch "52 Wochen - 52 Kameras".

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten