• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Projekt: 52 Wochen **Sammelthread**

6/52 -the green sheep (10.07.10)
Anhang anzeigen 1389421
Ich liebe Schafe.
Und ich liebe grün.
Und erst recht liebe ich grüne Schafe!

Kamera auf das Stativ, auf den Boden richten.
Breitbeinig hinstellen, durch den Sucher schauen.
Schaf mit einer Hand festhalten, ist es im Fokusfeld?
Die Fernbedienung auslösen, wegstecken.
Schnell die andere Hand unter das Schaf halten.
Luftanhalten, Klick.
Hoffentlich sitzt der Fokus.
Nicht? Nochmal von vorne!

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee finde ich süß, aber mir ist das Schaf nicht scharf genug. Bei so nahen Entfernung solltest Du vielleicht abblenden für mehr Schärfentiefe. Wenn dann das Licht nicht mehr reicht, kann man mit einem Blitz nachhelfen.

7/52 -simple retro (18.07.10)
Anhang anzeigen 1400383

Hey, diesmal bin ich ein bisschen spät. Das Wochenende ist seit einer Stunde schon vorbei, und ich habe noch kein Bild hochgeladen.
Ich hab ja eigentlich schon viele Ideen, aber dieses Wochenende hatte ich zuwenig Zeit. Naja, 45 Bilder folgen noch, hoffentlich auch viel Zeit.
Der Hintergrund in diesem Bild ist mein Kleiderschrank, das Licht kommt von einer Leselampe. Also das erste Foto diesem Projekt, welches nicht mit Sonnenlicht gemacht wurde! Einfach ein simples, quadratisches, rauschendes, unretuschiertes s/w-Portrait.
Bis nächstes Wochenende!

Zuletzt bearbeitet:
Hm der Stil, Modell & Idee gefallen. Nur einen Tick mehr Schärfe hätte nicht geschadet.

Auf mich wirkt das Bild irgendwie - besonnen. Symphatisch :)

9/52 - my heart beats for photography (31.07.10)
Anhang anzeigen 1416062

Es stimmt.
Kein Hobby habe ich bisher so intensiv und lange betrieben, wie die Fotografie.
Ich habe genäht, gemalt, geschrieben, gebastelt, gestrickt... aber nichts gibt mir das, was mir die Fotografie gibt.
Ich könnte Stunden, Tage damit verbringen, Sachen darüber zu lernen und zu lesen. Jeden Tag möchte ich am liebsten rausgehen und fotografieren.
Wenn ich im Internet was Tolles entdecke, leuchten meine Augen.

Ja, das ist mein Hobby.

Und ich danke einer wundervollen Freundin, die mir dieses tolle Geschenk gemacht hat :)

Das erste Foto mit Blitz ;) SB-20 auf der Kamera, über die Decke reflektiert.

Zuletzt bearbeitet:
10/52 - flashed (08.08.10)
Anhang anzeigen 1426089

Hi :)
Diesmal zeigt das Bild keinen speziellen Teil meiner Persönlichkeit, sondern einfach nur meine Freude darüber, dass ich diese Woche Funktrigger, Schirm und Lampenstativ bekommen habe.
Nur der selbstgemachte Schirmhalter ist noch nicht fertig, den musste ich selbst festhalten ;)

Zuletzt bearbeitet:
<mecker> Der Schnitt hätte natürlich noch einen halben cm nach oben gemusst, damit deine Stirn nicht aus dem Bild läuft </mecker> ;)

Aber was sage ich das, wo ich im Passbildautomaten noch nichts mal ein biometrisches Bild von mir machen kann, da ich völlig anders gucke sobald ich mich nicht mehr selbst sehe.... :)

Das Bild zeigt imho gute welche Brillianz man mittels Durchlichtschirme erreichen kann.
Auf den selbst gebastelten Schirmhalter bin ich gespannt... Wenn der dich weniger als 6 Arbeitsstunden gekostet hat, war er quasi billiger als ein lite-tight...

<mecker> Der Schnitt hätte natürlich noch einen halben cm nach oben gemusst, damit deine Stirn nicht aus dem Bild läuft </mecker> ;)

Aber was sage ich das, wo ich im Passbildautomaten noch nichts mal ein biometrisches Bild von mir machen kann, da ich völlig anders gucke sobald ich mich nicht mehr selbst sehe.... :)

Das Bild zeigt imho gute welche Brillianz man mittels Durchlichtschirme erreichen kann.
Auf den selbst gebastelten Schirmhalter bin ich gespannt... Wenn der dich weniger als 6 Arbeitsstunden gekostet hat, war er quasi billiger als ein lite-tight...

Danke :) Leider habe ich den Schirmhalter am Ende doch nicht gebastelt, sondern bestellt. Wir hatten nach ca 2h im Baumarkt keine Geduld mehr :D

Bin schon gespannt auf dein nächstes Foto...

Viele Grüße,

Danke :) Diesmal wird es leider kein Selbstportrait... Aber ich verspreche, das ist eine Ausnahme !

11/52 - cupcake fun (15.08.10)
Anhang anzeigen 1437568

Hey :)
Ich hatte leider keine Zeit für ein Selbstportrait. Ich hatte schon so einige Ideen, auch mit den Cupcakes, das Bild wollte ich dann heute abend machen.
Doch leider hat mich etwas emotional so aufgewühlt, dass ich absolut kein Bild von mir machen will.
Aber diese Cupcakes hab ich selbstgemacht :) Zum ersten Mal mit Buttercreme etc. experimentiert.
Hat gut geschmeckt!

Zugegeben, das passt nun nicht in diese Kategorie. Aber es gehört nunmal (ausnahmsweise) zu dieser Serie, es ist ein Teil von mir :>

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten