puiu
Themenersteller
Hallo Leute,
ich habe mich jetzt extra wegen diesem Thread angemeldet. Ich habe mir am Freitag die K10D gekauft und zwar bei der Pentax Roadshow in Zwickau, falls es mir einer nicht glauben sollte. Auch bei mir ist nach 15 Minuten Betrieb der Blitz ausgefallen. Bin verständlicherweise tierisch genervt. Kurz vorher trat beim fokussieren ein aufflackern des Blitzes auf. Dank thargor weiß ich jetzt, dass es sich dabei wohl um ein "AF-Hilfslicht" handelt. Ich dachte mir sowas schon, kannte das von meiner MZ-10 allerdings nicht. Ich verstehe nur nicht wozu dieses überhaupt auslöste. Bei diesen Lichtverhältnissen gelingt es der Kamera auch ohne Blitz problemlos zu fokussieren.
Ich habe am Samstag dann noch mit dem Herren von Pentax von der Roadshow telefoniert. Ich soll morgen mal bei der Hotline anrufen, da wird aber außer einsenden nichts anderes mehr helfen.
Ich befürchte nur, dass nach der Reparatur das Teil innerhalb kürzester Zeit wieder ausfällt. Da stellt sich mir die Frage wie verhindern?
Da kriegt man das Teil endlich in die Hände und kann es gleich wieder abgeben, ein Witz.
MfG
Daniel
Hallo Daniel
Das glaube ich is ein Witz.
Ich habe vor paar Jahre eine digital kamera gekauft für 100 euro , und ich habe foto gemacht mit dem blizt ,und bis heute habe ich keine problemen mit dem kamera oder mit dem blizt.Aber für 1000 euro teure kamera ,von erstes mal gibt es problemen ,da kann ich keine unschuldigung finden .Ich wolte die kamera tauschen ,aber die habe gehabt nur 5 ´stück auf Lager zu verkaufen,und wann die nexte Lieferung ankommnt niemand weis.
Und was kann ich sagen über die Software Pentax Photo Browser 3,is langsam,bis laden die bilder,und bis ich öffne ein bild kann ich eine kaffe pause mache,meine meinung note -2.
Mfg puiu