• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme nach update auf Capture NX2 2.3.0

Was meinst Du mit alte bearbeitete Dateien?

habe auch leider jetzt nach Update auf Version 2.3.1. Probleme, "alte" bearbeitete Dateien wieder zu öffnen! Capture stürzt ständig ab. . .

hat jemand ähnliche Probleme?:confused:

Ich habe extra trotz Win 7 64 bit die Version mit 32 bit gewählt wg. Color Efex!

Ich habe das eben auch festgestellt mit der 2.3. Jetzt langt's mir ehrlich gesagt, ich habe CNX2 deinstalliert und die alte 2.28 wieder drauf. Jetzt klappts wieder mit den Bildern.

Was verstehst Du unter alten Dateien? Ich habe im Moment keinen Plan, was Du meinst, um das hier mal nachvollziehen zu können.

Was verstehst Du unter alten Dateien? Ich habe im Moment keinen Plan, was Du meinst, um das hier mal nachvollziehen zu können.

Ich habe einfach ein paar Bilder geöffnet, die schon mit CNX2 bearbeitet wurden. Manche werden geöffnet, bei manchen hängt sich das Programm auf.

Ach so. Kann ich leider nicht testen, da ich alle Bilder nach CNX2 noch in PS CS2 hatte. Eine alte Version von CNX2 habe ich hier nicht mehr. Inzwischen bearbeite ich meine NEF mit LR, da ich dort bessere Stapelverarbeitung habe.

habe auch leider jetzt nach Update auf Version 2.3.1. Probleme, "alte" bearbeitete Dateien wieder zu öffnen! Capture stürzt ständig ab. . .

hat jemand ähnliche Probleme?:confused:

Ich habe extra trotz Win 7 64 bit die Version mit 32 bit gewählt wg. Color Efex!

Haben alle, die mit der 64Bit Version Schwierigkeiten haben eventuell Nik Color Efex 3 für Capture NX installiert?

Wenn ja, unbedingt auf die Nik Color Efex Version 3.004 updaten, die auch 64 Bit unterstützt!

Gruß
ewm

Probleme ist gar kein Ausdruck ,
habe mir extra neuen Rechner bauen lassen mit i7 Prozessor , eigene Grafikkarte mit 1GB DDR5 Ram , 16GB Ram , SSD Platte fürs System Win7 Prof.64Bit und dann kommt NX2.3... und verhagelt mir die ganze Suppe , einmal kann ich öffnen, dann nur öffnen unter Admin und nur aus ViewX2.3 , Bilder aus Bilderordnern geht mal dann wieder nicht , speichern geht mal - dann wieder nicht und der größte Hammer kommt bei der Bea, ich entwickle ein NEF von der D300s -Belichtung - Kontast usw., dann neue Anwendung Entrauschen mit dem +Pinsel , Schärfen mit dem + Pinsel und dann noch mit der U-Point Technologie z.B. bei einem Portrait die Augenpartie aufhellen - wenn ich dann in der 100% Ansicht will kann ich Kaffetrinken gehen , wenn ich zurückkomme kann es sein das er es gepackt hat oder aber rödelt noch immer rum . Alles was mir der Nikon Support geraten hat habe ich gemacht , ohne Erfolg .
Auf meinem Labtop habe ich i5 und 8GB Ram sowie Win7 Hom Edition 64Bit und dort NX2.2.8 und es funktioniert alles einwandfrei . Könnte da auch ein Problem zwischen den beiden Win 7 Versionen bestehen . Ich weiß nicht mehr weiter, verliere die Lust und würde am Liebsten alles verkaufen .
Aber vielleicht weiß ja hier noch jemand Rat !

Schöne Grüße Guido

Zum Glück läuft CNX2 bei mir noch als Testversion! Ist bitter, daß Nikon seinen Kram nicht auf die Reihe bringt! Das brandneue, offenbar excelente LR4, wird hoffentlich den notwendigen Druck auf Nikon ausüben! Denn andernfalls dürften sich zukünftig selbst eingefleischte CNX2-Verfechter ab- und LR4 zuwenden...:ugly:

Ist ehr bitter, dass Ihr eure Rechner nicht unter Kontrolle bringt :).

Ich habe bisher keine Probleme mit CNX2.3.x 64bit. Kann Bilder öffnen, bearbeiten, speichern, wieder öffnen, neu bearbeiten und wieder abspeichern.

