• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme mit Posterdruck

Hallo Alex,

Also jetzt bin ich verwirrt :o

Ich habe auf meinem Rechner die Software von DM installiert.

Und über diese kann ich einzelne Abzüge bestellen oder eben ein Fotobuch. Letzteres ist definitiv eine CEWE Software, denn ich hatte so bestellt ein CEWE-Fotobuch in den Händen. Die Qualität war übrigens einwandfrei.

Werden dann die Einzelabzüge nicht auch über CEWE gemacht?
Sorry für diese vielleicht doofe Frage...

Hmm,

meine Info ist schon was älter.
Kann auch sein, dass die je nach Produkt woanders produzieren.

Es macht auf jeden Fall auch einen Unterschied, ob Du dir die Fotos im Laden abholst oder dir zuschicken lässt.
Aber das war ja hier nicht das Problem ;)

Gruß,
Alex

Über ein Java Applet oder den Browser würd ich Bilder nie hochladen!
Sowohl mit Rossmann als auch DM habe ich mit den externen Programmen die die bereit stellen gute Erfahrungen gemacht. Die Übertragung dauert da auch trotz DSL ordentlich lange - ich denke also da wird nicht unnötig komprimiert, zumindest bei 50x75 Drucken.

Ich habe die Bilder auch nicht über ein Java Applet oder über den Browser hochgeladen. Ich habe die Software von Cewe für Schlecker verwendet.

Ich habe mal das Problembild angehangen. Die Treppchen treten an den Stellen in den Crops auf. Vielleicht sind die Kontraste an den Stellen einfach zu groß.

Kann folgendes - über Cewecolor berichten:

- Fotobuch: während des 70. einer engen Familienangehörigen aufgenommene Fotos erstellt und als Fotobuch drucken lassen (Bildschirm kalibiert, alle Automatiken aus): Ergebnis super (Kollege hat eine Hochzeit als Fotobuch bei einem Discounter drucken lassen - der Druck war (mit Verlaub) suboptimal. Habe ihm mein Fotobuch gezeigt - er war beeindruckt.
- Leinwand: habe mit der istDs eine Leinwand mit 60cm*40cm ausbelichten lassen - innerhalb der Schärfentiefe (Teleaufnahme mit Brennweite 200mm, Bl 5,6) knackscharf.

Bei Ausbelichtung auf Fotopapier vielleicht voher besser hochskalieren...

Gru0

Markus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten