bsm
Themenersteller
Öffne mal das Bild in DPP![]()
Zeigt dpp nicht an, aber der EX Viewer, oder wie das Ding heist,...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Öffne mal das Bild in DPP![]()
Das aktuelle DPP schon.Zeigt dpp nicht an, aber der EX Viewer, oder wie das Ding heist,...
Dazu bräuchte ich das Original![]()
Das aktuelle DPP schon.
Nicht wirklichNö! DPP 3.5.2.0 und Alt+L
So lange das Feld auf dem Gesicht liegt, ist es in OrdnungDa muss ich mal ein update machen,... aber ich fotografiere im Moment nur Studio in Raw, alles ander jpg,... keine Zeit einfach.
Eines der beiden Felder, wars sicher.
Gruss
Boris
Bei diesem Bild geht es in dem Fall.So siehts in DPP aus
Da muss ich mal ein update machen,... aber ich fotografiere im Moment nur Studio in Raw, alles ander jpg,... keine Zeit einfach.
Einem vernünftigen Vergleich liegt stets ein Rahmen definierter Anforderungen zu Grunde. Je nach dem wie die aufgestellt sind, kann man noch ganz andere Vergleiche machen, z.B. Eine Powershot G10 gegen eine H2 mit Phase One P45+ Digiback.Vergleichen kann man die Mark II mit der 50D nicht wirklich.
vergiss es,... es geht um sowas:
Da kommst Du bei solchen Lichtverhältnissen soagr mit dem AF der 1D3 voll an die Grenzen. Und das sind weniger als 20km/h,...
Gruss
Boris
Bei diesem Bild geht es in dem Fall.
Hallo zusammen,…
Mal was aus der prof. Praxis. Ich arbeite im Moment mit 1D3, und bin am verzweifeln. Ich würde mir heute (!) die Kamera nicht mehr kaufen, sondern auf die 1D4 warten. Grund: 50D. Ich hab die jetzt in der Praxis etwas ausprobiert, und für den Preis ist die hervorragend. Gut sie hat weniger AF Felder, ist nicht abgedichtet, und wenn sie runter fällt ist sie halt mit höherer Wahrscheinlichkeit kaputt. Dafür liefert sie bei mind. gleicher Bildqualität mehr Auflösung und der AF ist absolut ausreichen, und im AI Servo fast auf dem Niveau der 1D3.
Für den Preis kann man echt nix falsch machen. Vor allem sind die crop 1.6 im Vergleich zu 1.3 bei mir von Vorteil, weil ich dann Gewicht einspare, und kein 400er mitschleppen muss.
Was auch noch für die Kamera spricht, schnelle frames, und grosser, ausreichender Puffer. Ich würde mir wünschen, meine 1D3 würde mehr packen. Bei ISO 640, grossen Highq. Bildern und aktivierter High-Iso Rauschunterdrückung passen nur 14 jpgs, oder Raws in den Puffer, das ist mir zu wenig, für das Geld. Sicher die 1D3 ist ein enormer Fortschritt gegenüber der 1D2N, aber so langsam wird es Zeit, dass eine mächtiges Upgrade kommt, sonst lande ich noch bei der 50D. Und was auch fehlt ist ein 200-400er f4, so wie Nikon das fein hat.
Gruss
Boris
Welches Objektiv hattest Du in Verwendung mit der 50D??
Äh, nur mal zum Verständnis für mich, wo siehst Du hier Probleme für eine 1D3 ?
Wenn ich mir bei dem gezeigten Bild Blende,ISO,Zeit ansehe, kann das Licht ja so schlecht nicht gewesen sein, sind ja doch recht komfortable Werte.
Du hast nen hellen Hintergrund, das Laufstegmodel sticht doch vom Kontrast hervor, sollte also für den AF kein großes Problem sein.
Dürfte aber nicht stimmen , da das Bild im Hochformat aufgenommen wurde und evtl. nachträglich beschnitten. Dann passen die Koordinaten in den Exifs nicht mit dem Bild überein.
PhotoME zeigt das aktive Messfeld genau auf dem Kopf.
Aha, da bist du der einzige Profi (?), von dem ich so eine Meinung höre.
Ah,.. geht der Link bei Dir nicht,... na dann so,...
So siehts in DPP aus