Habt ihr vielleicht die Möglichkeit, eine frische VMWare o.Ä. zu erstellen und dort nur CNX zu installieren? Und sind die Abstürze dann reproduzierbar?

Mir fliegt dafür LR/PS immer um die Ohren..

Gruß

Nils

Zuletzt bearbeitet:
Das halt ich, was mich betrifft, für ein falsches Gerücht.
Verwende ViewNX und CNX seit Jahren und habe damit genau NULL Probleme.

gemeint sind hier natürlich auch nur die Problemfälle!;)
CNX2.3.0 läuft bei mir auch absolut einwandfrei, wohin gegen andere wohl bereits mit dieser Version so Ihre Probleme haben! Ich komme aus dem LR-Lager und habe mich jetzt gerade mit CNX2 angefreundet. Ich hoffe daher auf schnelle Problem-Abhilfe für V2.3.1

Ich habe bisher keine Probleme mit CNX2.3.x 64bit. ....

Gruß

Nils

Kann es denn sein , dass es Unterschiede bez.CNX2.3.0 zwischen den Win7 Hom Edition und der Win7 Proff. Version gibt ?
Ich habe von Rechnern 0 Ahnung , bin ein reiner Programmanwender , und um ein Auto fahren zu können muß ich nicht gleich KFZ-Mechaniker sein .

Gruß Guido

Ich habe bisher keine Probleme mit CNX2.3.x 64bit. Kann Bilder öffnen, bearbeiten, speichern, wieder öffnen, neu bearbeiten und wieder abspeichern.

Habt ihr vielleicht die Möglichkeit, eine frische VMWare o.Ä. zu erstellen und dort nur CNX zu installieren? Und sind die Abstürze dann reproduzierbar?

Mir fliegt dafür LR/PS immer um die Ohren..

Gruß

Nils

Mit PS hab ich bis jetzt keinerlei Probleme , bei CNX kommt es auch immer auf die Arbeitsschritte an , je mehr und aufwendiger desto langsamer wird das Programm bei mir .

Gruß Guido

Zum Glück läuft CNX2 bei mir noch als Testversion! Ist bitter, daß Nikon seinen Kram nicht auf die Reihe bringt! Das brandneue, offenbar excelente LR4, wird hoffentlich den notwendigen Druck auf Nikon ausüben! Denn andernfalls dürften sich zukünftig selbst eingefleischte CNX2-Verfechter ab- und LR4 zuwenden...:ugly:

Die 2.3 war wohl ein recht großer Schritt, weil 64bit unterstützt wird und wegen der enormen Geschwindigkeitsverbesserung hat sich vermutlich auch noch mehr getan.

Ich habe in nächster Zeit auch nicht vor, mir LR4 anzuschauen. Mir hat LR3 gereicht, um schnell wieder zur Konkurrenz zu wechseln ;) Außerdem scheint LR4 ja auch nicht bugfrei zu sein.

Die 2.28 funktioniert bei mir einwandfrei und zum Glück brauche ich die aktuelle noch nicht, da ich eine alte Kamera besitze.

Gibt es noch mehrere Betroffene hier?

Hallo bin neu hier. Habe NX2 in der aktuellen Version und arbeite auf ´nem MacPro mit Mountain Lion. NX2 spuckt immer als Fehlermeldung :"Kann Datei nicht öffnen und dann den Pfad" aus. Das gilt für NEF und auch für jpg. In allen Foren finde ich den Hinweis auf eine Aktualisierung. Das war dann auch das erste, was ich getan habe. Ohne Erfolg. Selbst aus ViewNX heraus lässt sich nichts öffnen. Ich würde schon gerne mit der 64bit Version arbeiten, die 32er ruckelt mir dann doch zu sehr.
Bernd

Nach der Vorauswahl meiner Fotos in Photo Mechanic bearbeite ich meine Fotos immer mit Capture NX2.
War bisher auch kein Problem, jetzt bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:

Datei kann nicht geladen werden: MacintoshHD/.................JPG Ungültiges Farbformat. Das Dateiformat wird nicht unterstützt.:eek:

...Thema ist zwar schon etwas alt, aber......mit Version 2.4.0 wurde das Problem behoben.

Möglicherweise wurde hier Hartnäckigkeit belohnt:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten