• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Licht/Lichtformer Profoto B2 heute offiziell vorgestellt

Gibt zu Profoto Zeug doch eigentlich haufenweise Videos. Mal die DuTube durchgestöbert?
 
Gibt zu Profoto Zeug doch eigentlich haufenweise Videos. Mal die DuTube durchgestöbert?

In diesem Threat wurde bereits auf Videos zu diesem Gerät hingewiesen,die ich mir fast alle angesehen habe.Leider sind das oft nur Videos,die ein Shooting damit zeigen und nicht wie man dies und jenes einstellt.Auch das gute Video von Martin Krolop zeigt leider nicht alles................
 
Vielen Dank für deinen Tip.Hatte alles so eingestellt,wie du es beschrieben hast,aber gestern ging es nicht.Heute nochmal probiert und ich kann auslösen,aber dafür steht die Leistung auf 7.0 und lässt sich nicht weiter runterregeln.Erst wenn ich die Taste Sync wieder 2x drücke lässt sich die Leistung auf 2.0 runterregeln,aber dann löst der Blitz nicht mehr über den Air Remote aus.

Im HSS Modus geht er mit Canon nur von 7.0 bis 10.0

Auch würde mich interessieren,was für eine Funktion die Taste " Head" am Air Remote hat.Sorry wenn ich soviel frage,aber finde im Netz keine Antworten auf meine Fragen.

Damit schaltet man den Blitzkopf ein oder aus.
Steht aber auch alles in der Bedieungsanleitung...
 
Mittwoch fahre ich zum Händler. Ob es der b2 oder b1 wird mal schauen
 
Kann das sein,das man beim manuellen blitzen den Air Remote bei Sync auf 1st stellen muss,um die Leistung bis 2.0 runterregeln zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für fuji überhaupt einen Auslöser? TTL wirst dann auch nicht nutzen können weil es nur Canon und Nikon Auslöser gibt. Geht hss dann ohne TTL?
 
Gibt es für fuji überhaupt einen Auslöser? TTL wirst dann auch nicht nutzen können weil es nur Canon und Nikon Auslöser gibt. Geht hss dann ohne TTL?

Man muss den B2 ja nicht zwingend mit TTL betreiben ;) Soweit ich weiß gibt es 3 Auslöser für den B2, Nikon, Canon und noch irgendwas neutrales. Hatte da Profoto vor Wochen auch mal angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.
Müsste man dann vorher nochmal sicherstellen, klar, aber vielleicht gibt´s ja hier schon jemand der es beantworten kann, weil er den B2 mit X-System nutzt ;)
 
(y) Das glaub ich sofort!

Glaubst du etwa auch seine Aussage, dass der B2 im HSS Modus die gleiche Power liefert wie ein HD 600 II mit Hypersync? :devilish:



Betreibt den zufällig jemand mit ner Fuji?

Mit der normalen "Air Remote" kannst den an so ziemlich jeder Kamera mit Mittenkontakt nutzen.
Hast zwar kein TTL und daher auch kein HSS, aber das ist überhaupt kein Problem, musst halt ND- Filter nehmen um bei viel Licht die Blende offen zu halten.
 
Wenn ich das mal so sagen darf, wenn man keine Kamera hat die TTL nutzen kann mit dem Profoto, finde ich es reichlich Sinnfrei das ganze an einer Fuji X zu betreiben, da kannst du auch den Jinbei oder einen anderen günstigen Blitz nehmen, denn der Witz am dem Profoto ist ja das geniale TTL und HSS meiner Meinung nach. Denn damit bist du ziemlich bequem unterwegs und regelst nur über die Kamera die Grundhelligkeit nach.

Schau mal bei Youtube nach dem K&G Video dazu, geht zwar 1,5h aber lohnt sich.
 
...
Mit der normalen "Air Remote" kannst den an so ziemlich jeder Kamera mit Mittenkontakt nutzen...
Danke (y)

Wenn ich das mal so sagen darf, wenn man keine Kamera hat die TTL nutzen kann mit dem Profoto, finde ich es reichlich Sinnfrei das ganze an einer Fuji X zu betreiben...
Oder mir einen Profoto B2 kaufen, denn ich suche nach einer Lösung für mehrere Jahre ;). Nur weil ein System einen Standard aktuell nicht unterstützt, heißt es ja nicht dass es so bleibt.
Habe früher schon mit Profoto-Produkten gearbeitet und weiß was ich da bekomme (was nicht heißen soll dass alles andere Murks ist).
 
Moin,

wenn es rein um das auslösen des B2s oder so geht, kann man auch den "günstigeren" Air Sync nehmen.

Schönen Gruß,
sbird
 
Glaubst du etwa auch seine Aussage, dass der B2 im HSS Modus die gleiche Power liefert wie ein HD 600 II mit Hypersync? :devilish:

Ja, je nach Verschlusszeit ist das absolut möglich.


Wenn ich das mal so sagen darf,...

Natürlich darfst du das. Wenn ich aber keinen Jinbei will und eh schon im Profoto System bin, dann macht es für mich eben doch wieder Sinn. TTL selbst wäre mir übrigens wurscht, HSS ist da das interessante. Und außerdem: Was nicht ist kann ja noch werden. ;)


wenn es rein um das auslösen des B2s oder so geht, kann man auch den "günstigeren" Air Sync nehmen.

Ja aber den Blitz aus der Entfernung regeln zu können hat schon was.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten